3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rehder, 11.03.2016.

1. Rehder

Rehder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica t20
    Guten Tag ich habe eine t20 (bj95) gekauft wo der vorbesitzer einen 3S-GE (bj96) hinein gepfuscht hat nach dem ich das Problem mit der wegfahrsperre gelöst hatte die ja im 96er verbaut würde lief der Motor leider aber mit einem durchnittsverbrauch von 36,8 Litern auf 100km jetzt hab ich die vermutung das der vorbesitzer sich auch an dem wunderschönen Unterdruck System aus dem Hause Toyota zu schaffen gemacht hat wo ha leider niemand auf diesem Planeten durchsteigt jetzt ist meine Frage ob jemand so freundlich wäre und mir Bilder vom 96er 3S-GE bezüglich Unterdruck System zukommen lassen könnte bitte nicht das was Toyota einem da zumutet ich habe das Glück das meine Familie seid 50jahren Toyota Händler ist aber man leider nix vernünftiges zum arbeiten auf den Seiten von Toyota findet DANKE SEHR:)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 11.03.2016
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Versuche mal bitte mit "Punkt und Komma" zu schreiben. Das macht das ganz deutlich angenehmer und ist leichter zu entziffern.

Max T. gefällt das.
  4. Rehder

Rehder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica t20
    Jo, hab ich mir auch gedacht als ich fertig war

5. #4 corollae11blacktop, 11.03.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    36,8 auf 100 km??? du kommst ins Guinessbuch der Rekorde.-)))

Rehder gefällt das.
  6. XLarge

XLarge Super Moderator

Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen daß der Motor nicht aus dem Kaltstartbetrieb kommt ? Das würde evtl den massiv erhöhten Spritkonsum erklären und dazu reicht schon ein defekter Temperatursensor bzw dessen Kabelverbindung.

Wenn du ja wie du schreibst Zugang zu einer Werkstatt hast kannst du ja bei betriebswarmem Motor mal den Abgastester dranhängen um zu sehen wie fett der Motor läuft.

Rehder gefällt das.
  7. Rehder

Rehder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica t20
    Abgastester ist so ne sache der zeigt XXX :D

Aber danke das ist genial mit dem Kaltstart das werde ich gleich mal überprüfen

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Hat meine Celica letztes Jahr locker getoppt. Die hat mal eben umgerechnet 46 Liter auf 100 Kilometer versoffen und das ohne daß da was defekt gewesen wäre. :drink

9. #8 paseo_rulez, 13.03.2016
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, auf der Nordschleife.
    Das zählt nicht, Eric :D

Colos gefällt das.
  10. #9 silencium, 17.03.2016
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Das mit dem hohen Verbrauch kann viele Ursachen haben. Div. Sensoren etc. Da ist das Ausblinken der Fehlercodes ein guter Anfang dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

11. #10 Snake19888, 17.03.2016
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    meine mal gelesen zu haben das der verbrauch sich auch emens erhöht wenn die rücklaufleitung der benzinpumpe verstopft ist oder so..

was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann, ich find die original toyota zeichnungen eigentlich zum teil garnicht schlecht. hab letzt bei meiner jza80 alle unterdruckschläuche erneuert und paar vsv und druckdosen im twinturbo bereich und da lies sich das alles super gut anhand der original zeichnungen nachvollziehen nachdem man sich mal ne stunde damit auseinander gesetzt hat :).

ich weis ja nicht wies beim gen3 3sge ist, ich kenns nur vom gen2 3sge und gte aber soooo schlimm finde ich das ganze unterdruck getuhe jetzt nicht.. klar ist es doof wenn man keinen vergleich hatt xD da würde ich auch erstmal die kriese kriegen aber anhand der zeichnungen und ggf. ein paar motorraumbilder lässt sich das alles eigentlich sehr gut nachvollziehen :)
    und wenn man sich erstmal länger damit beschäftigt hatt dann wirds ganz locker alles :D hatt bei mir auch damals etwas gedauert bis ich den dreh raus hatte haha...

und Eric, mit deiner Sainz 46L? da musst ja echt die ganze Zeit gefahren sein wie ein besänkter xD mein Rekord mit sehr viel Vollgas bei 1,1Bar auf der Autobahn und viel rumgeheize in Stadt und Land lag bei 28L, aber Rennstrecke is ja nochmal was anderes :D
    Bislang hält die Kopfdichtung xD Liegt aber wohl daran das sie quasi ja noch neu ist :P wenns zerfetzt kommt nächste mal Metall rein.

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Fünf Runden Nordschleife plus zwei mal zum Hotel und zurück, also insgesamt etwa 100 Kilometer. Vorher in Adenau vollgetankt und vor der Heimfahrt auch dort wieder nachgetankt und dabei sind dann die 46 Liter Ultimate reingelaufen.

Aber sie darf das. Sie hat mich ja schon länger von der Last befreit auf den Verbrauch zu achten......mittels eines defekten Tageskilometerzählers.

Tank leer ? Vollmachen -> weiter Spaß haben und nicht über die Kosten nachdenken = Fahrspaß garantiert !

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Snake19888, 17.03.2016
    Snake19888

Snake19888 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    ja ne wenn man über den Sprittpreis nachdenkt dann ist sowas auch auf jedenfall das falsche Auto xD ich finds nur interessant immer mal zu sehen wie weit ich mit ner Tankfüllung kahm xD
    Rekord waren mit 120kmh-140kmh fast durchgehend Autobahn 500km, war ich echt erstaunt xD

und andersrum war rekord nach ca. 250km leer war halt dann fast nur geheizt xD

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Fahren um den des Ankommens willen sind bei mir Aufgabe des Teilzeitelektroautos. Der Auris fährt viel, VIEL komfortabler und sparsamer.

Fahren um des Fahrens willen ist der Job der Sainz. Bei der rechne ich normal nicht mal grob aus was sie braucht, selbst nicht auf längeren Verbindungsetappen auf denen ich meist mit 130 bis 140 km/h auf der Bahn rumbummel.

Thema:

3S-GE

Die Seite wird geladen...

3S-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...