3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toy, 28.10.2001.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    Es kann doch nicht soooo schwer sein, aus einem 140PS einen 175 oder wenigstens 156 PS zu machen, oder?
    Kopf, Steuergerät, Kabelbaum.
    Was noch?

TOY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

soweit ich weiß, ist auch das ansaugsystem beim 175er ein anderes, nämlich variabel(acis!). einspritzung und zündanlage dürften auch modifiziert sein. außerdem dreht der motor höher, was letztendlich einen großteil der mehrleistung bringt.

in der regel haben die motoren verschiedener generationen zwar die gleichen blöcke, aber alles andere ist anders. daher glaube ich nicht, dass man da viel machen kann. zumindest nicht ohne viel geld rein zu stecken!

4. #3 ThomasF, 29.10.2001
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Wenn es um 'viel Geld' geht, ist es vielleicht einfacher einen 156/170 PS Wagen zu kaufen und dann den Motor umzubauen. Übrigens : Unterschied zwischen 156 und 170 PS war für mich nicht spürbar (hatte beide Varianten als MR2). Weder bei Beschleunigung noch in der Spitze ein spürbarer Unterschied.
    Ansonsten ist es immer 'billiger' einen Wagen mit der passenden Leistung zu kaufen, als einen 'AUFZUMÖBELN'.

------------------
    Gruss Thomas

Man kann die Freiheit nicht schützen indem man sie abschafft.
    (Wer immer es sagte, er/sie/es hatte recht.)
    Oder auch :
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche
    (Das sagte Ché)

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 29. Oktober 2001 editiert.]

5. #4 Speedsta, 29.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @thomasf

bei saugern auf jeden fall!

6. #5 CELINATOR, 30.10.2001
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die 2.0 Maschine mit 156 PS in der T18 dreht im unteren Drehzahlbereich besser als die 175 PS Maschine.
    Im oberen Drehzahlbereich geht die 175 PS Version aber einiges besser.

Ich habe momentan beide Autos.
    T18 und T20

------------------
    See you later
    Celinator
    http://www.bligg.com/flash/seanbux.html

Thema: 3S-GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 3sge 156 ps 175ps

Die Seite wird geladen...

3S-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...