3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von t18c, 31.08.2010.

  1. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte dringend hilfe!
    Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet)
    Hat der Vorbesitzer schon gemacht!
    Ich hab das Auto übernommen, da hatte ich schon mal einen Klopfsensor Fehler (52) Signal Klopfsensor laut fehlertabelle.
    Dann ist ein Kabelbruch festgestellt worden! Ging wieder...
    Fast 2 Jahre und jetz wieder das gleiche!
    War wieder in der gleichen werkstatt, und die haben gesagt Kabelbaum ist in Ordnung, Klopfsensor auch, bleibt nur noch Steuergerät.
    So,
    wie oft geht denn ein Steuergerät kaputt??
    Oder können das vielleicht auch nur kalte Lötstellen sein?
    Kann mir jemand eine Kabelbelegung geben wo z. B. der Klopsensor angeschlossen ist?
    Oder irgendwelche anderen Tipps...
    Danke schon mal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Steckerkontakte und Anschlüsse checken.
    mit dem Kabel haben im Forum schon mehrere Probleme gehabt.
     
  4. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Aber laut Werkstatt passt da alles! Angeblich haben die auch seperat ein Kabel vom Klopfsensor hoch gelegt! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil se dann ja fast den Radio hätten ausbauen müssen um gut ans steuergerät ran zu kommen, oder? und der war auf jeden fall net draußen. des hätte ich gemerkt...
    naja...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ans Steuergerät kommt man indem man im Beifahrerfußraum den Teppich löst. Ausbauen muß man dafür nichts.

    Ist da ein Turbo auf den 3S-GE gesetzt worden oder wurde da ein kompletter 3S-GTE verbaut ? In letzterem Fall kann es wirklich der Klopfsensor selbst sein. Geht beim 3S-GTE gerne mal kaputt (und kost ein Schweinegeld ) .
     
  6. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    der Turbo ist auf den 3S-GE gesetzt worden!
    und der Klopfsensor ist erst 2 Jahre alt.
     
  7. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    keiner noch andere ideen oder tipps??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mich interessiert mal ein bild vom motor wenn es ein umgebauter ist nuss er ja ein zusatzsteuergerät oder änliches haben . evt stimmt ja was an der abstimmung nicht.
     
  10. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja, er hat ein zusätzliches steuergerät!
    heißt mf-4 oder so...
    ist ein blaues kästchen!
    ich muss echt mal ein paar bilder rein stellen!
     
Thema:

3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler

Die Seite wird geladen...

3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

    Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...