3S-GTE Motor geht einfach aus!?

Diskutiere 3S-GTE Motor geht einfach aus!? im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Habe im MR2Forum schon mein Problem geschildert. Nun schreib ichs auch noch hier rein. Vielleicht hatte der ein oder andere Celi-Fahrer...

  1. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!
    Habe im MR2Forum schon mein Problem geschildert. Nun schreib ichs auch noch hier rein. Vielleicht hatte der ein oder andere Celi-Fahrer schon einmal das gleiche ...
    Und zwar handelt es sich um einen jap-spec genII.
    Der Motor springt super an, läuft auch rund im Leerlauf, stirbt aber dann einfach ab bzw. geht einfach aus, als würde man die Zündung ausmachen, sobald er warm ist (Kühlwasser auf Betriebstemp.) Geht dann auch nicht sofort wieder an ... d.h. man muß warten, bis er wieder abgekühlt ist ein Stück.
    Als Fehlercode bringt er die 14, also Zündung ... Kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da die Zündungskomponenten alle erst ein halbes jahr alt sind ... bzw. ich das Zündschaltgerät schon getauscht habe. Auch die Sensoren im Wasserstutzen (Kühlmitteltemp. und Kaltstart-Zeitschalter) "scheinen" i.O. zu sein, zumindest laut Ohm-Messung bei kaltem Motor und auch im warmen Zustand.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 21.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Im MR2 Forum hatte mal jemand das Problem, das sein Mister, solange er kalt war, nicht aus ging. Er konnte den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter. Sobald er aber etwas wärmer war, ist er sofort ausgegangen (wenn die Zündung aus war) Bei dem lag`s am Zündungsrealais. Das hing und sobald es warm wurde funktionierte es wieder. Vieleicht ist bei dir was ähnliches.

    mfg Stefan
     
Thema: 3S-GTE Motor geht einfach aus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 springt an stirbt gleich wieder ab

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Motor geht einfach aus!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...