3S-GE Probleme im 5. Gang

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fundre, 27.08.2004.

1. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    Hallo,

ich möchte mich gleich mal an die 3S-GE-Experten wenden. Bin eigentlich ein Kurzstreckenfahrer und letztens auf die Autobahn und alle Gänge schon bis zum Roten ausgefahren. Und dann kam der 5. Gang und bei 5000 U/min war Feierabend, er lief nich schneller. Unterm Strich war ich im 4. Gang fast schneller als im 5. Gang, war natürlich sehr fruststrierend, da jeder Golf vorbei ist ;(

Und kam dann noch eine Bergauffahrt (Steigungsgrad von 3%) lief der Bock ja nich mal mehr die vorher so mühseelig angepeilten 200km/h sondern viel zurück auf 170km/h. Ist echt zum heulen. Motor hat auch erst 87000km runter.

Woran kann das nun liegen??

Ich muß noch dazu sagen,das die Kiste vor dem Winter wie Sau lief, da gab es solche Probleme nicht. Auch am Steuergerät wurde in der Zeit nix geändert. Und das sie zugegammelt ist, glaub ich auch nicht, da die anderen Gänge super laufen.

MFG Andre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Fährst du oft Autobahn oder nur selten?
    Wenn selten, dann ist dein Motor wohl zu. nach ner längern Autobahn fahrt legt sich das wieder.

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Mal so ne gute Stunde mit Vollgas auf der Autobahn und die Kiste läuft wieder...

5. #4 Slowrider, 27.08.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber du hast nicht einen anderen luftfilter verbaut ?(
    eventuell mal frei fahren und wenn das nichts bringt kompression messen ;)

also 200 solltest du locker drauf bekommen, ab 220 wird es mühsam aber mit genügend
    zeit und langer strecke sind schon 240 (tacho) drin ;)

6. Fundre

Fundre Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (ST215W)
    also Autobahn bin ich in letzter Zeit ziemlich häufig gefahren (natürlich auch längere Strecke Vollgas) aber ohne Erfolg. Früher lief meine T20 laut Tacho 245 km/h, will nich in meinen Schädel rein das das vorbei sein soll. Aber das mit dem Luftfilter ist ne gute Idee, weil orginal ist da nix mehr,kann sein das da irgendwas nich so richtig hinhaut. Mal überprüfen....

7. #6 Slowrider, 28.08.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte ichs mir, wenn es nicht von der warmen motorluft abgeschirmt ist und keinen frischluftzufuhr hat,
    dann kostet das einiges an leistung, umrüsten auf original und wider ne testfahrt machen ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Auch ne Idee! Oder eben für vieeelll Frischluftzufuhr sorgen!

10. #8 Boba_Fett, 29.08.2004
    Boba_Fett

Boba_Fett Junior Mitglied

Ja hab das selbe Problem auch seit ich den offenen K&N Luftfilter drin hab. Vorher lief er locker über 200 und jetzt is Schluss bei 200km/h.

Thema:

3S-GE Probleme im 5. Gang

Die Seite wird geladen...

3S-GE Probleme im 5. Gang - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...