3s-ge und sprit; 3s-ge und öl

Diskutiere 3s-ge und sprit; 3s-ge und öl im Motor Forum im Bereich Technik; hab mir ja eine celi gti gekauft... musste gestern zum ersten mal (nach gut 1000km) zum ersten mal öl nachfüllen: 1,5liter!! -->stellungnahmen...

1. #1 peter_h, 17.08.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

hab mir ja eine celi gti gekauft... musste gestern zum ersten mal (nach gut 1000km) zum ersten mal öl nachfüllen: 1,5liter!! -->stellungnahmen

hab mir eine celi gti gekauft... nach dem zweiten mal tanken kann ich sagen dass sich der spritverbrauch zwischen 9 und 10 litern bewegt ABER dass wenn die tankuhr auf oder unterhalb halb steht und ich die celi voll rauslass (von der ersten bis zur dritten) bis 7000 dann gibts meist beim dritten gang bei 5000 einen ruckartigen aussetzer. bei weniger sprit bereits bei der zweiten!! soviel ich weiss schaltet der 3s-ge ja bei 5000 irgendwelche luftklappen auf (süurt man beim 'normalen' fahren sehr angenehm) nur warum dieser aussetzer?? <br />ist eine starke umgewöhnung bereits wegen 30 oder 35 litern wieder tanken zu müssen (beim t17 warens immer über 50 :D )<br />--&gt;stellungnahmen<br />dankesehr :D

2. Anzeige

schau mal hier: 3s-ge und sprit; 3s-ge und öl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

1,5 Liter auf 1000KM ist beim 3s-ge oft ein Anzeichen für verschlissene Kolbenringe... Motorschaden droht

4. Gast

Gast Guest

Naja.. hab ja auch ne GTI .. ich mein nur...<br />Schluck du Luder rolleyes

5. Gast

Gast Guest

Ach du scheisse....<br />Sind die probleme bei der 150 ps celica t16 auch bekannt?<br />Meine brauch nähmlich auch nen guten liter öl....

6. Gast

Gast Guest

Das beruhigt mich jetzt etwas....<br />Aber meine celi hat "erst" 70tkm drauf.<br />sie soll im herbst zu idol gehen und bekommt das volle Programm.Das heisst:Grössere Drosselklappe,<br />kompletter Auspuff inklusive krümmer sowie schärfere Nockenwellen.<br />Der typ von idol hat gesagt,das dass bei der Maschine mit der km leistung kein problem sei.<br />Da er mir sehr seriös erscheint, glaub ich ihm auch.<br />Trotzdem, gibt`s da irgendwie bedenken von eurer Seite bzw. erfahrungen...

7. #6 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

Vergiss es...

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Arschkarte gezogen :(

9. #8 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

So einen Motor tunen ist wie fünf Turbos auf nen Polomotor,... geht eh kaputt

10. #9 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

...bei 1,5 Liter Öl auf 1000 km von Grund auf Gesund?

11. Tekk

Tekk Mitglied

1 Liter ist absolut normal, steht ja sogar im Handbuch und da sind ja noch andere Betriebsflüssigkeiten bei. Meiner verbraucht vielleicht 1l auf 10.000Km.

12. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!<br />mein toyo-händler meinte dass der hohe ölverbrauch auch daran liegen kann, dass beim 3s-ge die kolben sich etwas oval abnutzen! ist ja auch egal, denn das auto machjt mächtigb viel spass! ;) <br />will demnächst auch was am motor machen!<br />@t16: wie teuer wird denn der spass für dich! was willst du genau machen? und wieviel leistungs+ erwartest du? mail mir mal!<br />THX<br />cya

13. #12 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

Sorry, überlesen... dann mal los ans Tuning, werde meinen auch auf die alte weise ein wenig auf die Sprünge helfen (Einspritzanlage usw)

14. redt18

Fahrzeug:
    nennt mal bitte ein paar adressen von guten tunern! also ich meine motortuning!<br />THX

15. redt18

Fahrzeug:
    da fällt mir noch was ein!<br />ich habe vor ca. 2 wochen meine deckeldichtung und irgendwelche simmerringe bei den kerzen auswechseln lassen! mal schauen wie es dann jetzt mit dem verbrauch aussieht! denn dort war immer ziemlich viel öl am auslaufen! werde berichten!

