3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34

Diskutiere 3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Meine ST185 Celica stottert seit kurzem genau ab 0.5Bar auf der Uhr, so das er nicht weiter beschleunigt. Drehzahl ist dabei egal, ab...

  1. #1 krankworx, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    krankworx

    krankworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!
    Meine ST185 Celica stottert seit kurzem genau ab 0.5Bar auf der Uhr, so das er nicht weiter beschleunigt. Drehzahl ist dabei egal, ab 0.5 geht einfach nichts mehr, wenn ich ihn langsam höher ziehe und dann Gas gebe geht der Ladedruck auch noch auf meine früher eingestellten 0.9Bar aber aber wieder ohne Leistungsabgabe.

    Bei normaler Fahrweise und langsamer Beschleunigung zeigt der Motor keine Auffälligkeiten.

    Außerdem kommt wie ich ausgelesen hab, der Fehler 34 (Ladedruck Signal -> zu hoher Ladedruck) was aber bei 0.5Bar noch nicht sein kann? Fehler hab ich schon öfters gelöscht und nachkontrolliert. ?(

    Auch hat mir ein Kumpel ein paar Teile zur Fehlersuche zur verfügung gestellt, die Luftmassenklappe und den Sensor für die Druckanzeige haben wir schon durchgerauscht...

    Verbaut sind nur Kleinigkeiten:
    3" ab Turbo
    Boostcontroller
    K&N Filter

    Bitte um weitere Tips und Hilfe! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 24.09.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    probier mal neue kerzen bzw bei den jetztigen kerzen den elektodenabstand um 2/10 zu verkleinern.
    wenns dann besser ist, ist wahrscheinlich die zündspule im eimer.
     
  4. #3 krankworx, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    krankworx

    krankworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich gleich mal ausprobieren, Kerzen sind noch von dem Vorbesitzer ( Denso PK20R8 )...können denk ich eh neu!
     
Thema:

3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34

Die Seite wird geladen...

3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34 - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  3. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  4. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...