3S-GTE in E11?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanfanatic, 03.07.2003.

1. #1 Japanfanatic, 03.07.2003
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich bin durch Zufall auf den fensport E11 gestossen.
    Jetzt würde mich doch interessieren, ob so eine Conversion ohne weiteres möglich ist.
    Was müsste alles gemacht werden und wie viel würde es annähernd kosten?

Hab der Interesse halber mal Fensport ne Mail dazu geschrieben.
    Bevor jetzt die wilden Spekulationen losgehen: ich habe mindestens die nächsten 10 Jahre nichts konkretes vor *lol*

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wende dich an Hardy, der hat schon einiges am laufen.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

....das HÄTTE er wohl gerne..... ;) :D

5. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Ob dus glaubst oder nicht, aber is wirklich so. 8) Der Haken an der Sache ist eben der mit den Abgasen. Man darf in D keinen Motor in ein Auto einbauen, das mit original Motor eine höhere Abgasnorm als die des "neuen" Motors hat. Sprich Rückstufung ist nicht möglich :( falls ich falsch liegen sollte, dann möge mich jemand korrigieren. Aber das sind die Infos, die ich habe.

Möglicherweise kann man das trotz der Abgasnorm machen, aber dann mit enormem finanziellen Aufwand... aber ich weiss es nicht genau. Aber es trifft sich bestimmt jemand, der es wohl genauer weiss :D

6. #5 Florian, 04.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

7. #6 Florian, 04.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

halt stop das mit den abgasen dürfte bei dem motor kein problem sein, da es diesen motor original in der celica bei uns gegeben hat!!! wenn du da einen gescheiten kat reinhängst kommst du auf die euro2 norm,

tut doch bei den motorentausch nicht immer alles ins unmögliche ziehe. ...

ihr wisst doch: nichts ist unmöglich 8)

8. #7 SpeedUp, 04.07.2003
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Aber er will ihn doch gar nicht in einen MR2 einbauen sondern in eine Corolla !

9. #8 Florian, 04.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

der link ist auf den corolla bezogen.... hab mich oben vertippt :sleep (ist schon geändert 8) )

hab vor mir aber den gleichen motor in germaumer zeit in den mr2 zu bauen... (obwohl es beim mr2 nicht so das problem ist) :D

10. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

also ichwollte das auch im E10 haben. das problem: DER TÜV!!!!!!

du brauchst nen Gutachten das die karosse das aushäöt. das gutachten kostet 9000 Eu... Oder du findest nen guzten TÜVER der dir das abnimmt wenns ordentlcih gemacht ist....

Aber das Prblem ist es gibt nix zu kaufen was den umbau einfacher macht. musst alles slber bauen (ist das legal??) bei VW gibts verschiedene Kits wo alle snötige bei st um auf nen größeren Motor zu gehen....

Machen kannste das aber wenn man es nciht allein machen kann (also selbst mechaniker ist) dann wirds sehr teuer und wohl ne ewige baustelle...

11. Markus

Markus Lebende Foren Legende

In meiner gegend gibt es ein Tuner der macht TÜV Sondereintragungen (nicht in Euskirchen ;)), kostet 350€ und gut ist. (kein Schwarztüv)

12. #11 importfan, 04.07.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn sich die 350 € auch auf Motorumbauten beziehen ist das ein sehr akzeptabler Preis. Aber normal bekommt man sowas für die paar läppischen Kröten nicht hin, weil noch ein gesondertes Abgasgutachten dazu gehört. Mein Tuner meinte mal irgendwas von minimum 1.000 €, wollte mir auch mal einen 3S-GTE in den MR2 pflanzen..