16. #15 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

ich kann dir bei bedarf Adressen aus der Nähe von Koblenz besorgen

17. redt18

Fahrzeug:
    das wäre nicht schlecht! ist auch n9icht so weit weg von rheine! schick mal per e-mail

18. #17 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

Immer mal langsam... muss sie erstmal rausfinden ;)

19. redt18

Fahrzeug:
    wir haben doch keine zeit! :D <br />lass dir ruhig so viel zeit wie du willst!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

@All!!!<br />Also habe jetzt mal einen Freund wegen ölverbrauch gefragt.Der ist bei toyota mechaniker.<br />Er meint, ölverbrauch von einem liter ist normal.<br />Bedenklich wird es erst so bei ca1,5 liter +..<br />Obwohl es da auch draufankommt,wieviel der motor gelaufen ist.Und vor allem auch,was er auch für drezahl regionen erlebt hat.

Und nun zu meiner Kiste,äh cabrio natürlich.<br />Also gemacht wir definitiv eine komplette Abgasanlage inklusive krümmer, vier kolben festsättel mit 300er scheiben vorne und schärfere Nockenwellen, so 256er oder 286er.Da muss man halt mal gucken.<br />Mit der Einspritzung bin ich mir noch nicht sicher.Entweder Einzeldrossel oder vergrösserte Drosselklappe.

22. Gast

Gast Guest

So denn will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe mir vor 6Jahren einen gebrauchte Celica t18 (64000km) mit 3SGE Motor gekauft. Mein Ölverbrauch betrug etwa 1Liter auf 1000km. Und es wurmte mich mächtig, denn ich fuhr früher einen 323F Mazda und der wollte gar kein Öl. Die Motorleistung war brachial und bis auf das Öl Problem war alles Prima. Dann begann das Übel und ich fuhr leider Gottes in die Werkstatt und ließ erst die Kopfdichtung, dann die Ventilschaftabdichtungen wechseln. keine Änderung. Einige Zeit später sprang mir dann der Zahnriemen ab. Nun gut, hab ich mir gesagt jetzt lässt du alles machen. 9000DM (neue Kolben + Hohnen + neue Ventile + Klimaanlage +Ölpumpe + Lagerschahlen....) später, dachte ich mir jetzt sei alles wider I.O. aber weit gefehlt denn bereits nach 580km ging die bekannte Öllampe wider an. Aaaarrrrrrrrrggggg !!! ich war soooo sauer. Also wider hin. Und sie haben alles noch mal ausgeschliffen. Jetzt ist mein Ölverbrauch ca 1L auf 1000km. Und ich habe immer eine etwas unkontrollierbare Motorleistung. Meine Werkstatt will nicht mir ran an dieses Auto. Und ich habe es richtig hassen gelernt. In 6 Jahren hatte ich fast 20000DM Reparaturkosten und kein Ende abzusehen. Das schlimmste ist man sieht noch nich mal was davon HILLLFFEEE ich kann nicht mehr ... wenn ich nicht wüsste wie genial das Auto am Anfang mal gefahren ist. Hätte ich es längst aufgegeben. <br />PS: kennt jemand ne richtig gute Werkstatt in Berlin und Umgebung?

MFG<br /> ?(

Thema:

3s-ge und sprit; 3s-ge und öl

Die Seite wird geladen...

3s-ge und sprit; 3s-ge und öl - Ähnliche Themen

1. Dreckigen Sprit Tanken

Dreckigen Sprit Tanken: Schönen Guten Abend liebe Toyota-Community Ich fahre einen Toyota Aygo Baujahr 2015. Bin gleicherwegs sehr zufrieden mit dem Auto. Nun bei den...
  2. Motor, Sprit kommt nicht mehr an

Motor, Sprit kommt nicht mehr an: Hallo, grüße das Forum aus Row, ich fahre einen Corolla Liftback 1997,E10,75PS. Ein zuverläßiges Auto, hat mich die ganzen Jahre nie im Stich...
  3. E10 Sprit verbrauch zu hoch?

E10 Sprit verbrauch zu hoch?: Hey leute habe einen 96 corolla e10 xli (55kw) 3 türer Habe ihn letztens vollgetankt und nun nach 400 kilometern leuchtet schon die reserve...
  4. Celica TA40 riecht nach Sprit

Celica TA40 riecht nach Sprit: Hallo mir ist aufgefallen, dass meine Celica nach Sprit stinkt wenn ich sie voll getankt habe. Wenn ich sie nicht voll tanke riecht es überhaupt...
  5. Sprit Sorten in Europa octan

Sprit Sorten in Europa octan: Hallo zusammen Kann mir einer Sagen was es für Sprit (Benzin) Sorten in Europa gibt? Es geht darum, das man, wenn man ins Ausland fährt ggf...