3s-ge Klackern = Hydrostößel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ScHigGn, 04.05.2010.

  1. #1 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe gestern, als ich von der Arbeit kam festgestellt, das mein Motor klackert..

    wobei, hört sich eher so an als ob Luft aus nem drehendem Reifen entweicht bzw n steinchen im Profil steckt.

    Sind das die Hydros ?

    Hatte das damals bei Opels C20XE auch, wobei es da nach 80.000 km normal war xD Nur da war es richtig laut und nur im Kalten zustandt.

    Ich hatte das gestern auch im Warmen zustand...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 04.05.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Hydrostößel werden das mit ganzer Sicherheit nicht sein, denn sowas hat der 3S-GE nicht.

    Ist das Klackern nur beim fahren oder auch beim stehen?
     
  4. #3 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    deswegen frage ich ja ^^
    kenne die technik der Toyota Motoren noch nid xD

    Das ist auch beim Stehen. Ist aber drehzahlgerichtet, je nachdem wie hoch der dreht, umso schneller ist das...
     
  5. #4 carina e 2.0, 04.05.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Lagerschaden?
     
  6. #5 Tire_Burner, 04.05.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ventilspiel zu klein?
     
  7. #6 Redfire, 04.05.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Haben dieses Problem beim E12 auch seitdem was am Motor gemacht wurde von Toyota (bekannte Oelproblem mit kaputtem Kat usw)

    Hoert sich an wie ein Diesel :O
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Immer gleich das schlimmste annehmen, wie? Wenn er an der Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr abbläst klingt das auch wie Ventilklackern. Das würde ich als erstes prüfen, weil das die günstigste Option ist. Allerdings kann es sein, da kein sichtbares Anzeichen in Form von Rußbildung an der Dichtung zu finden ist und dennoch ein kleine Undichtigkeit besteht. Bei mir habe ich dennoch auf Verdacht neu abgedichtet und siehe da: das klackern war weg... :]

    Gruß Sven
     
  9. #8 carina e 2.0, 04.05.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    wenn, dann zu groß ;)
     
  10. #9 Tire_Burner, 04.05.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    also bei mir hats geklackert weils bissl zu klein war.
    wenn motor kalt war war eigentlich nix, nur wenn er warm wurde.
    habs eingestellt dann wars gut =)

    wenns zu groß is klackerts natürlich au, aber auch wenns zu klein is, zumindest meine persönliche erfahrung.
     
  11. #10 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    was könnte den im Schmlimmsten fall passieren, wenn ich jetzt noch eine woche so rumfahre ?
    Also im aller aller schlimmsten fall?
     
  12. #11 rebellpk, 04.05.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Da von lockeren Dichtungen bis zum Lagerschaden, alles genannt wurde geht dein Motor im "aller aller schlimmsten Fall" hops.
    Aber bevor du dir den Kopp machst "was wäre wenn und was wäre wenn nicht" fahr doch einfach zu jemanden der sich damit auskennt.
    Oft reicht schon ein geschultes Ohr um bestimmte Sachen auszuschließen.
     
  13. #12 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das prob ist, das ich diese woche extrem beschissene Arbeitszeiten habe und mein Auto brauche um zur arbeit zu kommen.

    Sonst würde ich das bis Samstag stehen lassen...
     
  14. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du dir vergleichsweise diverse Videos auf youtube zum Suchbegriff "Lagerschaden" anhörst? Möglicherweise kannst du dann das "Lagerschaden"-Gespenst schon mal verscheuchen. Falsches Ventilspiel oder der von mir eingebrachte Dichtungsschaden sollten, falls du nicht jeden Tag 200km pendelst, für diese Woche noch kein Problem darstellen (der Dichtungsschaden auch längerfristig nicht).

    Gruß Sven
     
  15. #14 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also hört sich nicht so extrem an wie die Lagerschaden Videos ^^

    evt das kommt dem nahe
    http://www.youtube.com/watch?v=WNMUm4lme50&feature=related

    nicht nicht ganz so laut.

    Ich werde morgen früh mal motor laufen lassen und das selber aufnehmen ^^
    da sich Real und Cam immer unterscheiden ^^
     
  16. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre auch mal zu erfahren wieviele Kilometer dein 3S-GE schon gelaufen hat ?(
     
  17. #16 ScHigGn, 04.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    153.000
    letzter ölwechsel ist 2000 km her, inc neuem Zahnriemen und Ölfilter
     
  18. #17 Tire_Burner, 05.05.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    würd dann mal ventilspiel checken (lassen) wenns sich in etwa so anhört wie in dem video.
    nach den dichtungen schauen is sicher auch kein fehler.
     
  19. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt auch mit grösster Warscheinlichkeit auf das Ventilspiel tippen...
    (muss ich bei meinem auch mal noch machen :D)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hmmm, T20 GT ... Mal die Resoklappen gecheckt ob die nooch dort sind wo sie hingehören ?
     
  22. #20 ScHigGn, 05.05.2010
    ScHigGn

    ScHigGn Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine ahnung was das ist und wo die hin gehören xD

    war heute morgen in ner Freien werkstatt zur hörprobe....
    und was war.... NIX xD
    heute auch, wieder keine komischen geräusche oder so...
     
Thema:

3s-ge Klackern = Hydrostößel?

Die Seite wird geladen...

3s-ge Klackern = Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...