3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler

Diskutiere 3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte dringend hilfe! Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet) Hat der Vorbesitzer schon gemacht! Ich hab das Auto...

  1. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte dringend hilfe!
    Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet)
    Hat der Vorbesitzer schon gemacht!
    Ich hab das Auto übernommen, da hatte ich schon mal einen Klopfsensor Fehler (52) Signal Klopfsensor laut fehlertabelle.
    Dann ist ein Kabelbruch festgestellt worden! Ging wieder...
    Fast 2 Jahre und jetz wieder das gleiche!
    War wieder in der gleichen werkstatt, und die haben gesagt Kabelbaum ist in Ordnung, Klopfsensor auch, bleibt nur noch Steuergerät.
    So,
    wie oft geht denn ein Steuergerät kaputt??
    Oder können das vielleicht auch nur kalte Lötstellen sein?
    Kann mir jemand eine Kabelbelegung geben wo z. B. der Klopsensor angeschlossen ist?
    Oder irgendwelche anderen Tipps...
    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Steckerkontakte und Anschlüsse checken.
    mit dem Kabel haben im Forum schon mehrere Probleme gehabt.
     
  4. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Aber laut Werkstatt passt da alles! Angeblich haben die auch seperat ein Kabel vom Klopfsensor hoch gelegt! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil se dann ja fast den Radio hätten ausbauen müssen um gut ans steuergerät ran zu kommen, oder? und der war auf jeden fall net draußen. des hätte ich gemerkt...
    naja...
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ans Steuergerät kommt man indem man im Beifahrerfußraum den Teppich löst. Ausbauen muß man dafür nichts.

    Ist da ein Turbo auf den 3S-GE gesetzt worden oder wurde da ein kompletter 3S-GTE verbaut ? In letzterem Fall kann es wirklich der Klopfsensor selbst sein. Geht beim 3S-GTE gerne mal kaputt (und kost ein Schweinegeld ) .
     
  6. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    der Turbo ist auf den 3S-GE gesetzt worden!
    und der Klopfsensor ist erst 2 Jahre alt.
     
  7. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    keiner noch andere ideen oder tipps??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mich interessiert mal ein bild vom motor wenn es ein umgebauter ist nuss er ja ein zusatzsteuergerät oder änliches haben . evt stimmt ja was an der abstimmung nicht.
     
  10. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja, er hat ein zusätzliches steuergerät!
    heißt mf-4 oder so...
    ist ein blaues kästchen!
    ich muss echt mal ein paar bilder rein stellen!
     
Thema: 3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte klopfsensor kaputt

Die Seite wird geladen...

3s-GE Steuergerät Klopfsensor Fehler - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  3. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  4. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....