3S-GTE Gen4 im AW11

Diskutiere 3S-GTE Gen4 im AW11 im Motor Forum im Bereich Tuning; nettes projeckt. meinst das saugergetriebe hält lange ?? :(

  1. #1 morscherie, 17.02.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nettes projeckt.

    meinst das saugergetriebe hält lange ?? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Na sehr geil!!!

    Endlich wieder mal was spannendes!
    Schreib mich bitte per Email an wg. dem Getriebe und dem Sperr-Differenzial.

    Emma :D
     
  4. #3 morscherie, 18.02.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Na sehr geil!!!

    :]

    ich liebe so einen Sch.... ;)
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön sehr schön! :]
     
  6. #5 CE-GT-Four, 18.02.2007
    CE-GT-Four

    CE-GT-Four Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    sehr interessante Sache :]

    echt, schöne Arbeit!

    Drücke die Daumen das alles weiterhin gut klappt.

    Mfg

    PS: Ich hoffe der Zahnriemen wurde vorher gewechselt, im eingebauten Zustand geht das bestimmt schlecht ;)
     
  7. #6 carina e 2.0, 18.02.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    geil 8)

    250PS auf 900kg 8o
     
  8. #7 Hanswurst_2002, 18.02.2007
    Hanswurst_2002

    Hanswurst_2002 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr sehr schön, wird sicher genauso ein geiles Projekt wie bei deinen 8´er, habe den Bericht auch schon förmlich verschlungen! Respekt!

    MfG Hanswurst_2002
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Na, nicht ganz. Der AW wiegt schon 1000 mit dem 4A-GE. Mit dem 3S-GTE wird er vielleicht auf knappe 1100 kommen. Aber ich habe schon mit zwei Fahrern solcher Geschosse gesprochen. Zitat: "Der erste Satz Hinterreifen hat gerade mal 5000 km gehalten."
    :D

    Sehr schöne Beschreibung!!
    Ich sehe 4-Loch, was verwendest Du für Bremsscheiben? Sitzen die mittig in den ST165-Sätteln?
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Durchmesser und Dicke sind klar, aber hast Du mal geschaut, ob die Scheibe mittig im Bremssattelhalter sitzt? Beim AE82 saß die AW11 Scheibe nämlich viel zu weit innen, hat sogar am Sattelhalter gestreift. D.h. sobald der äußere Belag zwei Millimeter abgenutzt ist, läuft er Gefahr, aus dem Halter rauszufallen. Das war MIR wiederum zu heiß...
     
  11. #10 Mister_Two, 21.02.2007
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Bin schonmal in einem Turbo AW11 kurz mitgefahren (1,2 oder 1,3 Bar glaub Ich) ----->>> absolut genial :]
     
  12. #11 morscherie, 25.02.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    gute frage,

    würde dann mal leiber den motor auf kompresion tetsten bevor er fertig eingebaut ist. ;)
     
  13. #12 morscherie, 25.02.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kompresionsbüfung ist auch kein akt. ;)
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Steffen, manche schrauben lieber :D

    Was ich nicht verstehe: warum baut man so ein Ding in das Steuergerät mit rein? Ich würde das außen in den Kabelbaum einschleifen und ein Poti mit Bypassschalter ans Armaturenbrett. Dann kann man bei "Bedarf" mal kurz schalten und drehen und anschließend wieder normal weiterfahren.
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Achso klar, ist ja nur der FCD, nicht die Ladedruckeinstellung. Hab ich nicht richtig gelesen.

    Ja ich weiß. Ich versteh's nicht, warum das beim AE82 nicht auch paßt.
     
  16. #15 morscherie, 26.02.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    haben beide die selbe einprestiefe der scheiben ??
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Weiß ich nicht. Ich weiß nur mittlerweile, daß eine komplette AW11 Nachfaceliftbremse auf den AE82 paßt. Eine ST165 SCheibe mit Sattel paßt auch. ABer eine AW11 Scheibe mit ST165 Sattel paßt nicht - beim AW aber schon.
    Hab's inzwischen aufgegeben, das zu verstehen. Benutze jetzt die komplette AW Bremse.
     
  18. #17 veilside, 15.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    :rolleyes: ach du heilige Scheiße wo soll das ganze mal enden ?(

    Auch haben will :D
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Jawohl!! Klasse es werden ja immer mehr die so was machen freut mich echt!

    Gruss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Lieferung vom Speedmaster eingetroffen? :D:D
     
  22. #20 morscherie, 15.03.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    gut weiter so
     
Thema:

3S-GTE Gen4 im AW11

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Gen4 im AW11 - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  4. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

    3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...