Gruß,
    Daniel

13. #12 Florian, 04.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

also 1000€ ist viel zu übertrieben, da der tüv sich auf den mr2 turbo beziehen kann wo es den motor ja schon serie gab!

dazu bräuchte man aber ein schreiben von toyota mit der bestätigung dass es diesen motor (mit der originalen bremsanlage) im mr2 gab,
    dann ist es laut unserem tüv möglich den motor einzutragen (mit einem leistungsprüfstandsbericht wg. ps)
    dann muss nur noch AU neu gemacht werden.

preis für einzelabnahme: bis max. 450€ (laut tüv)
    + normale au-abnahme....

und jetzt mal ehrlich welcher tüv merkt ob es ein GEN II oder GENIII ist ;) die 204 ps bekommt man mit einem geringeren ladedruck hin (natürlich nur für die tüv-abnahme :D )

14. #13 importfan, 04.07.2003
    importfan

Fahrzeug:
    Ich wollte ja den 245-PS j-spec Motor einbauen lassen und auch die Leistung im Brief stehen haben. Also nix mit Ladedruck runterschrauben :D
    Wenn ein richtiger Gutachter kommt und den Motorblock untersucht findet man schon ganz gut raus, wo die Maschine herstammt und wieviel PS das Teil hat.

Gruß,
    Daniel

15. #14 Florian, 04.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ja gut wenn der motor mal eingetragen ist, kann man ja anschließend problemlos die leistungssteigerung eintragen (nur die bremsanlage... :O )

16. #15 user666, 04.07.2003
    user666

user666 Mitglied

@markus kannst da mal genaueres zu sagen ich hab da ja auch grade so ein projekt am laufen 8)

17. #16 Japanfanatic, 04.07.2003
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Wie gesagt, ist aus reiner Neugier...
    Hab schon ne Antwort von fensport bekommen.
    Man müsste wirklich alles ändern, Aufhängung, Getriebe, Auspuffanlage etc.

Allein die Kosten für den Umbau sind schon utopisch, der Kerl von fensport meint ab £2450.00 aufwärts is alles möglich (Der Preis ist noch exklusive Auspuffanlage):rolleyes:
    Damit würde der Umbau mehr kosten als der ganze Wagen, und dann noch mit dem deutschen TÜV rumschlagen, weia...:(

ich spar die Kohle lieber und hol mir ne MKIV*gg*

/e Es gab doch von TTE mal ne reihe E11s mit diesem Motor als Homologationsfahrzeuge für die Rally-WM, müsste die Tatsache, das schon einige davon in Deutschland zugelassen waren, die TÜV-Abnahme nicht erleichtern?!

18. #17 Master_328, 06.07.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Das Problem ist, dass es für den jspec kein abgasgutachten in D gibt...aber ist ehh schwachsionn, der block ist der gleiche...und welcher clown baut sich schon nen turbo ein, ohne boost controller? wenn du den dann drin hast, und hast ihn "aus" dann bist du bei den 200 DIN PS :D ist doch ne feine sache...und alles erlaubt...nur darf der boost controller nicht währende der fahrt anschaltbar sein...also gut verstecken oder sich was einfallen lassen...Und mit dem Abgasgutachten ist doch auch Käse?! Warum holt ihr nicht den aktuellsten 3 S-GTE rüber aus dem Caldina mit VVTI und 265 PS...der erfüllt wohl eine höhere Abgasnorm!!

19. #18 Florian, 06.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

@ christoph

mitjspec-motor meinst du doch den genIII oder? den hat es doch in der gt4 gegeben, folglich müsste es ja ein abgasgutachten gebe, oder???

und das mit der "stellschraube" beim turbo ist halt das beste :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 importfan, 07.07.2003
    importfan

Fahrzeug:
    Was kostet so ein 3S-GTE VVTi Motor neu bei Toyota als ATM ? 15.000 Euro ? :D :D
    Oder hat TTE mal wieder ein paar auf Halde stehen .. dann schlag ich vielleicht zu ;) :D

Gruß,
    Daniel

22. #20 Master_328, 07.07.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Wir MR2 Fahrer müssen uns darum wohl keine gedanken machen...da gabs den 3 SGTE ja serie...warum zur hölle will man so einen Motor ind einen Corolla mit Frontantrieb einbauen??

Thema:

3S-GTE in E11?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE in E11? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...