3S-GE Motor

Diskutiere 3S-GE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Kann mir einer mol sagen warum es den 3S-GE Motor mit soviel unterschiedlicher Leistung gibt und was dan den der unterschuied ist?<br...

  1. #1 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Kann mir einer mol sagen warum es den 3S-GE Motor mit soviel unterschiedlicher Leistung gibt und was dan den der unterschuied ist?<br />Z.B. 140PS was müßte ich an dem machen und eben die 156 o. 170 PS rauszuholen??? Was ist dar anderster???<br />Oder der mit Turbo!? Haben die da ned die Verdichtung reduziert?????<br />Kenn sich da einer von euch aus????<br />Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    soweit mein wissen reicht sind einfach nur andre komponenten verbaut worden!Z.B:<br />einspritzsystem, komplette ecu, schätze nochmal was am auspuff und solche scherze!es gibt wohl große unterschiede zwischen ps aber das drehmoment scheint sich fast nicht verändert zu haben! ?( <br />hoffe ich konnte dir helfen!<br />MFG RED
     
  4. #3 -=Blitz=-, 18.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du wohl einige Komponenten aus den neueren Motoren umstricken, wenn ich mit CWCelis (T16 original 140PS) Motorraum mal mit meiner T20 (175PS) vergleiche sehen die komplett anders aus
     
  5. #4 carthum, 18.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mit Sicherheit soviel zu ändern, daß das finanziell nicht vertretbar wäre.
     
  6. #5 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Danke mol für die schnelle Info! Weiß einer von euch ob der 3S-GE Motor mit 156 PS noch ne L-Jetronic hat!? Odda hat der schon die LH????<br />Gruß Timo
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was für ein gerät? was ist denn das&gt;?
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hier mal eben ein bild von mienem motor! 156ps!<br />postet mal ein bildchen von den 140 und 170pslern!interessiert mich wohl!<br />[​IMG]
     
  9. raiden

    raiden Guest

    gar keine jetronic! sind doch hier nicht bei vw oder MB, und consorten!

    das wort muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. ein wort welches annähernd die gleiche wärme verbreitet wie eine schönheit jenseits des katalonischen gebirgskamms(schlürf):L-EFI
     
  10. #9 Sternengucker80, 19.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Mein T16 hat eine stinknormale L-Jetronic von BOSCH! Wie die bei den Japsen genannt wird ist mir eigentlich s... egal!<br />Wo ist den bei Dir den der Luftmassenmesser??? Ist der mit in der Drosselklappe drin???<br />Gruß Timo

    PS: Danke für das Bild, war sehr hilfreich!
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich schätze mal das´ist die schwarze box inder mitte des ansaugstutzens!aber ich kann da auch nur raten da ich das teil noch nict raus hatt!warte ich schau mal eben im epc nach!einen moment...<br />ich hab wohl einen aber ich weiss nicht was für einen! im epc steht nix, nur so ne komische dichtung!naja...
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Der 3S-GE hat in der Generation 2-Version mit 156/158 PS keinen Luftmengen- oder Luftmassenmesser. Die Elektronik errechnet die angesaugte Luftmenge anhand der Lufttemperatur, der Drosselklappenstellung und dem Unterdruck im Saugrohr.<br />Ist beim Generation 3 mit 175/170 PS auch so. Nur der Generation 1 mit 140 PS (also die Kat-Version) hat nen Luftmengenmesser. Die ohneKat-Version nicht. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin.

    mfg Eric
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sternengucker80, 20.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Danke! Da wollte ich eigentlich nur wissen!<br />D.h. das die neueren Motor mit einer Einspritzanlage arbeiten die vom Prinzip einer Mono- Jetronic gleichkommen, nur halt statt mit einer zentralen Einspritzdüse mit vier ( Multipoineinspritzung)<br />Ist abba auch egal! Der K&N Filter für die T18 passt ned bei der Celli T16!<br />Muß ich halt nach nem anderen schaun!<br />Gruß Timo

    PS: Danke für eure Beiträge u. Bilder!!!!
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    D-Jetronic würde ich sagen.
     
Thema: 3S-GE Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge motor

Die Seite wird geladen...

3S-GE Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...