3S-GE Motor

Diskutiere 3S-GE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Kann mir einer mol sagen warum es den 3S-GE Motor mit soviel unterschiedlicher Leistung gibt und was dan den der unterschuied ist?<br...

  1. #1 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Kann mir einer mol sagen warum es den 3S-GE Motor mit soviel unterschiedlicher Leistung gibt und was dan den der unterschuied ist?<br />Z.B. 140PS was müßte ich an dem machen und eben die 156 o. 170 PS rauszuholen??? Was ist dar anderster???<br />Oder der mit Turbo!? Haben die da ned die Verdichtung reduziert?????<br />Kenn sich da einer von euch aus????<br />Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    soweit mein wissen reicht sind einfach nur andre komponenten verbaut worden!Z.B:<br />einspritzsystem, komplette ecu, schätze nochmal was am auspuff und solche scherze!es gibt wohl große unterschiede zwischen ps aber das drehmoment scheint sich fast nicht verändert zu haben! ?( <br />hoffe ich konnte dir helfen!<br />MFG RED
     
  4. #3 -=Blitz=-, 18.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du wohl einige Komponenten aus den neueren Motoren umstricken, wenn ich mit CWCelis (T16 original 140PS) Motorraum mal mit meiner T20 (175PS) vergleiche sehen die komplett anders aus
     
  5. #4 carthum, 18.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mit Sicherheit soviel zu ändern, daß das finanziell nicht vertretbar wäre.
     
  6. #5 Sternengucker80, 18.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Danke mol für die schnelle Info! Weiß einer von euch ob der 3S-GE Motor mit 156 PS noch ne L-Jetronic hat!? Odda hat der schon die LH????<br />Gruß Timo
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was für ein gerät? was ist denn das&gt;?
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hier mal eben ein bild von mienem motor! 156ps!<br />postet mal ein bildchen von den 140 und 170pslern!interessiert mich wohl!<br />[​IMG]
     
  9. raiden

    raiden Guest

    gar keine jetronic! sind doch hier nicht bei vw oder MB, und consorten!

    das wort muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. ein wort welches annähernd die gleiche wärme verbreitet wie eine schönheit jenseits des katalonischen gebirgskamms(schlürf):L-EFI
     
  10. #9 Sternengucker80, 19.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Mein T16 hat eine stinknormale L-Jetronic von BOSCH! Wie die bei den Japsen genannt wird ist mir eigentlich s... egal!<br />Wo ist den bei Dir den der Luftmassenmesser??? Ist der mit in der Drosselklappe drin???<br />Gruß Timo

    PS: Danke für das Bild, war sehr hilfreich!
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich schätze mal das´ist die schwarze box inder mitte des ansaugstutzens!aber ich kann da auch nur raten da ich das teil noch nict raus hatt!warte ich schau mal eben im epc nach!einen moment...<br />ich hab wohl einen aber ich weiss nicht was für einen! im epc steht nix, nur so ne komische dichtung!naja...
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der 3S-GE hat in der Generation 2-Version mit 156/158 PS keinen Luftmengen- oder Luftmassenmesser. Die Elektronik errechnet die angesaugte Luftmenge anhand der Lufttemperatur, der Drosselklappenstellung und dem Unterdruck im Saugrohr.<br />Ist beim Generation 3 mit 175/170 PS auch so. Nur der Generation 1 mit 140 PS (also die Kat-Version) hat nen Luftmengenmesser. Die ohneKat-Version nicht. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin.

    mfg Eric
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sternengucker80, 20.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Danke! Da wollte ich eigentlich nur wissen!<br />D.h. das die neueren Motor mit einer Einspritzanlage arbeiten die vom Prinzip einer Mono- Jetronic gleichkommen, nur halt statt mit einer zentralen Einspritzdüse mit vier ( Multipoineinspritzung)<br />Ist abba auch egal! Der K&N Filter für die T18 passt ned bei der Celli T16!<br />Muß ich halt nach nem anderen schaun!<br />Gruß Timo

    PS: Danke für eure Beiträge u. Bilder!!!!
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    D-Jetronic würde ich sagen.
     
Thema: 3S-GE Motor
Die Seite wird geladen...

3S-GE Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...