3S-GTE ein freiläufer Motor?

Diskutiere 3S-GTE ein freiläufer Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; keine ahnung von... ich missbrauch den thread aber mal kurz um nachzufragen was es bedeutet, wenn ein motor ein 'freiläufer' ist. was hat das auf...

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung von... ich missbrauch den thread aber mal kurz um nachzufragen was es bedeutet, wenn ein motor ein 'freiläufer' ist. was hat das auf sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Im Falle dass der Zahnriemen reisst können die nicht mehr miteinander koordinierten Ventile zur gleichen Zeit in den Brennraum hereinragen, wie der Kolben am oberen Totpunkt ist=> Im schlimmsten Fal erfolgt eine Kollision=> Motorschaden.

    Bei "Freiläufern" ist genug Platz vorhanden und es kommt nicht zu dieser Kollision zwischen Kolben und Ventilen.

    Der 3S-GTE ist ein Freiläufer, soweit ich weiß.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    @alex: Danke, wieder ein Stück schlauer ;)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Auch wenn der Motor nicht kaputt geht- Was wenn der Zahnriemen Nachts, auf der Landstarße bei ströhmenden Regen reißt? Das macht keinen Spaß! :( :( :(
     
  6. #5 Schneller-GLer, 25.08.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wozu hat man denn Freunde :D, wenn man denn welche hat ;(
     
Thema:

3S-GTE ein freiläufer Motor?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE ein freiläufer Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...