3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von verjigorm, 17.02.2006.

  1. #1 verjigorm, 17.02.2006
    verjigorm

    verjigorm Guest

    Ich wuerde gern wissen, ob ich auf ne Gen2 (spätere Ausführung von '93) Drosselklappe den Adapter für den Wllk von der GT-Four oder den von der Carlos-Sainz draufmachen kann.
    Hintergrund ist, dass ich in meinen MR2 nen ST205 Wllk einbaue, aber der MR2-Flansch viel zu lang ist.
    Meine Drosselklappe hat 4 Löcher im Abstand von je 64mm (quadratisches Lochbild). Der Schlauch zum Wllk muesste so an die 70mm sein.
    Kann mir wer sagen, ob das passt oder ggf. mal den Lochabstand nachmessen?
    Ich will das Teil ungern bestellen, wenn ich nicht sicher bin, dass ich es brauchen kann.
    Danke schonmal.
    Gruss, Arne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 18.02.2006
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur sagen das die "normale" turbao ein kompl. anderes drosselklappen gehäuse gegenüber der CS hat
    einer von beiden hat ein grösseren luft durchlass

    die von der CS könnte ich sogar noch irgendwo liegen haben ...?
     
  4. #3 martin@st165, 18.02.2006
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  5. #4 verjigorm, 20.02.2006
    verjigorm

    verjigorm Guest

    Ja, das hatte ich schon gesehen. Ist aber auch recht teuer für son Stück Blech und braucht entsprechend lange bis es aus Amiland hier ist.
    Ausserdem weiss ich auch nicht, ob es passt, weil ich die spätere Ausführung des Drosselklappengehäuses habe.
    [​IMG]
     
  6. #5 turbo 2wd, 20.02.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Das CS Drosselklappengehäuse hat den grösseren Luftduruchlass, als das von der luftgekühlten Turbo, aber die Verschraubung passt auf jeden fall, wies aber mit der Kompatibilität zum Gen. 3 aussieht kann ich nicht sagen. Könnte aber mal messen was für Bohrungen und so die CS-Drosselklappe hat, so eine hab ich noch hier liegen.

    Gruss Stefan
     
Thema:

3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Drosselklappe Gen2/Gen3: Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps