3s gte gen2 wie rankommen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hornstorfe10, 15.02.2010.

1. #1 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

Moin,

kommt man an einen 3s gte gen2 gut ran und mit was für Preisen muss ich rechnen. Oder kriege ich an das Getriebe mit Allradtechnik in der Celi t18 auch den 3s ge ran?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

laut ebay schon ;)

-> KLICK

4. #3 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

weißt du denn ob ich den 3s ge auch an das getriebe rankriege?

5. zero

zero Lebende Foren Legende

normalerweise schon, aber genauere auskunft wirste entweder über sie SuFu bekommen oder jemand der schonmal geswapt hat postet freundlicherweise :D

6. #5 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

Die suFu spuckt nich wirklich das aus was ich mir erhofft habe. Jeder will nen 3s gte anstelle seines 3s ge haben aber niucht andersrum. Ich frag das auch nur weil ich ein angebot für ne gt4 hab ohne motor aber mit getriebe und der allradtechnik drin.

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und warum willst du dann kein Turbomotor? Hatte zwar auch schonmal über sowas nach gedacht, aber im endeffekt ist der Spritverbrauch vermutl. eh der selbe ;)

8. #7 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

Das reicht mir einfach von der Leistung her Und der Turbo ist bestimmt teurer in der Versicherung und die Abgasnorm ist doch bestimmt auch schlechter. ist beim Sunny auch so. der gti hat noch euro 1 ger gti-r aber nicht mal mehr. Und den gti kann man wenigstens auf euro 2 umrüsten.

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also, wenn du ne ST185 hast, wird die auch als solche angemeldet und versichert, egal was du machst, aber dafür musst du den Motorumbau auch eintragen, ja auch wenn's ein Downgrade ist ;)

Aber auch dann, bleibst du von den Schlüsselnummern beim Turbo. Abgasnorm ist bei beiden Autos die selbe, nämlich Euro 1, und normal kann man beide auch auf Euro 2 bringen, Minikat etc. :]

10. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    EIN 3s-ge passt nicht an ein GTE allradgetriebe ihm feht eine aussparung im block! (getested beim gen 1.)

könnte sein das der 2er ne ausparung hat denke aber nicht.

was hast du den vor??

11. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Nen 3SGE im Aygo...goil :D 8)

12. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Er schreibt zumindest oben, dass er eine ST185 ohne Motor gekauft hat, und da will er jetzt was rein. Dabei geht er scheinbar davon aus, dass es ihn irgendwie günstiger kommt, einen Sauger statt dem Turbo zu verbauen. Halte ich aber für nonsens.. :D

13. neals

Fahrzeug:
    zumal elektrisch nix passt...

14. #13 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

Wenn ich mir gt 4 hole den 3s ge rein und fertig. Weil ich denke das der einfach günstiger ist und mir die Leistung reichen würde. Das ich den umschreiben muss und lasse war sowieso geplant aber hätte gedacht das wird dann auch billiger. vertragen sich minikat und turbo denn auch ihne probleme. Das ist ja nicht schlecht wenn das auch geht.

achja der kabelbaum müsste ja auch gewechselt werden. hab ich gar nich dran gedacht.

15. Blue W

Blue W Mitglied

Du bezahlst steuer und Versicherung nach Fahrgestellnummer.
    Selbst wenn du jetzt nen 3 Liter motor einbaust
    Zumindest wars mal so!

16. #15 Hornstorfe10, 15.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

naja bei der steuer würd sich das denk ich mal soweiso nix nehmen. ist ja beides 2 liter und der turbo macht ja denk ich nix aus

17. neals

Fahrzeug:
    wie gesagt passt sowiso niocht dran!

18. #17 Worldchampion, 15.02.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Für den Fall, daß es paßt kannst du schon mit geringeren Kosten rechnen. Ich hatte ja geplant meinen R19 mit nem kleineren Motor auszurüsten. Indem ich den eintragen lassen hätte und eine Kopie des Fzg-Scheines an die Versicherung gesendet hätte, wäre das Auto entsprechend jenem Motor versichert worden. Ist halt zeitlich nichts geworden. Ob das bei jeder Versicherung so ist, ist fraglich. Genauso fraglich ist, ob das noch klappt, wenn du den Allradantrieb übernimmst. Wenn du komplett auf Frontantrieb umrüstest, also aus ner ST185 ne ST182 machst, dann wirst du das Auto vermutlich auch bei der Versicherung als ST182 versichert bekommen.

Im übrigen halte ich den Umbau gar nicht mal für so unsinnig. Gerade als Winterauto könnte das großen Sinn machen, hat halt 4WD. Viel Leistung braucht man nicht um auf Arbeit zu kommen. Abgesehen davon, sieht das Auto natürlich auch noch gut aus, wobei das bei ner frontgetriebenen auch nicht anders ist. Den Unterschied der etwas breiteren Karosse sieht eh kaum jemand., der sich nicht damit auskennt.

Wenn ihr jetzt schon von der Aussparung schreibt, wäre es vielleicht auch ganz lustig, wenn ihr beschreibt wo die fehlt. Anhand von Motorbildern kann man sich da vielleicht ein Bild davon machen, ob man da ggf. (mit geringem Aufwand) etwas bearbeiten kann.

Ich würde vielleicht auch in Betracht ziehen, nen 5S-FE Motor aus nem Camry dran zu hängen. Der ist hubraumstärker und zieht im unteren Drehzahlbereich besser druch. Indem das Auto eh kein Rennwagen mehr wird, aber doch recht schwer sein dürfte kann das Vorteile bringen. Zumal DAMIT der Spritverbrauch definitv tiefer sein dürfte, ich denke unter 10l müßte damit drin sein.

19. #18 Hornstorfe10, 16.02.2010
    Hornstorfe10

Hornstorfe10 Mitglied

Ja schlecht wärs nich wenn man diese Aussparung daranzaubern könnte. ich bin nicht umsonst schleifer :D

Kann mir auch nicht ganz vorstellen das das ganze daran scheitert. Krieg ich den 5s fe denn einfach so eingetragen? Beim 3s ge ist es bestimmt einfacher weils den ja in dem auto sowieso gibt.

Na Winterauto solls auch nicht werden. Natürlich würde ich den wegen dem Allrad auch im winter fahren aber nur dafür wär zu schade zu allem mal es hier in Bremen nicht doll ist mit Winter.
    Wenn ich seh das meine Eltern in MV und meine Schwester bei HH fast hoffnungslos eingeschneit waren bin ich hier verdammt gut weggekommen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Den 5SFE gibts in dem Auto auch Serie.
    Ausserdem liegt er ja Leistungstechnisch zwischen 1.6er und 2.0er - also sollte es genauso gehen, wie mit dem 3SGE ;) Also Eintragungsabnahmetechnisch ;)

22. neals

Fahrzeug:

genau da wo ich hier mit der flex am schleiffen bin haben die turbo blöcke die auspaarung für das diff am allradgetriebe.

so war es beim gen 1! beim gen 2 habe ich auch noch keine auspaarung gesehen.

das rauschleifen geht ist aber ne drecksarbeit. und wie es zu lasten des blocks gehen weis auch keiner

Thema:

3s gte gen2 wie rankommen

Die Seite wird geladen...

3s gte gen2 wie rankommen - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...