3s-ge motor ein 3s-gte Zylinderkopf??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dj-goa, 29.11.2009.

  1. dj-goa

    dj-goa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    da bei meinem Toyota Celica GT T 20 mit 175 PS der Zylinderkopf auseinander gefetzt hat brauche ich jetz einen neue ...... Kann ich den kopf vom GT 4 einbauen??? was wäre der unterschied??? oder soll ich nen anderen Kopf draufbauen.... wenn ja welchen???

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mit welchem Hintergrund, was hält dich davon ab, den "passenden" Kopf zu nehmen?
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch einen 3S-GTE Gen3 Kopf hier liegen.

    Weiß aber nicht ob es da unterschiede gibt.
     
  5. dj-goa

    dj-goa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also es ist kein hintergrund dabei....... aber ich finde gar keinen 3s-ge ZK sonder nur 3S-GTE ZK.... kann ich den ZK einbauen ohne probleme??? will nur das der Motor ordentlich läuft.....
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Geh mal ins MR2 Forum, da werden alle 2 Wochen MR2's von Sauger auf GTE geswappt, da fallen die ganzen Motoren wie Regen vom Himmerl :D :D
     
  7. dj-goa

    dj-goa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    passt der kopf vom MR2 auf meinem drauf????
     
  8. #7 --Sunny--, 29.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich denke nicht das du mit deinem vorhaben glücklich wirst, bedenke das der GTE andere steuerzeiten hat

    greetz
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerzeite haben ja nichts mit dem Kopf an sich zu tun ... !
     
  10. #9 --Sunny--, 29.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nein das nicht, wenn seine GE nocken ok sind kann er sie auch verwenden, aber ich glaub um das vermeiden dieser arbeit geht es ja?

    oder sein kopf ist wirklich komplett kaputt

    greetz
     
  11. dj-goa

    dj-goa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage: kann ich jetzt vom MR2 w2 den Kopf einbauen ist doch theoretisch der gleiche (3S-GE)....... bzw kann ich den 3S-GTE einbauen..........???
     
  12. #11 morscherie, 29.11.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn es der gen 3 3sge ausem w2 ist kannst den nehmen.
     
  13. dj-goa

    dj-goa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die antworten.....
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Celica und MR2 haben bis auf einige Kleinigkeiten und Anbauteile grundsätzlich ein und denselben Motor (halt Generationen beachten)
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Epc

    EPC hilft weiter. Schaut nach der Teilenummer, beim 3S-G(T)E Gen 3 wurde derselbe Kopf verbaut. Natürlich ist die Peripherie wie Nockenwellen, Ventilfedern etc. anders. Aber der leere Kopf ohne irgendwas ist genau dasselbe. Ich glaub, bin aber nicht sicher, dass gilt auch für Gen 1 und 2.

    Emma :D
     
Thema: 3s-ge motor ein 3s-gte Zylinderkopf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge gen3 kopf unterschied 3sgte

Die Seite wird geladen...

3s-ge motor ein 3s-gte Zylinderkopf?? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...