3s-ge T16 / T18 Getriebe gleich?

Diskutiere 3s-ge T16 / T18 Getriebe gleich? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, kurze Frage, ist das Getriebe der Celica T18 gti 3s-ge auch für die T16 mit 3sge passend?

1. #1 Toyoholic, 07.01.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hi, kurze Frage, ist das Getriebe der Celica T18 gti 3s-ge auch für die T16 mit 3sge passend?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Rein vom Flansch zum Motor paßt das. Was jedoch unterschiedlich ist ist die Lage des Anlassers. Der ist bei der ST162 vor dem Motor liegend montiert, bei der ST182 jedoch vor dem Getriebe.

Getriebehalter zur Karosse könnte auch unterschiedlich sein, aber da weiß ich leider keine Details.

4. #3 Toyoholic, 09.01.2015
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ok, danke, das hilft ja erstmal weiter, danke dir.

Thema:

3s-ge T16 / T18 Getriebe gleich?

Die Seite wird geladen...

3s-ge T16 / T18 Getriebe gleich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....