3S-GTE Erkennungsmerkmale

Diskutiere 3S-GTE Erkennungsmerkmale im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab schon in der Suche probiert aber nichts gefunden. Und zwar wollte ich mal wissen wie ich erkenne ob ich einen GenII oder GenIII Motor vor...

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich hab schon in der Suche probiert aber nichts gefunden.
    Und zwar wollte ich mal wissen wie ich erkenne ob ich einen GenII oder GenIII Motor vor mir habe.

    Ich weiss das es ein MR2 Motor ist aber woran kann ich erkennen, wenn er ausgebaut vor mir liegt, ob es ein GenII oder GenIII ist?
    Und woran kann man erkennnen ob ein Late Spec Getriebe verbaut ist oder nicht?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 10.02.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    am besten zu erkenne wird es am ölfilter sein, der gen.3 hat den ölfilter unten bei der ölwanne und der gen.2 am block neben dem turbo :)

    greetz
     
  4. #3 speedmaster, 10.02.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    gen3
    [​IMG]
    gen2
    [​IMG]

    der gen3 hat kein luftmassenmeßer mehr und den oil catch tank sieht man sehr gut...das teil in schwarz
     
  5. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank erstmal...

    Ich glaub das es ein GenII ist. Ich muss morgen nochmal genau gucken.

    Schade, denn ist das projekt schonmal gestorben.
     
  6. #5 e9gtifahrer, 15.02.2010
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    der gen 2 hat auch keinen luftmassenmesser....
    sondern einen luftmengenmesser. das ist ein himelweiter unterschied der hier im forum sehr oft verwechselt und das ärgert mich.

    mfg marco
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 speedmaster, 15.02.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich vertausch das immer,blödes wort....
     
  9. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe, bin ja noch neu auf dem 3S-GTE Gebiet.


    Leider ist das ein GenII und kein GenIII.

    Da kann ich leider nur einen mit Motorschaden bekommen.
    Naja mal gucken, vieleicht nehm ich den und mach mir den denn fertig.
     
Thema:

3S-GTE Erkennungsmerkmale

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Erkennungsmerkmale - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....