3s-ge und sprit; 3s-ge und öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peter_h, 17.08.2002.

  1. #1 peter_h, 17.08.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

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    hab mir ja eine celi gti gekauft... musste gestern zum ersten mal (nach gut 1000km) zum ersten mal öl nachfüllen: 1,5liter!! -->stellungnahmen

    hab mir eine celi gti gekauft... nach dem zweiten mal tanken kann ich sagen dass sich der spritverbrauch zwischen 9 und 10 litern bewegt ABER dass wenn die tankuhr auf oder unterhalb halb steht und ich die celi voll rauslass (von der ersten bis zur dritten) bis 7000 dann gibts meist beim dritten gang bei 5000 einen ruckartigen aussetzer. bei weniger sprit bereits bei der zweiten!! soviel ich weiss schaltet der 3s-ge ja bei 5000 irgendwelche luftklappen auf (süurt man beim 'normalen' fahren sehr angenehm) nur warum dieser aussetzer?? <br />ist eine starke umgewöhnung bereits wegen 30 oder 35 litern wieder tanken zu müssen (beim t17 warens immer über 50 :D )<br />--&gt;stellungnahmen<br />dankesehr :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    1,5 Liter auf 1000KM ist beim 3s-ge oft ein Anzeichen für verschlissene Kolbenringe... Motorschaden droht
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Naja.. hab ja auch ne GTI .. ich mein nur...<br />Schluck du Luder rolleyes
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ach du scheisse....<br />Sind die probleme bei der 150 ps celica t16 auch bekannt?<br />Meine brauch nähmlich auch nen guten liter öl....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das beruhigt mich jetzt etwas....<br />Aber meine celi hat "erst" 70tkm drauf.<br />sie soll im herbst zu idol gehen und bekommt das volle Programm.Das heisst:Grössere Drosselklappe,<br />kompletter Auspuff inklusive krümmer sowie schärfere Nockenwellen.<br />Der typ von idol hat gesagt,das dass bei der Maschine mit der km leistung kein problem sei.<br />Da er mir sehr seriös erscheint, glaub ich ihm auch.<br />Trotzdem, gibt`s da irgendwie bedenken von eurer Seite bzw. erfahrungen...
     
  7. #6 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    Vergiss es...
     
  8. P7er

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    Arschkarte gezogen :(
     
  9. #8 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    So einen Motor tunen ist wie fünf Turbos auf nen Polomotor,... geht eh kaputt
     
  10. #9 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    ...bei 1,5 Liter Öl auf 1000 km von Grund auf Gesund?
     
  11. Tekk

    Tekk Mitglied

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    1 Liter ist absolut normal, steht ja sogar im Handbuch und da sind ja noch andere Betriebsflüssigkeiten bei. Meiner verbraucht vielleicht 1l auf 10.000Km.
     
  12. redt18

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    moin!<br />mein toyo-händler meinte dass der hohe ölverbrauch auch daran liegen kann, dass beim 3s-ge die kolben sich etwas oval abnutzen! ist ja auch egal, denn das auto machjt mächtigb viel spass! ;) <br />will demnächst auch was am motor machen!<br />@t16: wie teuer wird denn der spass für dich! was willst du genau machen? und wieviel leistungs+ erwartest du? mail mir mal!<br />THX<br />cya
     
  13. #12 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    Sorry, überlesen... dann mal los ans Tuning, werde meinen auch auf die alte weise ein wenig auf die Sprünge helfen (Einspritzanlage usw)
     
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    nennt mal bitte ein paar adressen von guten tunern! also ich meine motortuning!<br />THX
     
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    da fällt mir noch was ein!<br />ich habe vor ca. 2 wochen meine deckeldichtung und irgendwelche simmerringe bei den kerzen auswechseln lassen! mal schauen wie es dann jetzt mit dem verbrauch aussieht! denn dort war immer ziemlich viel öl am auslaufen! werde berichten!
     
  16. #15 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    ich kann dir bei bedarf Adressen aus der Nähe von Koblenz besorgen
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    das wäre nicht schlecht! ist auch n9icht so weit weg von rheine! schick mal per e-mail
     
  18. #17 -=Blitz=-, 18.08.2002
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    Immer mal langsam... muss sie erstmal rausfinden ;)
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    wir haben doch keine zeit! :D <br />lass dir ruhig so viel zeit wie du willst!
     
  20. AdMan

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  21. Gast

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    @All!!!<br />Also habe jetzt mal einen Freund wegen ölverbrauch gefragt.Der ist bei toyota mechaniker.<br />Er meint, ölverbrauch von einem liter ist normal.<br />Bedenklich wird es erst so bei ca1,5 liter +..<br />Obwohl es da auch draufankommt,wieviel der motor gelaufen ist.Und vor allem auch,was er auch für drezahl regionen erlebt hat.

    Und nun zu meiner Kiste,äh cabrio natürlich.<br />Also gemacht wir definitiv eine komplette Abgasanlage inklusive krümmer, vier kolben festsättel mit 300er scheiben vorne und schärfere Nockenwellen, so 256er oder 286er.Da muss man halt mal gucken.<br />Mit der Einspritzung bin ich mir noch nicht sicher.Entweder Einzeldrossel oder vergrösserte Drosselklappe.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    So denn will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe mir vor 6Jahren einen gebrauchte Celica t18 (64000km) mit 3SGE Motor gekauft. Mein Ölverbrauch betrug etwa 1Liter auf 1000km. Und es wurmte mich mächtig, denn ich fuhr früher einen 323F Mazda und der wollte gar kein Öl. Die Motorleistung war brachial und bis auf das Öl Problem war alles Prima. Dann begann das Übel und ich fuhr leider Gottes in die Werkstatt und ließ erst die Kopfdichtung, dann die Ventilschaftabdichtungen wechseln. keine Änderung. Einige Zeit später sprang mir dann der Zahnriemen ab. Nun gut, hab ich mir gesagt jetzt lässt du alles machen. 9000DM (neue Kolben + Hohnen + neue Ventile + Klimaanlage +Ölpumpe + Lagerschahlen....) später, dachte ich mir jetzt sei alles wider I.O. aber weit gefehlt denn bereits nach 580km ging die bekannte Öllampe wider an. Aaaarrrrrrrrrggggg !!! ich war soooo sauer. Also wider hin. Und sie haben alles noch mal ausgeschliffen. Jetzt ist mein Ölverbrauch ca 1L auf 1000km. Und ich habe immer eine etwas unkontrollierbare Motorleistung. Meine Werkstatt will nicht mir ran an dieses Auto. Und ich habe es richtig hassen gelernt. In 6 Jahren hatte ich fast 20000DM Reparaturkosten und kein Ende abzusehen. Das schlimmste ist man sieht noch nich mal was davon HILLLFFEEE ich kann nicht mehr ... wenn ich nicht wüsste wie genial das Auto am Anfang mal gefahren ist. Hätte ich es längst aufgegeben. <br />PS: kennt jemand ne richtig gute Werkstatt in Berlin und Umgebung?

    MFG<br /> ?(
     
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