3S-GE Lagerschalen?

Diskutiere 3S-GE Lagerschalen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab meinen 3S-GE aus meiner T18 vorfacelift zerlegt. Heute hab ich die Kolben samt Pleul rausgenommen. Dazu mal ne Frage. Kann ich die...

  1. #1 Roderic McBrown, 06.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    ich hab meinen 3S-GE aus meiner T18 vorfacelift zerlegt.
    Heute hab ich die Kolben samt Pleul rausgenommen.
    Dazu mal ne Frage. Kann ich die Lagerschalen erneuern ohne die Kurbelwelle
    neu schleifen zu lassen ?
    Die Lagerschalen zeigen leichte Verschleißspuren, eben normal für ca. 160TKm.
    Welle und Lagerschalen sind ja aufeinander eingelaufen.
    Und mit der Kennzeichnung von Lagerschale und Pleuldeckel bin ich auc nicht sicher.
    Beide sollen die gleiche Kennziffer haben, die Lagerschale hat aber die Ziffer
    "D1B" eingeprägt und auf den Lagerschalen ist eine 2 oder 3 eingeschlagen.
    Kann / darf ich die Kurbelwellenlager auch so einfach wechseln ?

    Wer kennt sich aus?

    Gruß

    Rod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 07.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kein 3S-GE / GTE Experte da ?(
     
Thema:

3S-GE Lagerschalen?

Die Seite wird geladen...

3S-GE Lagerschalen? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...