3s-ge: unterschiede celica carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von derjunky, 03.11.2007.

  1. #1 derjunky, 03.11.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    hallo..
    kann mir jemand die genauen unterschiede zwischen nem gen2 3s-ge bj 90 und einem 94er carina 3s-ge nennen ( speziell steuergerät, servopumpe, wasserpumpe, ventilsteurzeiten...)? auf nem foto bei ebay hab ich nur gesehen, dass die ansaugbrücke leicht anders aussieht. die peripherie sieht von oben gleich aus.
    brauche nen austauschmotor für die celi :( zum grundüberholen..
    danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du meinst den Unterschied zwischen dem 156 PS Gen2 und dem 175 PS Gen3 ? Da ist so einiges anders. Das Saugrohr des Gen3 ist anders, aber auch der Kopf incl Ansaugkanälen.
    Was die Saugrohroptik angeht gibt es da schon zwischen früheren Baujahren Unterschiede zwischen Carina und Celica. Diese sind aber nur optischer Natur.

    mfg Eric
     
  4. #3 the_mole, 05.11.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also wenn er ne 175ps carina gti hat, dann soll er die bloß nich zerlegen... wenn doch muss ich wohl vorbeikommen und dir auf die finger kloppen :D
     
  5. #4 derjunky, 05.11.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    meinte die unterschiede gen2 celi und gen2 carina... hab nur gefragt weil sich ja der gen2 aus dem mr2 zb in der anordnung der lichtmaschiene und ich glaube der wasserpumpe gegenüber dem celi gen2 unterscheidet... aber wenns wirklich nur die optik des ersten saugrohrteils ist, sollte ja alles passen...
    dann mal schönen dank :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-ge: unterschiede celica carina

Die Seite wird geladen...

3s-ge: unterschiede celica carina - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....