3S-GTE - Corolla E10 Umbau, brauch Hilfe BITTE THREAD LÖSCHEN!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Schrauberbunny, 21.07.2009.

  1. #1 Schrauberbunny, 21.07.2009
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Hallo,

    brauch mal bitte Hilfe für meinen Corolla. Wer hat denn schon den 3S-GTE in den E10 Corolla eingebaut? Was muss da dann alles verändert werden? Welche Teile werden dann speziel benötigt (Bremsanlage, Fahrwerk etc.) Wie muss die Karosse verstärkt werden? Passt das Getriebe vom MR2 Turbo dann auch? Ist doch eigentlich seitenverkehrt? Kann mir da vielleicht jemand helfen der sich da schon etwas auskennt?

    LG Bunny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    verändert werden müssen alle motorhalter. nimmnen celica t20 saugergetriebe. antriebswellen müssen gekürtzt werden zumindest eine.
    desweiteren kann es sein des die haube nichtmehr drauf passt mit WLLK brauchst des garnicht probieren zumindest hast beim e9 da keine chance und der e10 ist net viel grösser.

    wir haben bei mir den orginal getribehalterpunkt am corolla genommen evt bringt es was den zu ändern und so den motor tiefer zu bekommen allerdings muss die achse ja so bleiben.

    3s-ge sauger haben wir schon in nen e10 eingebaut. des hat gepasst mit der haube aber beim turbo seh ich schwarz.

    gruss
     
  4. #3 Schrauberbunny, 21.07.2009
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Naja is doch schonmal sehr hilfreich, danke :] Passt das Turbo Getriebe vom MR2 nicht?!
     
  5. #4 VenomSR20, 21.07.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Das wird auch passen...Aber das Getriebe wirst du modifizieren müssen, weil es sonst mit den Aufnahmen fürs Schaltgestänge nicht hinhaut


    Nimm das Saugergetriebe! Das hält verdammt viel aus! Kupplung lässt du dir bei RPS/Spec zusammenstellen, und fertig.
     
  6. #5 DerMitDemToyota, 21.07.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ohja....ein 3s-gte umbau...hatte ich auch mal vor...da muss einiges gemacht werden...der user devil tuning ist richtig fit in der sache,schreib den mal an der hat mir auch alles erklärt was und wie geändert werde muss und was an kosten aufkommen.

    achja morscherie habe ich vergessen......der soll auch ganz fit darin sein ^^
     
  7. #6 morscherie, 21.07.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    soweit ich weis stand das fahrzeug auch mal bei ihm für andere modifikationen als denke sie kennt ihn ;)
     
  8. #7 DerMitDemToyota, 21.07.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0

    ja wenn das so ist......dann kann man meinen post als hinfällig ansehen :] :P
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mit der guten hate ich schon vor gut halbem Jahr glaub ich schrift verkehr wegen dem Umbau ...

    Devil ist der Freund oder ExFreund der das Auto iwie nicht umbaut oder umbauen will oder so ...

    Hatte sie damals schon an dich verwiesen Morscherie, weil ich selbst grad meine Halle abgeben habe !

    Und leider hab ich wegen mangel an Hebemöglichkeit immernoch keine möglichkeit den umbau zu machen :(
     
  10. #9 Schrauberbunny, 22.07.2009
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Ich kenne Devil, bei ihm steht das Auto. Nur geht´s mir halt leider inzwischen echt zu langsam, wie er mit der Arbeit voran kommt! Die Kiste steht seit 5 Jahren genau bei ihm, und bis jetzt steht ne halbfertige Karosse mit Motor zum anpassen drin rum! Ich mach ihm echt keinen Vorwurf, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es schei... Arbeit ist so einen Umbau zu machen, aber ich würd die Kiste eigentlich schon gern bald wieder fahren! Ich versteh´s ja auch, dass mein Auto nicht das einzige ist, an dem er arbeitet. Aber ich find halt 5 Jahre schon extrem lang..... Und an seiner Arbeit wär ich die Letzte, die dran zweifeln würd! Er macht echt ne super Arbeit, nur für mein Auto hat er wohl leider fast keine Zeit. Jetzt kümmer ich mich selbst drum, dass er evtl. fertig wird ;)

    LG Bunny
     
  11. #10 Stephan*SAD, 22.07.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Der marco hat in den E10 schon nen 3s-ge verpflanzt und meinte da is kaum luft, und dann erst nen 3sgte. mhm

    Hier mal der LINK
     
  12. #11 Schrauberbunny, 22.07.2009
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Also die Spritzwand wurde schon bei meinem Auto nach hinten (weiter zum Innenraum) versetzt. Bißchen mehr Platz hat er ja schon als vorher.
     
