3S-GTE Motor geht einfach aus!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von phil, 19.03.2007.

  1. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit!
    Habe im MR2Forum schon mein Problem geschildert. Nun schreib ichs auch noch hier rein. Vielleicht hatte der ein oder andere Celi-Fahrer schon einmal das gleiche ...
    Und zwar handelt es sich um einen jap-spec genII.
    Der Motor springt super an, läuft auch rund im Leerlauf, stirbt aber dann einfach ab bzw. geht einfach aus, als würde man die Zündung ausmachen, sobald er warm ist (Kühlwasser auf Betriebstemp.) Geht dann auch nicht sofort wieder an ... d.h. man muß warten, bis er wieder abgekühlt ist ein Stück.
    Als Fehlercode bringt er die 14, also Zündung ... Kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da die Zündungskomponenten alle erst ein halbes jahr alt sind ... bzw. ich das Zündschaltgerät schon getauscht habe. Auch die Sensoren im Wasserstutzen (Kühlmitteltemp. und Kaltstart-Zeitschalter) "scheinen" i.O. zu sein, zumindest laut Ohm-Messung bei kaltem Motor und auch im warmen Zustand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 21.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Im MR2 Forum hatte mal jemand das Problem, das sein Mister, solange er kalt war, nicht aus ging. Er konnte den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter. Sobald er aber etwas wärmer war, ist er sofort ausgegangen (wenn die Zündung aus war) Bei dem lag`s am Zündungsrealais. Das hing und sobald es warm wurde funktionierte es wieder. Vieleicht ist bei dir was ähnliches.

    mfg Stefan
     
Thema: 3S-GTE Motor geht einfach aus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 springt an stirbt gleich wieder ab

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Motor geht einfach aus!? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...