3S-GTE Motor in den E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SpeedDriver, 01.02.2002.

  1. #1 SpeedDriver, 01.02.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Hat da schon jemand Erfahrungen oder Pläne mit<br />dem 3SGTE im E10 Corolla??<br />Passt der so einfach rein?<br />Was muss da alles beachtet werden?<br />[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kuckst du www.fensport.co.uk .Die haben den Motor schon in den E11 versenkt. Zum E10 sollte das nicht sooo ein Unterschied sein. Aber das zu TÜVen stell ich mir komplex vor...

    C YA, Eric
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie immer bei solchen Threads...<br />hast Du die Kohle/Zeit/Nerven dafür?<br />Kohle ca 10000 € all incl<br />Zeit ca 1/2 Jahr bei og Summe<br />Nerven: viele

    Wenn ja, weitere konkrete Infos...<br />Sonst ist es eher öde...<br />"Wie baue ich einen Turbo auf meinen E11?"<br />gar nicht, weil weder Geld noch Zeit noch Nerven vorhanden sind...

    TOY
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @SpeedDriver

    Reichen Dir die 210 PS nicht??
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    3S-GTE?? Wo ist der normal drin? Sorry, kenn mich mit Motoren nicht so aus rolleyes
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Yaris

    Celica GT4 in verschiedenen Leistungsstufen bis 242 PS (original).
     
  8. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    242PS in einem E10, der kaum schwerer ist als mein Yaris??!??! ?(
     
  9. #8 Master_328, 02.02.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja auch keinen Sinn den Motor dort reinzubauen...wie willste denn die Kraft auf die Strasse bringen (selbst wenn diese trocken ist)? Willste nen Allradstrang drunterbauen?
     
  10. #9 SpeedDriver, 02.02.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Mit Geld Zeit und Nerven siehts eigentlich gut aus.<br />Ich hab mal bei fensport nachgefragt was so möglich ist. Mit dem 3sgte, Kompressor und NOS<br />werdens dann so 370PS. Auf die Straße kriegt man das nur mit "dicken" Reifen und funktionierenden Spoilern.<br />@André: Die 210PS reichen mir nicht. Kannst mich für verrückt erklären aber das ist eben so.<br />Ich will ein richtiges 10Sekunden Auto. :D
     
  11. #10 importfan, 02.02.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    <blockquote>Original erstellt von SpeedDriver:<br /><strong><br />Ich will ein richtiges 10Sekunden Auto. ;) :D
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Speedy<br />Würde Dir gern beispflichten, aber dazu muß ich erst Deine 210 PS im E10 ausgetestet haben :D
     
  13. #12 SpeedDriver, 03.02.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    von wegen das hält nicht. <br />Wer meine bisherigen Tuningsachen kennt der weiß<br />das das stabil wie'n Russenpanzer wird. ;) <br />Unter Technik auf meiner HP gibts mehr dazu was bisher gemacht ist.<br />http://home.arcor.de/protheus/index.html
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Speedy

    Ich glabe schon, daß der Motor + Kompressor nicht nur für 500 km taugt. Er würde bestimt auch seine 200000 km fahren.

    PS: Kannst Du mir mal ein Foto vom 4A-GE+Kompressor schicken?? Armin würde es auch gerne mal sehen.
     
  15. #14 SpeedDriver, 03.02.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Da gibts zwar nicht viel zu sehen aber ich mach mal'n Bild. Sieht fast genau so aus wie mit<br />4A-FE

    [ 03. Februar 2002: Beitrag editiert von: SpeedDriver ]
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt es da auf die speziellen Details, wie Anbringung des Kompr usw. an. Danke schonmal im Voraus.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Klar wäre ganz geil und hättest dan ein echtes unikat, aber es ist doch total ÜBERTRIEBEN, ode r nicht????
     
  19. #17 SpeedDriver, 04.02.2002
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Ich hab zwar erstmal kein eigenes Bild<br />aber hier 4AGE. Der kompressor ist bei mir<br />links hinter dem Scheibenwaschzeug und vorn im Freiraum ist der Ladeluftkühler.<br />Den Kompressor krieg ich nur schlecht mit drauf na mal sehen.

    [​IMG]
     
Thema:

3S-GTE Motor in den E10?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Motor in den E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...