3S-GE Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sternengucker80, 18.12.2002.

1. #1 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Kann mir einer mol sagen warum es den 3S-GE Motor mit soviel unterschiedlicher Leistung gibt und was dan den der unterschuied ist?<br />Z.B. 140PS was müßte ich an dem machen und eben die 156 o. 170 PS rauszuholen??? Was ist dar anderster???<br />Oder der mit Turbo!? Haben die da ned die Verdichtung reduziert?????<br />Kenn sich da einer von euch aus????<br />Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    soweit mein wissen reicht sind einfach nur andre komponenten verbaut worden!Z.B:<br />einspritzsystem, komplette ecu, schätze nochmal was am auspuff und solche scherze!es gibt wohl große unterschiede zwischen ps aber das drehmoment scheint sich fast nicht verändert zu haben! ?( <br />hoffe ich konnte dir helfen!<br />MFG RED

4. #3 -=Blitz=-, 18.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Da musst du wohl einige Komponenten aus den neueren Motoren umstricken, wenn ich mit CWCelis (T16 original 140PS) Motorraum mal mit meiner T20 (175PS) vergleiche sehen die komplett anders aus

5. #4 carthum, 18.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Es ist mit Sicherheit soviel zu ändern, daß das finanziell nicht vertretbar wäre.

6. #5 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Danke mol für die schnelle Info! Weiß einer von euch ob der 3S-GE Motor mit 156 PS noch ne L-Jetronic hat!? Odda hat der schon die LH????<br />Gruß Timo

7. redt18

Fahrzeug:
    was für ein gerät? was ist denn das&gt;?

8. redt18

Fahrzeug:
    hier mal eben ein bild von mienem motor! 156ps!<br />postet mal ein bildchen von den 140 und 170pslern!interessiert mich wohl!<br />[​IMG]

9. raiden

raiden Guest

gar keine jetronic! sind doch hier nicht bei vw oder MB, und consorten!

das wort muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. ein wort welches annähernd die gleiche wärme verbreitet wie eine schönheit jenseits des katalonischen gebirgskamms(schlürf):L-EFI

10. #9 Sternengucker80, 19.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Mein T16 hat eine stinknormale L-Jetronic von BOSCH! Wie die bei den Japsen genannt wird ist mir eigentlich s... egal!<br />Wo ist den bei Dir den der Luftmassenmesser??? Ist der mit in der Drosselklappe drin???<br />Gruß Timo

PS: Danke für das Bild, war sehr hilfreich!

11. redt18

Fahrzeug:
    ich schätze mal das´ist die schwarze box inder mitte des ansaugstutzens!aber ich kann da auch nur raten da ich das teil noch nict raus hatt!warte ich schau mal eben im epc nach!einen moment...<br />ich hab wohl einen aber ich weiss nicht was für einen! im epc steht nix, nur so ne komische dichtung!naja...

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Der 3S-GE hat in der Generation 2-Version mit 156/158 PS keinen Luftmengen- oder Luftmassenmesser. Die Elektronik errechnet die angesaugte Luftmenge anhand der Lufttemperatur, der Drosselklappenstellung und dem Unterdruck im Saugrohr.<br />Ist beim Generation 3 mit 175/170 PS auch so. Nur der Generation 1 mit 140 PS (also die Kat-Version) hat nen Luftmengenmesser. Die ohneKat-Version nicht. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin.

mfg Eric

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sternengucker80, 20.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Danke! Da wollte ich eigentlich nur wissen!<br />D.h. das die neueren Motor mit einer Einspritzanlage arbeiten die vom Prinzip einer Mono- Jetronic gleichkommen, nur halt statt mit einer zentralen Einspritzdüse mit vier ( Multipoineinspritzung)<br />Ist abba auch egal! Der K&N Filter für die T18 passt ned bei der Celli T16!<br />Muß ich halt nach nem anderen schaun!<br />Gruß Timo

PS: Danke für eure Beiträge u. Bilder!!!!

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    D-Jetronic würde ich sagen.

Thema: 3S-GE Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge motor

Die Seite wird geladen...

3S-GE Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...