3s-ge-t

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von redt18, 20.02.2006.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ...kommt man auf sehr merkwürdige ideen. naja, meine idee war es den motor aus der celica zu bauen. klingt zwar komisch, ist aber so :D
    hier mal ein paar bilder...
    hier sind schon kühler und lima raus. ganz schön viel platz vorm kühler, da passt mit sicherheit ein kleiner ölkühler hin :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    dann gings an den krümmer, genug caramba dran und es reisst auch keine schraube ab :D
    [​IMG]freiwillige helfer sind natürlich immer willkommen, oder wie heisst es doch so schön, katzen würden whisky saufen :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    jetzt geht´s an die ganzen unterdruckschläuche, man sind das viele, aber da ich die alle schon beim ZKD wechsel in der hand hatte viel es mir nicht schwer sie auseinander zu halten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    dann noch eben schnell die ansaugbrücke und Dk weg, damits direkt weiter gehen kann mit dem endkabeln. als dies geschafft war gabs erstmal mittag und ein leckeres bierchen. oder auch wohl 2. die ahtte ich mir dann verdient. :] :]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    jetzt war der unterboden dran. also erstmal die angtriebswellen raus, dann die züge vom getriebe ab, längsträger vom motor mit den 2 lagern, rest vom auspuff und die letzten stecker ab die hinten am block sitzen. leider hab ich davon keine fotos gemacht.
    jetzt wird es spannend...
    nachdem ich also alle teile los hatte schob ich den wagen nach vorne um den motor einzuhänge. in der zwischenzeiot kam auch noch mein kollege. nun waren wir also schon zu zweit. da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. also kette dran und ab geht´s :D
    [​IMG]
    der rest war dann ziemlich einfach. bis auf dass wir den motor nochmal runter machen mussten um die kette etwas höher zu hängen, anders wäre der mtoor nicht über die schnauze gegangen.
    [​IMG]
    dann klappte es auch mit dem nachbarn und der kleine 3sge war draußen. schwere geburt, war aber auch ein shcweres kind :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    nun noch das getriebe ab und ich habs es geschafft...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    das ganze dauerte von morgends 10 bis ca 20uhr. natürlich mit vielen pausen dazwischen und umstellen des autos etc. mit ner bühne und allem drum und dran geht es auch wohl in ca 5std.
    hat spass gemacht, auch wenns mega kalt war und es teilweise regnete. aber die schauer nutzte man um unter dem auto zu arbeiten, da war es trocken :D
    freue mich schon aufs wieder einbauen :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    warst du das der mir mal fotos vom ein/ausbau seines Supramotörlis anbot? die könnt ich gebrauchen :)

    maan... mein gedächtnis
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja habe noch bilder vom supra motor.. ist aber recht groß das ganbze. hast du icq oder ähnliches?
     
  5. timber

    timber Guest

    msn hab ich hier, ansonsten heut abend ICQ zu hause
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    dann schmeiss den msn mal an, bin online
     
  7. #6 Andyfreis, 20.02.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hi, ich will auch bilder haben, plz. hab msn und icq
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Was war jetzt der Sinn der Aktion ?
     
  9. #8 moetterking, 20.02.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schön und gut - aber was zum Henker bezweckst du damit? ?( :D :D
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    der sinn?
    langeweile, steht doch oben :D
    nee, der ölverbrauch. 1l auf ca 350-400km ist doch ein bisschen viel oder nicht. nebenbei werde auch noch andere sachen gemacht :D
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    und nächstes WE baust DU ihn wieder ein ?( Ohne Änderung oder Reparatur ?(


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ähhhhm nö.
    einbau erst gegen ende des sommer oder noch später. wie gesagt, habe da so was vor. genug verraten
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 20.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    ...coole Arbeit! :D

    Ach,ich hab diese eh Woche Urlaub und die Frau die Tage!
    Ich glaub, ich bau mal den Diesel aus dem Avensis und schau mal was da drunter so ist! :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Scheisse das erwartet mich nächste Woche ;( ;( ;(
     
  15. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Das du urlaub hast oder das dein weibliches anhängsel nicht in stimmung is?
     
  16. #15 GRaVe303, 20.02.2006
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    naja... wenn einen das mal nicht mehr erwartet... is es den meisten noch weniger recht :D
     
  17. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    beides in Kombination ist schlecht :(
    tja is ja Karneval, trinkt man halt :D
     
  18. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @redt18
    Wenn Du erst im Sommer oder danach die Maschine wieder einbaust warum holst DU die denn schon jetzt raus ?(
    Hättest doch noch nen bissle damit fahren können :]
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich sage nur:
    Umbau + Tuning + student + Bafög = sehr viel zeit.
    hätte ich den wagen angemeldet würde ich kein stück auf teile sparen. ausserdem wird das ein größeres projekt und das dauert halt. mit motorteile lackieren etc.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 20.02.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das eigentlich für ein Motor? ?( *Bitte nicht hauen*
     
  22. #20 Deaconfrost, 20.02.2006
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    3sge

    grüße
    manuel
     
Thema: 3s-ge-t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 turbo ausbauen

    ,
  2. toyota avensis t25 getriebe ausbauen

    ,
  3. getriebe ausbauen toyota avensis t25

    ,
  4. 3s-ge na
Die Seite wird geladen...

3s-ge-t - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Achsschenkel T 20 GT

    Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...