3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34

Diskutiere 3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Meine ST185 Celica stottert seit kurzem genau ab 0.5Bar auf der Uhr, so das er nicht weiter beschleunigt. Drehzahl ist dabei egal, ab...

  1. #1 krankworx, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    krankworx

    krankworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!
    Meine ST185 Celica stottert seit kurzem genau ab 0.5Bar auf der Uhr, so das er nicht weiter beschleunigt. Drehzahl ist dabei egal, ab 0.5 geht einfach nichts mehr, wenn ich ihn langsam höher ziehe und dann Gas gebe geht der Ladedruck auch noch auf meine früher eingestellten 0.9Bar aber aber wieder ohne Leistungsabgabe.

    Bei normaler Fahrweise und langsamer Beschleunigung zeigt der Motor keine Auffälligkeiten.

    Außerdem kommt wie ich ausgelesen hab, der Fehler 34 (Ladedruck Signal -> zu hoher Ladedruck) was aber bei 0.5Bar noch nicht sein kann? Fehler hab ich schon öfters gelöscht und nachkontrolliert. ?(

    Auch hat mir ein Kumpel ein paar Teile zur Fehlersuche zur verfügung gestellt, die Luftmassenklappe und den Sensor für die Druckanzeige haben wir schon durchgerauscht...

    Verbaut sind nur Kleinigkeiten:
    3" ab Turbo
    Boostcontroller
    K&N Filter

    Bitte um weitere Tips und Hilfe! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 24.09.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    probier mal neue kerzen bzw bei den jetztigen kerzen den elektodenabstand um 2/10 zu verkleinern.
    wenns dann besser ist, ist wahrscheinlich die zündspule im eimer.
     
  4. #3 krankworx, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    krankworx

    krankworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich gleich mal ausprobieren, Kerzen sind noch von dem Vorbesitzer ( Denso PK20R8 )...können denk ich eh neu!
     
Thema:

3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34

Die Seite wird geladen...

3S-GTE GenII Problem, stottert ab 0.5Bar und Fehler 34 - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...