3S-GE Krankheiten und Seuchen und es ist doch ein Ukat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92SR5, 18.12.2006.

  1. #1 AE92SR5, 18.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, da ich ja grade den 3S-GE aus meiner SW20 Raushole, wollte ich doch mal wissen was für Krankheiten der Motor genau hat.

    Bitte kein "GESUNDES HALBWISSEN"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 18.12.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: 3S-GE Krankheiten und Seuchen

    mein tip: http://www.mr2forum.de/
     
  4. #3 AE92SR5, 18.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht warum aber Die Seite klappt nicht ......................................................................und wenn

    Hab keine lust in 30 Foren Gleichzeitig Rumzukaspern
     
  5. #4 Lasse Reinbeong, 18.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ventildeckeldichtung sifft gerne mal... manchmal kommt es zu Rissen im Abgaskrümmer, die Kat-Schrauben/Muttern lassen sich oft nur mit physischer Gewalt in Form einer Flex von einer Trennung überzeugen... das isses dann aber auch schon was mir so auf Anhieb einfällt. Alles andere ist meist auf Wartungs- / Betriebsfehler zurückzuführen und weisgott nicht Motorspezifisch.
     
  6. #5 Marius2, 19.12.2006
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    RE: 3S-GE Krankheiten und Seuchen

    HI

    Wie Lasse schon mal geschrieben hat:
    Alles was mit krümmer,hosenrohr und auspuff abdeckungan zu tun hat lassen sich kaum lösen oder reissen gerne ab beim ausbau,
    wenn der motor etwas älter ist oder mehr km leistung hat ab 160-180 tkm checke die wasserpumpe auf dichtheit, oft werden sie bei neuspannen des riemens an der welle undicht

    gruss ma
     
  7. #6 Roderic McBrown, 21.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jau, die Ventildeckeldichtung sifft gerne.
    Ölverbrauch ?
    Sonst ist mir nichts typisches bekannt.

    Gruß

    Rod
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Meistens sind nur die Celicas vom Ölverbrauch geplagt.
    Aber das kann man umgehen, nicht wahr Rod? :D
     
  9. #8 Roderic McBrown, 21.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Allerdings :D :D
     
  10. #9 AE92SR5, 21.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Die sache mit dem Olverbrauch wird wohl nicht der fall sein, bin die ja 1500 km gefahren und ca . 0.2 liter hat die sich genommen ist noch ein wert der sich vertreten lässt.

    Werde ihn nur neu abdichten und saubermachen.

    Jetzt ist nur die frage hab ich da ne U- kat MR2 oder hat sich da jemand was zusammengebaut,
     
  11. #10 Roderic McBrown, 21.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kein Kat ?
    Woher hast du das Auto ?
     
  12. #11 Ädam`s, 21.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?? hat keiner gesagt

    U- kat ist ein ungeregellter kat. also ohne lamda regelung
    dürfte es aber nicht geben
     
  13. #12 AE92SR5, 21.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    also die Tonne ist an 20.3.1990 vom Band gerollt, unfd hat am 30.11,die erste Zulassung in Italy bekommen (Verona)


    Die landbasonde war vorhanden nur das Kabel hochgebunden und abgeschnitten.
    hab mal mit dem von www.mr2liebhaber.de tele gehalten und der hat bis heute nur eine gesehen, und die kam aus Belgien.





    dazu kommt das ich die VIN JT136SW2000010436 also eine der ersten
     
  14. #13 Lasse Reinbeong, 22.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne es nur von den ganz wenigern 3S-FE Modellen die zum Beispiel in England kurz verkauft wurden...
     
  15. #14 AE92SR5, 25.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    i

    Ich auch, kann denn einer hier die Vin ganz zu entschlüsseln
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Gib mir doch bitte mal den Feincode von dem Auto, also das was auf dem Typenschild drauf steht:

    [​IMG]
    Hier in dem Fall: EE80L- (weil es ein Corolla ist).

    Allerdings bitte nur, wenn...

    ...nicht auf den Airbag-Beitrag gemünzt war. Sonst müsst ich Dir den Tip geben, doch ins "wir wissen alles besser-MR2-Forum" zu gehen...

    Wegen dem Ölverbrauch: Einen 3S-GE, der kein Öl verbraucht und auch sonst gut läuft würde ich auch nicht öffnen- wozu?

    Das Problem mit dem Ölverbrauch tritt tatsächlich seltener bei den SW20 auf, allerdings gab es auch dort schon den ein- oder anderen Fall. Öldurst bis 0.5Liter auf 100KM würde ich vernachlässigen...

    Wegen der Lambda-Geschichte: Es hat absolut nichts damit zu tun, wie alt Dein MR ist, denn es gab eigentlich keine Varainte mit 3S-GE und U-Kat, aber vielleicht gibt der Finecode ja was her...
     
  17. #16 AE92SR5, 25.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    das es ein Ukat ist liegt klar auf der hand, aber ob der zu dem Fahrzeug gehört ist nu die frage

    Werde den Feincode mal posten

    Zu dem MR2 Forum, konnte mich zwar dort anmelden warte aber auf die Email zum Freischalten hab den wbmaster vor 4 tagen angeschrieben, deswegen und bekam noch keine Antwort
     
  18. #17 AE92SR5, 25.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Kopf abgenommen weil die Kopfdichtung Öl Rausgedrückt hat .

    Sonst nur alles eingestellt und Kontroliert
     
  19. #18 Lasse Reinbeong, 25.12.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe da fehlt ne Null!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AE92SR5, 25.12.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0

    hehe :rolleyes:
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Drüber ist es nur für Ölbarone unkritisch...

    Klar es muss 0.5Liter auf 1000KM heissen...

    Sollte nur eine Seitenhieb sein, wegen der dummen Anpisse von Member Cebi im Airbagthread...
     
Thema:

3S-GE Krankheiten und Seuchen und es ist doch ein Ukat

Die Seite wird geladen...

3S-GE Krankheiten und Seuchen und es ist doch ein Ukat - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...