3S-GTE GEN3 - KKK - Lader??????????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lamagra, 21.07.2008.

1. #1 Lamagra, 21.07.2008
    Lamagra

Lamagra Junior Mitglied

Kann mir einer sagen ob es einen KKK Lader gibt der gut mit dem 3S-GTE GEN3 harmoniert und um die 400PS bringt?

Reichen die Stock Nocken und die Stock Einspritzdüsen vom GEN 3 bei 400PS noch?

Hab bereits verstellbare Nockenwellenräder, Schmiede Kolben, Schmiede Pleul, offenen Luftfilter, Mongoose Abgasanlage 3",
    Wasser Einspritzung, WLLK aus der Celica GT4, Apexi Power FC,
    und diversen anderen Kram verbaut.

Was ist für 400PS noch von Nöten?????????????

Danke schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breaks

Breaks Mitglied

Hab mich mit dem Thema noch nicht so befasst - aber was ist eine Wassereinspritzung? ?(

4. #3 Punisher, 21.07.2008
    Punisher

Punisher Mitglied

Ein richtiger Turbolader.... :D

ATS TD06 zum Beispiel.... Und wie ich sehe noch ne Supra Pumpe und große Einspritzdüsen.... ;)

Ach ja, hier werden eigentlich schon fast alle Fragen beantwortet.... :hat2
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=129148&page=1&sid=

5. #4 Lasse Reinbeong, 21.07.2008
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

6. #5 --Sunny--, 21.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

7. #6 Lasse Reinbeong, 22.07.2008
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Bin zwar nicht direkt angesprochen aber ich antworte trotzdem mal. Das ist ein Blitz K1-380v aus der Bolt-on OE Serie von Blitz. Soll wohl gut für um die 300PS am Rad sein, mit sehr gutem Spool-Up.

8. #7 --Sunny--, 22.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

schon klar, mich hätt mehr interessiert ob KKK oder blitz die abgasseite mit flansch herstellt????

sollte KKK die herstellen dann könnt ich mich ja irgendwann mal bei denen bedienen, gleich mit toyota flansch :)

kannst du mir mehr über die blitz/KKK lader erzählen welcher reicht bis wohin und eben lag-time?

greetz

9. #8 Lamagra, 22.07.2008
    Lamagra

Lamagra Junior Mitglied

Danke schon mal für die Antworten.

Wo bekommt man die Supra Pumpe am günstigsten und was kostet die denn überhaupt?

Was für Düsen müssen rein für um die 400PS, 650'er oder noch grösser?

mfg Lamagra

10. #9 --Sunny--, 22.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

supra pumpe bekommst du bei toyota und ist teuer, eine alternative ist SARD 280L + kabelsatz

SARD = Denso = Toyota

800'er ventile sollten reichen

greetz

11. #10 Punisher, 22.07.2008
    Punisher

Punisher Mitglied

Am Günstigsten war sie damals, als ich sie kaufte, in der Bucht.
    Mit Versand (Express) und Märchensteuer hatte ich die Pumpe innerhalb 4 Tage um nicht ganz 190 Euro bei mir....
    Bei Toyota kostet das Teil um die 300..... :(

Suchbegriff Denso Twinturbo.... ;)

12. #11 Lasse Reinbeong, 22.07.2008
    Lasse Reinbeong

Lasse Reinbeong Mitglied

Mit KKK Ladern kenn ich mich leider garnicht aus. War nur vor geraumer Zeit über den Blitzlader gestolpert, weil ich einen bolt-on ersatz für den CT26 Keramik gesucht habe. Wenn ich diesen japanisch / englischen Wust damals richtig verstanden habe, benutzt Blitz das Gehäuse vom CT20b (ist auch als ersatz für den JSpec gen3 gedacht, deshalb findet man im US Raum kaum Infos über den Lader...) und flanscht da eine KKK Turbine ran, aber ob Blitz die gehäuse jetzt selber herstellt oder von Toyota bezieht weiss ich leider nicht

13. #12 --Sunny--, 22.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

verstehe, dann wird blitz die gehäuse sicher zukaufen

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Also rein vom Bild her ist das kein KKK-Lader. Ich gehe eher davon aus, daß es Toyota-Gehäuse mit KKK-Innenleben sind denn so einige Dinge an dem Lader sind abslut untypisch für KKK.

mfg Eric

15. #14 Lamagra, 23.07.2008
    Lamagra

Lamagra Junior Mitglied

Gibt es hier im Forum eine Liste der 3S-GTE Motoren und was alles daran verändert wurde und die daraus resultierenden PS Zahlen?

Denke an so etwas in dieser Form: MOD-Liste 3S-GTE Lamagra

Ich hab es aber immer noch nicht auf den Prüfstand geschaft, deshalb kann ich nicht sagen was er momentan an Leistung hat.

Ich meine daß wäre für alle die neu hier in's Forum kommen interesant!

Lamagra

16. #15 --Sunny--, 23.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

verstehe.....

ist es eigentlich für so große firmen wie eben KKK problemslos möglich das turbinengehäuse mit toyota-flansch zu gießen oder eher nicht und sehr teuer, sollte man sich mit so costom sachen eher an firmen wie zb.: owen-developments wenden???

greetz

17. XLarge

XLarge Super Moderator

BWTS macht eigentlich keine Custom-Lader. Und Turbinengehäuse fertigen wir nicht selbst. So Sachen kommen von Zulieferfirmen. Inzwischen wird sogar das Bearbeiten der Rohlinge fast ausschließlich extern gemacht was das PKW-Sortiment angeht.

mfg Eric

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 --Sunny--, 24.07.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

ihr baut also nur mehr die teile zusammen......darf sich sowas dann noch KKK nennen :rolleyes: :D

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Nennt sich ja nicht mehr so. :D

Wir produzieren immernoch Teile selbst. Nur sind die Stückzahlen im PKW-Sektor in den letzten Jahren explodiert und das läßt sich nur mit der Fremdvergabe von zeitaufwendigen Produktionsabläufen kurzfristig abfangen. Mal abgesehen davon daß es billiger ist.
    Im Vergleich ist der Anteil an selbst produzierten Teilen im NFZ-Sektor übrigens immernoch vergleichsweise hoch. Da werden die Fräsarbeiten an den Lager-, Verdichter- und Turbinengehäusen nach wie vor bei uns gemacht. Bei den PKW-Baugrößen werden eigentlich nur noch einige Lagergehäuse bei uns bearbeitet und die Läufer selbst gefertigt.

mfg Eric

Thema:

3S-GTE GEN3 - KKK - Lader??????????

Die Seite wird geladen...

3S-GTE GEN3 - KKK - Lader?????????? - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps