3S-GE Motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 02.01.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi @all

    was kann ich an dem 3S-GE Motor mit 156 PS machen dass ich noch mehr an Power gewinne. Muss ja nicht unbedingt viel PS sein, aber mehr Durchzugskraft, im unteren Drehzahlbereich, oder so. Also der Motor ist noch komplett Ohne Tuning. <br />Vielleicht weiß einer was.

    Danke

    T18Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 02.01.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    NOS :-) kannst so nen 40-50 PS shot machen, kostet nicht viel und am verbrauch ändert sich nur was wenn su das NOS benutzt!!
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hey, Master, er will den Motor tunen, nicht den Sprit ersetzen. ;)
     
  5. #4 Thomas SUMO, 03.01.2002
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Da hat wohl einer ne NOS Anlage auf Lager liegen. Ich würde mal was Konventionelles probieren.

    thomas.
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz im Ernst Jungs... mit "konventionellem" Tuning wird er für die 40-50 PS locker 6000 TDM los. Mit dem NOS kostet es rund 1/3... ;)

    @T18Michael: Das was Du willst ("Muss ja nicht unbedingt viel PS sein, aber mehr Durchzugskraft, im unteren Drehzahlbereich") ist nicht so einfach zu erreichen... denn Durchzugskraft = Drehmoment, und um das im unteren Drehzahlband zu erreichen braucht es entweder mehr Hubraum oder mehr Luft (also Aufladung)... nur damit dir keiner irgendeinen Schmarn erzählt. Man kann zwar auch etwas über den Zündzeitpunkt holen, aber Toyota Ingenieure sind ja nicht blöde, will sagen, max. 5%...
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Silo, you think that there is no problem to use nitro on 3s-ge??? for example Nitrous Express 50 shots???

    And about modification, i am working on this:<br />3s-ge 115kw

    big air filter Green<br />Brisk racing sparks<br />Fujitsubo headers and b-pipe<br />Supersprint cat replacement<br />Supersprint exhaust system<br />Malpassi FPR 1:1,6 (Fensport sell it like Power boost valve)<br />Bored throttle body (up to 60mm)<br />Nitrous Express 50 shot

    What you think???

    Philip
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    I see no problem with this setup as long as you use the nitrous reasonably. BTW, I can supply you the NX kit.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Über den Zündzeitpunkt? Wie genau geht das denn? Ich fahre nämlich selber ne T18
     
  10. #9 Black Avalanche, 03.01.2002
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Hallo Michael,<br />also NOS ist ein feines Spielzeug, aber die Jungs kriegen wohl alle die Füllung umsonst... ;) <br />Und dann hast du aber immernoch ziemlich "üble" Bremsen für die Mehrleistung - ein Teufelskreis...

    Finger weg von erleichterten Flywheels (Schwungrad), daß hat beim GTI oder Manta noch super geklappt, hier nicht mehr !!!

    Also, viel Spaß beim Grübeln<br />Marc
     
  11. #10 Tiger&Dragon, 03.01.2002
    Tiger&Dragon

    Tiger&Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @T18Michael:<br />Also ich habe mich für die Methode NOS (Lachgas)<br />entschieden, aufgrund der Funktionsweise und Leistungsausbeute! Du erreichst mit einem Basis-Kit so zwischen 30u.40% Mehrleistung!Ohne andere Kolben oder eine Metall ZKD verbauen zu müssen!<br />lso wird die Leistung, um mal eine Zahl zu nennen bei meiner Celi so zwischen 208 und 224PS auf Knopfdruck liegen! Und das für 2500DM bzw. 1278,22€!<br />Das hört sich doch im Vergleich zu 6000DM verdammt gut an! Und der Vorteil ist Du fährst den Motor solange Serie bis Du eben den Knopf drückst!

    MFG Martin<br /> Toyota-Team-Günzburg<br /> Knöpfchen muss Mann haben<br /> Celica ST182 with NOS Style

    [ 03. Januar 2002: Beitrag editiert von: Tiger&Dragon ]
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nur nicht wieso jemand fast €1300 ausgiebt, wenn er das gleiche auch für €925 bekommen kann... ;)

    Anfragen willkommen! ;)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Warum schreibt mir keiner? Hat denn von euch keiner eine Ahnung wo ich evtl. NOS-Flaschenfüllungen in Oberbayern herbekomme. ?(

    Oder nochwas. Was wäre wenn man zum Benzin z.B. Methanol oder andere Alkohole z.b. dazukippt. <br />Kosten sind in Punkto Alkohole egal. :D

    [ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: T18Michael ]
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Alkohol kannst Du natürlich dazukippen, aber Du müßtest wissen, in welcher Mischung das verträglich ist und dann genau dosieren.<br />Ich weiß nicht, wie Alkohol die Eigenschaften des Benzins verändert.
     
  15. #14 swift70kw, 04.01.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    <br />sowas nennt man WAE systeme, zweck ist es die temperaturen zu senken, dies ist aber meist nur richtig effektiv bei aufgeladenen motoren
     
  16. #15 Master_328, 04.01.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    die flaschenfüllungen kriegst du bei jedem gashändler...kuck mal in den gelben seiten!oder bei Zulieferern von chemiefirmen!!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @all :D

    Danke erstmal für die Antworten. Aber NOS...mmm. ich weiß nicht so. Denn wo bekomme ich Flaschenfüllungen im Raum Oberbayern her, und wie viel kostet eine Flaschenfüllung?

    Danke<br />T18Michael
     
  18. #17 speedmaster, 05.01.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Bei uns bietet sogar das "Bauhaus" flaschenfüllungen an.<br />Bis dann
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    @swift70kw<br />Nein, er meint ja keine WAE, er meint, den Alkohol in das Benzin zu mischen. Dann hast Du keinen Kühlungseffekt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 05.01.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    NOS ist schwachsinn??? LOL...wohl noch nie sowas gefahren...also nicht von sachen reden mit denen man sich nicht auskennt...es ist meiner meinung nach bei diesem motor das sinnvollste tuning,da alles andere zu teuer ist...dann lieber auf turbo umsteigen, wenn man die leistung ständig und unbegrenzt möchte!!
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Mmm NOS wäre schon zum Überlegen. Wieviel kostet das eigentlich komplett mit einbau? ?(

    Weiß einer von euch in Welchem Verhältniss Ich Methanol ins Benzin schütten kann. Soviel ich weiß, ist eine Mischung von M15 gut. Also 15 % Methanol und 85% Benzin. Die Vorteile sind: höhere Klopffestigkeit rolleyes

    Naja.. ich glaub ich lass mir einfach mal nen Chipreinbauen der sich ausschalten lässt. Der dann aber für bis zu 120 Octan ausgelegt ist. :D Mal schauen. Wär mal interessant zu wissen was es bringt *lol*

    Bis dann
     
Thema:

3S-GE Motortuning

Die Seite wird geladen...

3S-GE Motortuning - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...