3S-GE Lagerschalen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roderic McBrown, 06.02.2005.

  1. #1 Roderic McBrown, 06.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    ich hab meinen 3S-GE aus meiner T18 vorfacelift zerlegt.
    Heute hab ich die Kolben samt Pleul rausgenommen.
    Dazu mal ne Frage. Kann ich die Lagerschalen erneuern ohne die Kurbelwelle
    neu schleifen zu lassen ?
    Die Lagerschalen zeigen leichte Verschleißspuren, eben normal für ca. 160TKm.
    Welle und Lagerschalen sind ja aufeinander eingelaufen.
    Und mit der Kennzeichnung von Lagerschale und Pleuldeckel bin ich auc nicht sicher.
    Beide sollen die gleiche Kennziffer haben, die Lagerschale hat aber die Ziffer
    "D1B" eingeprägt und auf den Lagerschalen ist eine 2 oder 3 eingeschlagen.
    Kann / darf ich die Kurbelwellenlager auch so einfach wechseln ?

    Wer kennt sich aus?

    Gruß

    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 07.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kein 3S-GE / GTE Experte da ?(
     
Thema:

3S-GE Lagerschalen?

Die Seite wird geladen...

3S-GE Lagerschalen? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...