3s-ge tuning.was geht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redt18, 21.10.2004.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    moin
    leider wurde ich gerade tierisch von nem kollegen mit seinem gammeligen opel kadett e 2.0 16v mit eds chip verblasen.
    habe da keinen bock mehr drauf mich von kleinwagen killen zu lassen. also was geht noch so am 3s-ge. habe Dbilas gerade ne mail geschrieben wegen kopfbearbeitung. jetzt sagt mir was ich da so alles machen kann udn was es bringt!
    @ silo: was ist denn jetzt mit dem krümmer. schreib mir mal ne mail!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Evil-Homer, 22.10.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

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    Ja ja der gute alte C20XE (Für alle nicht Opel kundigen der alte 2 Liter 16V 150 PS) Motor
    Es ist kein Wunder das du verblassen wurdest. Mit der Phase 1 von EDS hatte
    der Motor ca. 155 bis 160 PS bei einem Leergewicht von maximal einer Tonne,
    kann auch weniger sein, hängt von der Rostzerfressung ab :D .
    Bleibt zu sagen. Saugertuning ist teuer und bringt im vergleich zu den Kosten wenig Leistung.
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Es gibt eben immer einen der Besser ist! :P

    Kuck mal unter Suche das Thema wurde doch schon 1000x diskutiert und fast jeder "Grünschnabel" hier mit ner GTI eröffnet einen Thread mit "wie kann ich meine Celica tunen???"

    Gruß
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Carlos Sainz
    Vergiss es, wurde doch schon oft diskutiert. Wieviel Geld willste denn ausgeben und was meinste, bekommste raus an Mehr-PS? Also für die 10-20 PS soviel Geld ausgeben, macht keinen Sinn...

    3SGTE heißt das Stichwort und sonst gar nix :D
     
  6. #5 peter_h, 22.10.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

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    irre ich mich oder war der opel ein 8V?

    bzgl. celi: du hast doch schon die cs hutze, die bringt doch mind. 50ps :D
    tja, von kunststoffankleberei ist noch kein fahrzeug schneller geworden.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Der war ja gemein ;) Aber er hat leider Recht...
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Der rote Bremssattellack ist schonmal ein guter Anfang. ;)

    Jetzt noch einen dicken Frontspoiler montieren, dann stimmt auch der Grip auf der Vorderachse. (wegen Gewicht :D)
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    hardy back du mal kleine brötchen mit deinem g6!
    was wollt ihr eigentlich alle? kann hier keiner ne vernünftige antwort schreiben ohne so ne scheisse? wenn ich dieses plastik schön finde dann lasst mich doch!
    @chris: ja toll 3s-gte ist doch auch lahm wenn du die serienmaschine der st185 oder auch cs nimmst! da zieht der opel auch so weg. ausserdem muss man schon komplett auch 4wd umrüsten weil wenn du nur mit dem stino getriebe (fwd) fährst, du keine 10000km kommst!
    an alle anderen die es interessiert:
    Für den Toyota Celica T18 2,0l 16V mit 115kW (Motor 3S-GE) bieten wir Ihnen wie folgt an:

    Zylinderkopfbearbeitung 4-Zyl. 16V bestehend aus:
    - Zylinderkopfbearbeitung optimal - Kanäle strömungsgünstig bearbeiten € 533,79
    - Ventilsitze spezial fräsen - Serienventile werden beibehalten € 148,27
    - Zylinderkopf planen € 44,48
    - Serienventile strömungsgünstig bearbeiten (Schäfte dünner drehen, Kegel schleifen) € 284,69
    oder wahlweise
    - Serienventile reinigen, leicht bearbeiten € 177,93
    - Zylinderkopf komplettieren € 59,31
    Die Mehrleistung beträgt ca.10PS.

    Der Zylinderkopf müsste komplett ausgebaut bei uns angeliefert werden.

    Für das Zerlegen und Waschen des Zylinderkopfes werden ca. € 66,-- berechnet.

    Wenn der Zylinderkopf wieder komplettiert werden soll, müssten Sie 16 Ventilschaftabdichtungen mitliefern.
    Weiterhin benötigen wir die Ansaugkrümmer- und Auspuffkrümmerdichtung.
    Weiterhin können wir Ihnen das Umschleifen der Nockenwellen für € 320,27/ Satz anbieten.

    Es besteht auch die Möglichkeit einen neuen Nockenwellensatz für € 587,17 zu bekommen.

    Für die Straße empfehlen wir allerdings einen Nockenwellensatz mit 268°.

    Mit diesem Nockenwellensatz hat der Motor einen runden Leerlauf.

    Die Mehrleistung beträgt ca. 12PS

    Die Nockenwellen müssten ebenfalls komplett ausgebaut bei uns angeliefert werden.

    Alle angegebenen Preise beinhalten 16 % MwSt.



    so und jetzt sagt mir mal eben wie ich den begrenzer rausbekomme!
    aber bitte ohne " das bringt nix weil dann eh keine leistung mehr da ist....bla bla bla" ja hardy, du bist gemeint!
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    von solchen schmalhirnsprüchen auch noch nicht!
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Ist im günstigsten Fall schon mal min. ein Tausender für die Jungs + Versand, Aus- und Einbau usw.

