3S-GTE Motor geht einfach aus!?

Diskutiere 3S-GTE Motor geht einfach aus!? im Motor Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Habe im MR2Forum schon mein Problem geschildert. Nun schreib ichs auch noch hier rein. Vielleicht hatte der ein oder andere Celi-Fahrer...

  1. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!
    Habe im MR2Forum schon mein Problem geschildert. Nun schreib ichs auch noch hier rein. Vielleicht hatte der ein oder andere Celi-Fahrer schon einmal das gleiche ...
    Und zwar handelt es sich um einen jap-spec genII.
    Der Motor springt super an, läuft auch rund im Leerlauf, stirbt aber dann einfach ab bzw. geht einfach aus, als würde man die Zündung ausmachen, sobald er warm ist (Kühlwasser auf Betriebstemp.) Geht dann auch nicht sofort wieder an ... d.h. man muß warten, bis er wieder abgekühlt ist ein Stück.
    Als Fehlercode bringt er die 14, also Zündung ... Kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da die Zündungskomponenten alle erst ein halbes jahr alt sind ... bzw. ich das Zündschaltgerät schon getauscht habe. Auch die Sensoren im Wasserstutzen (Kühlmitteltemp. und Kaltstart-Zeitschalter) "scheinen" i.O. zu sein, zumindest laut Ohm-Messung bei kaltem Motor und auch im warmen Zustand.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 21.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Im MR2 Forum hatte mal jemand das Problem, das sein Mister, solange er kalt war, nicht aus ging. Er konnte den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter. Sobald er aber etwas wärmer war, ist er sofort ausgegangen (wenn die Zündung aus war) Bei dem lag`s am Zündungsrealais. Das hing und sobald es warm wurde funktionierte es wieder. Vieleicht ist bei dir was ähnliches.

    mfg Stefan
     
Thema: 3S-GTE Motor geht einfach aus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 springt an stirbt gleich wieder ab

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Motor geht einfach aus!? - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...