3S-GTE mit NOS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra4Ever, 12.12.2009.

  1. #1 Supra4Ever, 12.12.2009
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage, angenommen ich fahre meinen 3S-GTE auf 1.2 Bar Motor Serie bis auf 3 Zoll Downpipe, könnte ich zusätzlich Nos noch als Tuningoption in betracht ziehen oder wäre das für mein Motor zu viel mit dieser Kombination. Wenn das Nos betätigt wird, würde der Druck im Zylinder ja noch mehr ansteigen oder ? Einerseits würde es ja auch meine Temp verringern aber halten das Kolben, kopfdichtung ... ohne weiteres aus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 12.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ersetz mal deine Kolben bevor du über sowas nachdenkst, denn die Serienkolben werden sich bei 1,2 bar (was bei Stock-Kolben eh schon zu viel is, wenn man nicht einiges ändert) plus NOS sehr freuen :D

    Schau dich mal bisschen auf gtfour.ch/forum um ;)

    Davon abgesehen ist NOS doch nun echt nix für jemanden der nicht ständig 1/4 Meile fährt. Nett zum posen, aber das wars schon. Bau den Motor anständig auf, da hast du mehr Spaß dran ;)
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    um welche 3sgte generation handelt es sich überhaupt?
     
  5. #4 --Sunny--, 12.12.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wenn es sich um eine gen.III handelt dann solltest du als erstes auf 1,1bar zurückgehen, von dem zentel hast du nicht wirklich mehr ausser einen motorschaden

    greetz
     
  6. #5 Supra4Ever, 12.12.2009
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um den gen 3. ich meine aber in der vergangenheit mal paar threads gelesen zu haben, wo original gt4s auf dem prüfstand gedrückt haben mit 1.2 bar.

    sicherlich ist es ideal den motor komplett aufzubauen, aber das kostet nun mal wieder mehr, deswegen frag ich ja ob es eventuell auch ohne schmiedekolben etc. funktionieren würde. ausserdem was hat nos mit posen zu tun, mich hat das schon immer fasziniert ich finds nicht schlecht.
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 Serien Gen3 zerlegt ... einer hat nie mehr als 1Bar gesehen, beim 2. weiss ich nicht !

    Der eine hatte bei eine Zylinder Kolbenstegbruch und der 2. hatte es sogar bei 2 Zylindern !

    [​IMG]
     
  8. #7 --Sunny--, 12.12.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ja die gibt es, gleich werden dir die kolben auch nicht um die ohren fliegen, jedoch ist 1,2bar sehr grenzwertig bzw. eine spur über der grenze

    im prinzip ist die rechnung ganz einfach, für wenig geld bekommst du wenig, eventuell ist WAES was für dich so bekommst du zumindest die EGT unter kontrolle bzw, jenachdem wo das einspritzventil sitzt senkst du die luftthemp. mehr oder weniger, um ein paar hundert € wäre so ein system zumindest günstig

    greetz
     
  9. #8 Supra4Ever, 13.12.2009
    Supra4Ever

    Supra4Ever Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch schon in betracht gezogen, mit was für einer groben mehr leistung kann man rechen? man sind die 3s-gte kolben so anfällig, vom supra her bin ich anderes gewohnt, naja mal schauen.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 13.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei 1,2 bar liegen ca. 320PS an.
     
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Hör nicht auf Hossa, der hat sowieso kein plan von der materie !!! :D

    1.2 bar - hatte nie probleme damit.
    Aber nach 16 Jahren rosten die kolben halt vor sich hin ! ;)

    bussi
    marcus
     
  12. #11 Dr.Hossa, 23.12.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Alter Schwätzer!
    Du hast ja sicheer auch nicht einfach nen BC reingeschmissen und fertig oder? ;)
     
  13. #12 Celica87, 23.12.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    von was träumst dann du? :O
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Was sagst denn du als Experte dazu?
     
  15. #14 Celica87, 23.12.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    war selbst auf dem prüfstand

    Motor Stock, Turbo Stock

    1,4 bar 3zoll KOMPLETT (nicht nur downpipe) 301ps auf BOSCH prüfstand

    1,4 bar 3zoll, Blitz ECU, WLLK iso, HKS Luftfilter 307ps auf MAHA prüfstand

    und bosch prüfstände streuen nach oben!!! :]
     
  16. #15 SteveMcQueen, 24.12.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Geht der Motor beim ab und zu mit 1,2 bar fahren schon hinüber oder wirklich nur bei Dauerfeuer? Sprich täglichen treten.
     
  17. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Meine GT-FOUR hat jetzt über 320'000Km mit orginal Kolben und ca. 1.2 bar Ladedruck..
     
  18. #17 VenomSR20, 24.12.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Kaputt bekommst du den 3S-GTE eigentlich nur auf der Autobahn, oder wenn er VERtuned ist ;)

    Macht euch doch nich so ins Hemd wegen der Kolbensteg Geschichte.
    Das ist um einiges harmloser als es immer dahergesagt wird.

    Klar sind dann neue Kolben und aufbohren/hohnen angesagt. Aber mehr auch nicht...Denn das Kolbenstegstück fällt dir zu 99,9% erst dann in die Hände wenn du den Kolben ausbaust. Das kann also nich "durch den Motor wandern"..

    Bei 1,2 Bar (Mehr braucht man bei den Basic Mods dem CT20B eh nich zumuten) hast du im Schnitt 310-330PS@ ~5500-5800 U/min...
     
  19. #18 Celica87, 24.12.2009
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst bei dir Basic Mods?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VenomSR20, 24.12.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Modifizierte Ansaugseite, Turboback 3"....evtl. WAES
     
  22. #20 Punisher, 24.12.2009
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ähmmm, und dann wundert Dich diese magere Ausbeute? Wenn Du den Stock CT20B mit 1,4Bar betreibst, kannst Du Dir die Effizienz Deines Heißluftgebläses aufmalen... Da nutzt Dir die ganze offene Anlage in 3Zoll nichts. 1,4Bar mit dem Stock CT20B sind lächerlich ohne WAES oder dergleichen...

    Und wie Emma schon etliche Male hier erwähnt hat die Gen3-OEM Kolben gehen mechanisch kaputt da hilft viel Kühlung und viel Sprit nur bedingt... Alles schon ausprobiert...
     
Thema:

3S-GTE mit NOS

Die Seite wird geladen...

3S-GTE mit NOS - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...