3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität

Diskutiere 3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität im Motor Forum im Bereich Technik; Ich wuerde gern wissen, ob ich auf ne Gen2 (spätere Ausführung von '93) Drosselklappe den Adapter für den Wllk von der GT-Four oder den von der...

1. #1 verjigorm, 17.02.2006
    verjigorm

verjigorm Guest

Ich wuerde gern wissen, ob ich auf ne Gen2 (spätere Ausführung von '93) Drosselklappe den Adapter für den Wllk von der GT-Four oder den von der Carlos-Sainz draufmachen kann.
    Hintergrund ist, dass ich in meinen MR2 nen ST205 Wllk einbaue, aber der MR2-Flansch viel zu lang ist.
    Meine Drosselklappe hat 4 Löcher im Abstand von je 64mm (quadratisches Lochbild). Der Schlauch zum Wllk muesste so an die 70mm sein.
    Kann mir wer sagen, ob das passt oder ggf. mal den Lochabstand nachmessen?
    Ich will das Teil ungern bestellen, wenn ich nicht sicher bin, dass ich es brauchen kann.
    Danke schonmal.
    Gruss, Arne

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 18.02.2006
    user666

user666 Mitglied

ich kann dir nur sagen das die "normale" turbao ein kompl. anderes drosselklappen gehäuse gegenüber der CS hat
    einer von beiden hat ein grösseren luft durchlass

die von der CS könnte ich sogar noch irgendwo liegen haben ...?

4. #3 martin@st165, 18.02.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  5. #4 verjigorm, 20.02.2006
    verjigorm

verjigorm Guest

Ja, das hatte ich schon gesehen. Ist aber auch recht teuer für son Stück Blech und braucht entsprechend lange bis es aus Amiland hier ist.
    Ausserdem weiss ich auch nicht, ob es passt, weil ich die spätere Ausführung des Drosselklappengehäuses habe.

6. #5 turbo 2wd, 20.02.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Das CS Drosselklappengehäuse hat den grösseren Luftduruchlass, als das von der luftgekühlten Turbo, aber die Verschraubung passt auf jeden fall, wies aber mit der Kompatibilität zum Gen. 3 aussieht kann ich nicht sagen. Könnte aber mal messen was für Bohrungen und so die CS-Drosselklappe hat, so eine hab ich noch hier liegen.

Gruss Stefan

Thema:

3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. Gen3 3sgte afr?

Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...