3S-GTE Erkennungsmerkmale

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jojo, 10.02.2010.

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich hab schon in der Suche probiert aber nichts gefunden.
    Und zwar wollte ich mal wissen wie ich erkenne ob ich einen GenII oder GenIII Motor vor mir habe.

    Ich weiss das es ein MR2 Motor ist aber woran kann ich erkennen, wenn er ausgebaut vor mir liegt, ob es ein GenII oder GenIII ist?
    Und woran kann man erkennnen ob ein Late Spec Getriebe verbaut ist oder nicht?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 10.02.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    am besten zu erkenne wird es am ölfilter sein, der gen.3 hat den ölfilter unten bei der ölwanne und der gen.2 am block neben dem turbo :)

    greetz
     
  4. #3 speedmaster, 10.02.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    gen3
    [​IMG]
    gen2
    [​IMG]

    der gen3 hat kein luftmassenmeßer mehr und den oil catch tank sieht man sehr gut...das teil in schwarz
     
  5. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank erstmal...

    Ich glaub das es ein GenII ist. Ich muss morgen nochmal genau gucken.

    Schade, denn ist das projekt schonmal gestorben.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 15.02.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    der gen 2 hat auch keinen luftmassenmesser....
    sondern einen luftmengenmesser. das ist ein himelweiter unterschied der hier im forum sehr oft verwechselt und das ärgert mich.

    mfg marco
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 speedmaster, 15.02.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich vertausch das immer,blödes wort....
     
  9. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bin ja noch neu auf dem 3S-GTE Gebiet.


    Leider ist das ein GenII und kein GenIII.

    Da kann ich leider nur einen mit Motorschaden bekommen.
    Naja mal gucken, vieleicht nehm ich den und mach mir den denn fertig.
     
Thema:

3S-GTE Erkennungsmerkmale

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Erkennungsmerkmale - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...