3S-GE + Motor platt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alf, 25.04.2006.

  1. Alf

    Alf Grünschnabel

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    Tach auch.
    Seit Sonntag bin ich nun leider schon in Trauerstimmung. An meiner T20 macht der Motor ein derartig komisches Geräusch das einem die Haare zu Berge stehen. LEider kann mir noch niemand sagen, was es ist. Wir haben ihn gestern mal von Hand gedreht um zu gucken was da wo klemmt. Wenn der vierte Kolben im OT ist kommt ein Wiederstand auf welcher nur mit Schwung zu überwinden ist. Vermutung ist zur Zeit, daß ein Ventil aus unerklärlichen Gründen klemmt. Aber da werd ich wohl erstmal alles auseinander rupfen dürfen.

    Ich weiß selber das die Beschreibung nicht gerade die beste ist, aber mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. Wenn der Kopf ab ist werd ich mich nochmal melden. Vielleicht hat ja einer sowas schonmal gehabt, obwohl ich es ja nun nicht glaube.

    Hab noch ne Frage. Hat schonmal jemand an der T20 GT den Zahnriehmen gewechselt? Wieviel Aufwand ist das. Hab zwar jetzt eh genug an dem Wagen zu schrauben, hoffe aber mal, das der Motor nicht ganz ausgebaut werden muß.

    Naja, bis dann
     
  2. AdMan

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  3. Hardy

    Hardy Guest

    Oder der vierte Zylinder ist der einzige, der noch Kompression hat. :D
     
  4. Alf

    Alf Grünschnabel

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    Nene, ohne Zündkerzen
    wie will ich sonst auch den oberen OT feststellen
     
  5. #4 Alphazulu, 25.04.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

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    Aber eigentlich kann da nicht passieren da der celica mit dem 3s-ge ein freiläufer ist . bei mir hatte sich die schraube von der spanrolle des zahnrimen ab gemacht und da war der rimen im arch n::§$% euer drauf und alles wider ok :]
     
  6. Alf

    Alf Grünschnabel

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    Ich laß mich mal überraschen. Ohne den mal aufzumachen werd ich wohl nix erfahren. Ein Freund meinte schonmal, daß das Ventil vielleicht dauerhaft unten hängt, da es sich irgendwie gelöst haben könnte.

    Ich kann eh nurnoch Stoßgebete losschicken.
     
  7. #6 Alphazulu, 25.04.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

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    Hoffe hast glück und du bekommst es wider hin arme celi:]
     
  8. Alf

    Alf Grünschnabel

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    [​IMG][/URL][/IMG]

    Tja, die Ursache hab ich wohl schonmal gefunden. Von den beiden linken Drosselklappen fehlen die insgesamt vier Schrauben und die werden jawohl leider irgendwie durch den Motor gegangen sein. Was die da angerichtet haben weiß ich leider noch nicht, da der Kopf noch nicht ab ist.

    Kennt einer das Problem mit den Klappen, oder bin ich da ein Einzelfall?
     
  9. Dracul

    Dracul Grünschnabel

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  10. #9 Roderic McBrown, 01.05.2006
    Roderic McBrown

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    8o 8o
    Hammer ! Sowas darf doch nicht passieren !
    Die Klappen werden warscheinich ja nicht in den Brennraum wandern, weil
    die bstimmt nicht am Ventil vorbei bzw. durch gehen. Aber die Schräubchen
    könnten zwischen Kolben und Laufflächen klemmen :( :(
    Ich kann nur sagen wie das bei der T18 mit dem Riemen ist, absolut besch....
    Ist ne Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben. Ist einfach
    sau eng.

    Unbedingt berichten was draus wird.

    Gruß

    Rod
     
  11. Alf

    Alf Grünschnabel

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    die beiden Klappen lagen auf der dritten drauf. Die können wegen der Welle nicht weiter fallen, da diese am größten Querschnitt liegt.

    Wird jetzt zwar langsam voran gehen, leider, aber ich werde hier jede Neuigkeit reinsetzen, wie es sich gehört. ;)
     
  12. #11 Ronin07, 02.05.2006
    Ronin07

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    Vor allen Dingen interessiert es wie es im Motor aussieht, spirch was die Schrauben angerichtet haben... :(
     
  13. #12 E9_Carsten, 02.05.2006
    E9_Carsten

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    Hi!

    Das hab ich noch nie gesehen! :achdufresse

    Wenn du den Motor nicht schon komplett auseinander hast, würde ich erstmal versuchen die Schrauben aus den Brennräumen zu holen
    ( Strohhalm od. dünnen Schlauch an einem Staubsauger anschließen und durch
    das Kerzenloch ansaugen).
    Dann könnte man beim Durchdrehen nochmal prüfen ob der Wiederstand, von dem du geschrieben hast, noch vorhanden ist und einen Kompressionstest machen.

    Das ist zwar sehr viel positives Denken, aber vielleicht wars das schon.

    Noch viel Erfolg bei der Reparatur!

    Carsten
     
  14. #13 E10Jens, 02.05.2006
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    werden wir sehen ich denke wir werden euch auf dem laufenden halte und ich weiß was ich Donnerstag wenn die zeit da ist als erstes mache!
     
  15. #14 veilside, 02.05.2006
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    Genau das gkeiche Problem hatte auch mal eine T20 die mit Motorschaden in Ebay war. Scheint als du wirklich kein Einzelfall bist gabs das problem bei den Facelifts auch noch oder bloß bei den Vorfaclift modellen??
     
  16. #15 Alphazulu, 02.05.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

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    Also ich hatte da böse glück :] hatte auch seid geraumer zeit ein klappern im motor nach langer such habe ich auch den deckel aufgemacht und eine der klappen war loker aber die schrauben waren noch drin also schrauben alle raus schraubensicherung dran und gurt war halt glück gehabt hoffe bekommst die celi wider hin das armes auto;(
     
  17. #16 E10Jens, 02.05.2006
    E10Jens

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    ist eine vorface lift
     
  18. ICBM

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    Hat sich der Schaden denn irgendwie "angebahnt"? Also irgendwelche komischen Geräusche im Vorfeld, wenig Leistung, hoher Verbrauch oder sowas?

    Bin bei mir auch schon besorgt ob da was im Argen liegt ?(
     
  19. Alf

    Alf Grünschnabel

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  21. ICBM

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    So hab jetzt bei mir mal fix nachgeschaut

    geh ich richtig in der Annahme dass man die Klappen kontrollieren kann wenn man den "Deckel" abmacht der hinter den Ansaugkanälen liegt. Also der der genau über dem Hebelchen liegt der in so ne Drockdose geht, ja?

    Hab jetzt nix aufgemacht -halt nur betrachtet...


    btw: neben dem Hebel sind zwei Leitungsenden die mit Gummipfropfen abgedichtet sind -für was sind die denn gut? einer hat bei mir mächtig Marderbiss X( und dichtet wohl nicht mehr so richtig
     
  22. Alf

    Alf Grünschnabel

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    Genau das ist der Deckel. Der Hebel bedient die Drosselklappen, wird von der Druckdose angesteuert.

    Wofür die Leitungsenden sind weiß ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, das die für den Turbo von bedeutung sind.
     
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