3s-gte Getriebe umbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Augrauba, 11.08.2013.

  1. #1 Augrauba, 11.08.2013
    Augrauba

    Augrauba Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eine etwas spezielle Frage bezüglich eines 3s-gte Getriebes.
    Ich brauche für einen Umbau in der Celica ein Getriebe vom Mr2 Turbo (e 153)
    Das Getriebe wurde besorgt, jedoch habe ich jetzt ein Problem mit den Schaltseilen da sie beim Mr2 von einer anderen Seite kommen als bei der Celica.
    Jetzt suche ich eine passende Lösung für mein Problem.
    Entweder ich bekomme sehr lange Schaltseile, oder ich kann das Getriebe so umbauen das ich die Schaltseile auf die andere Seite vom Getriebe bekomme.
    Kann mir deshalb jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt um es passend umzubauen oder weis jemand eine andere Lösung ?

    Währe super wenn mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann.

    Lg Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wieso kein ST202 Getriebe mit Sperre nehmen?
    Ich hab das Problem genau anderst rum, ich hab ein solches mit Eingang für die Schaltseile von hinten (Fronteinbau) und möchte den Motor aber im W1 hinten verbauen. Sollen wir tauschen?
     
  4. #3 Augrauba, 12.08.2013
    Augrauba

    Augrauba Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das st202 Getriebe war wenn ich mich jetzt nicht irre an einen 3sge Motor verbaut.
    Da weis ich leider nicht ob es die geplante Motorleistung aushält und die Übersetzung ist anders (http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_E_transmission )
     
  5. #4 Jigen Bakudan, 14.08.2013
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Besorg dir das E56.
     
  6. #5 voodoo, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    hat sich eh erledigt, ich bau nun doch in ein FWD ein und behalte mein Getriebe.
    Also nur.. zu meinem Angebot noch. Sorry fürs "spamen" ;)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du kannst die Schaltbetätigung aus einem Celica-Getriebe in das MR2-Getriebe einbauen. Dann mußt du nur das Loch in der Frontseite irgendwie verschließen und fertig. Das geht ohne das Getriebe zu zerlegen.

    Hab den Umbau andersrum gemacht, Corolla-Getriebe in einen MR2. Dafür mußt ich dann ein Loch in die Vorderseite des Getriebes bohren was mit einem langen Bohrer ging ohne das Getriebe zu zerlegen. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-gte Getriebe umbau

Die Seite wird geladen...

3s-gte Getriebe umbau - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...