  13. #12 DerMitDemToyota, 22.07.2009
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    5Jahre???? kommt mir persönlich ein bisschen arsch lang vor..... :] in welcher beziehung stehste denn zu dem? ich würde mein Auto ja nich einfach 5Jahre bei jemanden stehen lassen und drauf hoffen das es evtl mal fertig wird :rolleyes: mach dem doch mal n bisschen dampf......5Jahre :rolleyes:
     
  14. #13 Sebastian, 22.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    seh ich auch so
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hauptsache 0 Hintergrund Infos aber meckern ;)
     
  16. #15 Schrauberbunny, 22.07.2009
    Schrauberbunny

    Schrauberbunny Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 W2 Sauger, Toyota Celica Carlos Sainz, Toyota Corolla E12
    Wie Vodoo schon schreibt, das hat persönliche Hintergründe! Ich bin ihm ja schon so dankbar, dass er damals meinte, ich brauch meinen Corolla nicht wegwerfen! Ich bin ihm immer noch sehr sehr dankbar, dass er am Corolla rum schraubt, auch wenn er fast keine Zeit dafür findet! Ich weiß dass er seine Arbeit perfekt macht und das ist mir wichtig! Nur jetzt ist´s halt soweit dass ich sage, ich möchte nicht noch 5 Jahre warten, sondern in 1 oder 2 Jahren mein Auto endlich wieder fahren!
     
  17. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    der umbau ist eigentlich nicht so schwer.
    antriebswellen sollten eigentlich passen!
    man muss den motor nur richtig rein hängen!
    unter der haube wirds eng... hmmm
    müsste ne hutze drauf... weil alleine längsträger unter dem motor zu ändern wird nicht reichen...
    und vorm turbo wirds auch sehr eng, wegen wasserkühler und llk...
    batterie würde ich in den kofferraum versetzen, dann dürfte der 3s-gte eigentlich locker rein passen. spritzwand wäre vielleicht garnicht nötig gewesen zu versetzen...


    wäre dein auto fahrtüchtig, hättest ihn zu mir gestellt und 3wochen später wieder gehabt ;)
    aber ich weiß ja wie der e10 da steht...
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hutze ist drauf und Spritzwandbearbeiten ist beim Gen3 ein Muss :D

    Aber wenn ihr das so seht, auf n Hänger das Teil, von hier nach Nürnberg seit ihr doch gleich :] :]
     
  19. #18 Sebastian, 22.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    sieht schon lecker aus so ein 3s-gte

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    das problem ist, der e10 ist ja ne komplette rohkarosse...
    da ist ja nichts mehr drin...
    das ist zwar eigentlich kein problem, doch würde es so viel zeit in anspruch nehmen die wir nicht haben ;)

    außerdem würde es viel zu teuer werden...
    da gehen ja etliche arbeitsstunden drauf....

    ich würde nen sw20 oder celica turbo kaufen und da den motor verpflanzen und den e10 wegschmeißen.
    denn auch wenn der e10 nacher 500ps hat ist es dennoch ein e10...
    müsste ein käfig, komplett angefertigtes fahrwerk, bremsanlage usw rein, das sich der corolla nacher nur etwas anständig bewegen lässt.

    und selbst dann ist ein mr2 oder celica immer noch schöner zum fahren.
    meine erfahrung, meine meinung ;)
    denn wer mal mit ner four oder mr2 260+ gefahren ist weiß wie sich das anfühlt. und ich bin schon 250 im e10 gefahren und das macht keinen spaß mehr... grad das die türen nicht aufgehen :D

    wenn man den umbau nicht selber machen kann wie morscherie oder devil z.b. ist es meiner meinung nach viel zu teuer und viel zu aufwändig...

    vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt für solche sachen :D :D :D
     
  22. #20 Sebastian, 22.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich hab nicht so viel ahnung aber trotzdem eine frage:D
    der gen III hat doch serie 260ps ?ein e10 ist doch bei einer so hohen leistung kaum noch fahrbar oder?ich hab nur 75 aber ich kann mir vorstellen das man viel gefühl braucht um nicht am baum zu landen??
     
Thema:

3S-GTE - Corolla E10 Umbau, brauch Hilfe BITTE THREAD LÖSCHEN!

Die Seite wird geladen...

3S-GTE - Corolla E10 Umbau, brauch Hilfe BITTE THREAD LÖSCHEN! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...