    Das würde ich mir noch mal überlegen!
     
  12. #11 GTE-Freak, 22.10.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Mit dem Begrenzer isses aber so...Was nützt dir mehr Drehzahl, wenn keine KRaft mehr da iss ? ;)

    Und wenn es wie hier einer sagte ein Opel mit C20XE Motor ist. Dann kannst du lange schrauben...Die Motoren streuen wie die Pest nach Oben....Kollege von mir hat dat Teil im Cali...Ohne irgendwelchen nennenswerten Mods kratzte er an die 170PS Am Motor..Was der Chip bringt, weiss ich nicht...Aber ohne was anderes gemacht zu habn, wohl nicht mehr wie 5-7 PS...

    Warst du schonmal mit deiner Celi auf dem Prüfstand ? Wenn nicht mach das mal, und schau was sie an Leistung hat...Und dann würd ich sparen auf das turbokit von Blitz, was es bei GTN gibt
     
  13. #12 Evil-Homer, 22.10.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

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    Ne ist ein 16V! Das mit der Serienstreueung stimmt. Die Motoren haben wirklich dampf.
    Toll du steckst nen Tausender für 10 PS rein. Das bringts nicht wirklich. 3S-GTE
    und aufmachen. :]
    Chris wann ist deine Celi fertig? Dann könntest du gegen nen Kadett (von nem bekannten) mit C20LET antreten. Leistung laut Prüfstand 328 PS.
    Aber ich würde deine Celi immer vorziehn!!! :]
    (Nie wieder alte Opels)
     
  14. #13 GTE-Freak, 22.10.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Ohoh...C20LET iss Böse, wenn er aufgemacht iss...

    Aber bei dem Motor von deinem Kollegen hatte doch bestimt auch V-Max die Finger im Spiel, oder ? :D
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Wollte ich auch gerade sagen! :D
     
  16. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    ja alles toll udn schön, aber wie krieg ich den begrenzer raus?
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

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  18. Falke

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    redt18 (JA ICH WEISS NOCH WER DU BIST :D:D:D INSIDER)

    Das mit dem Begrenzer nützt nix, du jagst nur den Motor hoch.
    Wegen der Leistungsangaben beim Saugeruning:
    Hier 12 PS da 5 PS... vergiss das ganz schnell wieder. Die Zahlen
    grantiert dir keiner, UND siind fast immer aus der Luft gegriffen.
    Oft ist das Ergebnis viel magerer.

    Auch wenn du es nicht gerne hörst, ein 3SGTE ist die günstigere und BESSERE Alternative zum Saugertuning. Mit etwas Glück bekommst du einen
    ST185 3SGTE für rund 1000 Euro. Dazu noch die ECU und jemanden der den Motorswap schonmal gemacht hat, und du hast eine gescheite Basis von 204 bzw 208 PS auf der du aufbauen kannst. Wenn du es richtig anstellst kannst du den Gen II 3SGTE auf 300 PS bringen und dann hast du nur noch eines:
    Traktionsprobleme ;)

    Vergiss den Drehzahlbegrenzer, schau dir mal die Leistungskurve eines 3SGE an, diese fällt nach 6000 1/min ab ;)

    Wenn du aber unbedingt willst, ich vermute mal da sist irgendwo in der ECU programmiert, daher wirst du den Begrenzer net so einfach "raus" bekommen.

    @Krabbenpuhler
    Das ist der Turbokit ist für den 3SGE aus dem Altezza.. ich weiss net ob der auf den 3SGE von der T18 passt. ?(
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    @ timo:
    find ich gut dass du noch weisst wer ich bin :D :D :D
    vielleicht ahst du aj recht udn ioch lasse die celi einfach celi sein und wenn sich mal was günstiges anbietet dann schnapp ich mir nen 3s-gte und fertig. bis dahin werde ich versuchen die supra weiter fertig zu machen!!! damit krieg ich den wohl :] :] :D
    udn die leistungskurve des 3s-ge fällt bei 6000rpm nicht ab sondern steigt noch bis 6600rpm. iss ja auch egal! also ist diesen winter die optik dran und bei der supra die technik! das kann ja was werden.
    wo ich dich gerade hier seh, ich bräuchte für mein auto ein paar schöne decals. hast du da was für mich?
     
  20. AdMan

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  21. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    und genau ist das problem hier. keiner hat je was gemacht (bis auf einige ausnahmen) und meint er könne tolle sprüche reissen ohne auch nur einen hauch von ahnung zu haben. die meisten labern nur das anch was sie sonst so im forum lesen. ist ja auch ok aber irgendwie kommt mir das hier alles etwas komisch vor. trotzdem danke für eure bemühungen.
     
  22. #20 Flydrag, 22.10.2004
    Flydrag

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    Der redt18 hat ganz recht! Spoiler sind geschmacksache!

    Aber ich glaub nicht daß Du viele Möglichkeiten hast! Wollte auch mal mehr Leistung aber ist halt sehr sehr teuer! ! ! Das einzige für kurzzeitig mehr Dampf ist Lachgas. Hab ich auch gemacht!
    Und die Opel und VW Fahrer habens da etwas einfacher, weil die alles für Lau bekommen können.

    Aber Geschmack hat halt seinen Preis . .
     
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3s-ge tuning.was geht?

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