3s-gte Getriebe umbau

Diskutiere 3s-gte Getriebe umbau im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Ich habe eine etwas spezielle Frage bezüglich eines 3s-gte Getriebes. Ich brauche für einen Umbau in der Celica ein Getriebe vom Mr2 Turbo...

  1. #1 Augrauba, 11.08.2013
    Augrauba

    Augrauba Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine etwas spezielle Frage bezüglich eines 3s-gte Getriebes.
    Ich brauche für einen Umbau in der Celica ein Getriebe vom Mr2 Turbo (e 153)
    Das Getriebe wurde besorgt, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit den Schaltseilen da sie beim Mr2 von einer anderen Seite kommen als bei der Celica.
    Jetzt suche ich eine passende Lösung für mein Problem.
    Entweder ich bekomme sehr lange Schaltseile, oder ich kann das Getriebe so umbauen das ich die Schaltseile auf die andere Seite vom Getriebe bekomme.
    Kann mir deshalb jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt um es passend umzubauen oder weis jemand eine andere Lösung ?

    Währe super wenn mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann.

    Lg Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieso kein ST202 Getriebe mit Sperre nehmen?
    Ich hab das Problem genau anderst rum, ich hab ein solches mit Eingang für die Schaltseile von hinten (Fronteinbau) und möchte den Motor aber im W1 hinten verbauen. Sollen wir tauschen?
     
  4. #3 Augrauba, 12.08.2013
    Augrauba

    Augrauba Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das st202 Getriebe war wenn ich mich jetzt nicht irre an einen 3sge Motor verbaut.
    Da weis ich leider nicht ob es die geplante Motorleistung aushält und die Übersetzung ist anders (http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_E_transmission )
     
  5. #4 Jigen Bakudan, 14.08.2013
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Besorg dir das E56.
     
  6. #5 voodoo, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    hat sich eh erledigt, ich bau nun doch in ein FWD ein und behalte mein Getriebe.
    Also nur.. zu meinem Angebot noch. Sorry fürs "spamen" ;)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Du kannst die Schaltbetätigung aus einem Celica-Getriebe in das MR2-Getriebe einbauen. Dann mußt du nur das Loch in der Frontseite irgendwie verschließen und fertig. Das geht ohne das Getriebe zu zerlegen.

    Hab den Umbau andersrum gemacht, Corolla-Getriebe in einen MR2. Dafür mußt ich dann ein Loch in die Vorderseite des Getriebes bohren was mit einem langen Bohrer ging ohne das Getriebe zu zerlegen. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-gte Getriebe umbau

Die Seite wird geladen...

3s-gte Getriebe umbau - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...