3s-gte gen.3 an 3sge(gen 1) getriebe setzen?

Diskutiere 3s-gte gen.3 an 3sge(gen 1) getriebe setzen? im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo leute, habe eine frage.past der 3sgte(gen3) an ein 3sge getriebe? könnte ich somit 245ps nur auf der vorderachse fahren? achja past der...

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    hallo leute,
    habe eine frage.past der 3sgte(gen3) an ein 3sge getriebe?
    könnte ich somit 245ps nur auf der vorderachse fahren?

    achja past der 3sgte in den t16 motorraum(4age)?
    motorhalterungen gleich?

    lg max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 24.03.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    das getriebe passt! du brauchst aber dann eine saugerkupplung wegen der verzahnung der getriebeeingangswelle,...

    Vom motorraum her keine ahnung,..

    aber finde mal ne gute kupplung ;)
     
  4. iecku

    iecku Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 V6 Turbo
    von spec gibt es spezielle conversion kits. heißt ne turbodruckplatte und ne kupplungsscheibe die auf das saugergetriebe passt! mit der normalen kupplungsscheibe vom 3sge kommst da nicht weit!!!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    3sgte passt naürlich in die t16... allerdings sind die aufnahmen zwischen AT und ST ganz anders

    da wirste dich mit ner ST leicher tun zum swapen...
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    gleich eine 165er nehemn und den gen 3 rein alles andere ist doch dumm! der 165er hat wehnichstens allrad.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    An das 3S-GE-Getriebe der T16 paßt kein 3S-GTE ! Bei der ST162 sitzt der Anlasser vorm Motorblock. Der 3S-GTE hat an dieser Stelle den Turbolader. Deswegen haben die ST165 den Anlasser vorm Getriebe sitzen, wo ihn spätere 3S-GE-Getriebe und alle 3S-GTE-Getriebe haben.
     
  9. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,

    fahre einen turbo mit saugergetriebe, kupplungsscheibe; druckplatte vom sauger.
    es sollte eine sachs kupplungsscheibe VERSTÄRKT sein.
     
Thema:

3s-gte gen.3 an 3sge(gen 1) getriebe setzen?

Die Seite wird geladen...

3s-gte gen.3 an 3sge(gen 1) getriebe setzen? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  4. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...