3S-GE ``neuaufbau`` mit tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2JZ-GTE-JZA80, 13.09.2010.

  1. #1 2JZ-GTE-JZA80, 13.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs


    habe vor gut nem halben jahr meinem kollegen einen celica t18 sti ``aufgeschwazt`` bzw ihm zu so einem wagen geraten .

    nun hat der gute schon mehr als 300tkm runter , aber die karosserie sieht echt nach grad mal 50tkm aus

    KEIN rost zu finden ! habe auf der bühne jede ecke durchsucht

    ein andere kollege mit dem gleichen wagen hat jedenfalls viiiieeel mehr rost und das bei knapp 150tkm

    okay nun zu eigentlichen thema

    wir haben uns nun ganz günstig einen GTI besorgt indem noch alles drin und dran ist , aber da der wagen leider seit gut 2 jahren kein tüv mehr hat und wegen vieler spachtelarbeiten usw lackierungsbedürftig ist lohnt das der aufbau des GTI`s nicht wirklich


    also habe ich mich entschlossen denn motor in denn STI zu verfrachten ist ja auch weniger das problem , mit denn sachen die auf mich zukommen habe ich mich befasst(ist auch nich mein erster motorumbau ;).

    so habe mir gedacht wenn der motor schonmal am hacken hängt bekommt er ein paar neuteile sprich:

    Zahnriemen inc. rolle usw.
    Wasserpumpe wenn nötig
    öl/filter neu.
    Zylinderkopfdichtung inc. kopf abplanen
    und eben diverese dichtungen die man beim ausbau vom kopf wechsel sollte .

    fehlt noch was ?

    so nun die frage :

    nen fächerkrümmer hat der wagen ja schon von serie oder ? .

    was kann man bzw sollte man kaufen um etwas mehr leistung zu erhalten oder eben die lebensdauer zu erhöhen wenn man die serienleistung ausreizt ? .

    macht ein benzindruckregler sinn ?

    andere luftfilter sinnvoll ? wenn ja wie anbringen direkt an der drosselklappe ?

    anderer kat ? , 100/200 zeller ? .

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 13.09.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    www.fensport.co.uk

    benzindruckregeler
    276grad nockenwellen von dbilas
    idol drosselklappe
    spacer
    uni chip
    fujitsubo fächerkrümmer
    blitz esd
    100zeller kat
    tenzo luftfilter
     
  4. #3 2JZ-GTE-JZA80, 13.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank so habe ich mir einen hilfreichen beitrag vorgestellt ;)



    okay bis demnächst .



    mfg
     
  5. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    würde die kolbenringe gleich neu machen...
     
  6. #5 Redfire, 13.09.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kanaele zum Faecherkruemmer anpassen usw.
    Evntl auch Uebermass Kolben nach passender Bohrung.

    Tante Edit meint: Evntl die Schwungscheibe etwas erleichtern fuer besseres Ansprechverhalten.
     
  7. #6 2JZ-GTE-JZA80, 13.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja an ein leichteres schwungrad habe ich auch schon gedacht .



    okay da gibt es ja doch ``mehr`` potenzial als ich dachte .


    vielen dank an euch . wenn der wagen soweit fertig ist werde ich ihn vorstellen ;)



    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 motorsport-e9, 13.09.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Re: ..


    Hier stimmt alles!:tup
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Garnicht! :D Den Spacer gibts doch so nur für den Gen3 mit geteilter Ansaugbrücke, oder reden wir jetzt von verschiedenen Sachen?
    Was bestimmt auch noch einiges hervorlockt, aber auch ins Geld geht wenn mans ordentlich machen lässt, eine richtig gute Kopfbearbeitung :]
     
Thema:

3S-GE ``neuaufbau`` mit tuning

Die Seite wird geladen...

3S-GE ``neuaufbau`` mit tuning - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...