3S-GE in nem E11 Facelift?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 23.07.2004.

  1. #1 Nemesis, 23.07.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde!

    Ich hab ja nun vor mir nen anderen Motor in meinen E11 zu bauen un brauch aber noch einige Fragen! ?(
    Ich hab nen 99er 3S-GE Motor vom MR2 mit 24000 km und 170 PS für 3500,- als Angebot. :]
    nun meine Frage...passt der in den E11, ist der Preis angemessen und passt das Getriebe in den E11 ohne mega umbauten?!

    Wäre euch echt dankbar :]

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    frag Hardy! der will/wollte nen 3s-gte in seinen e11 bauen!
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das wurde bestimmt schon 100mal Besprochen! -> Suchfunktion!

    NEIN, er passt ned einfach so rein, es müssten sehr viele Dinge angepasst werden! Da gibts wesentlich bessere und billigere Optionen!

    Stichwort: 4A-GE 20V, 4A-GZE -> Ebenfalls Suchfunktion!
     
  5. #4 the_iceman, 23.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    warum willst einen mr2 ausschlachten?
    das ganze, für einen e11?


    soulflyer melde dich mal bitte wieder bei mir :-(
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja Schatzi, heute Abend! :D

    Er schlachtet ja den 99er MR2 ned, er kriegt nur den Motor verkauft!
     
  7. #6 the_iceman, 23.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aso, dachte schon der will ´nen schönen mr2 zu gunsten eines e11 schlachten ;(
     
  8. #7 Nemesis, 23.07.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    weil ich nur den motor als angebot habe!
    und ich liebe understatement!!!!!!!!!!!!! ;)
    wer vermutet denn in nem E11 so viel PS?! bei nem MR2 könnte man da schon eher auf den gedanken kommen, aber nicht beim E11! :D

    C U Kev
     
  9. #8 the_iceman, 23.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aso, dachte schon der will ´nen schönen mr2 zu gunsten eines e11 schlachten ;(


    soulflyer, ich warte auf deine nachricht :love2 :naughty :D :hat2
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    1. ohne großen Aufwand gehts schonmal gar nich, wie redt18 schon schreibt, frag Hardy, sein Projekt is in vollem Gange :]

    2. Wenn ich mir schon die Arbeit machen würde, nen 3S-GE einzubauen, dann doch lieber gleich nen 3S-GTE, passt genauso scheiße, kriegste genauso scheiße entgetragen (wenn überhaupt) und hat wesentlich mehr Leistung,...
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Für 3500€ kriegste nen Lampka Turbo Kit oder einen Stärkeren Motor nach wahl:

    -4A-GZE
    -4A-GE 20V
    -4E-FTE

    Für 3500€ stelle ich mich gerne als Vermittler hin! :D Dann kriegste Motor mit allen Anbauteilen! :D

    EDIT: Shit, ich seh grad Facelift *andenkopfklatsch*! Da hab ich leider keine Ahnung von, da sind ja diese neuen, unlöblichen Motoren drinn! :D
     
  12. #11 Nemesis, 23.07.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also so weit wie ich weiß, gibt es kein keinen Turbo für den VVT-i Motor für den E11! Wenn ja würde ich mir den garantiert holen! :D
    Ich weiß ja nun nicht wie der Kenntnisstand von euch ist, aber ich würde sagen, dass es keinen Turbo für den Motor gibt!

    C U Kev
     
  13. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich denke mal 170 PS im E11 reichen.
    242 PS vom 3S-GTE, die an einer E11 Vorderachse zerren... viel Spass... :rolleyes: :D
     
  14. #13 Nemesis, 23.07.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    denke ich ja auch, so viel leistung will ich ja nun auch nicht haben, so schnucklige 170 PS sollten meinen vorstellungen genügen, ich würde ja auch den TS motor nehmen, aber der ist schweine teuer!
    Aber er hat einen Vorteil...mit der Abgasnorm kommt er mit dem VVT-i mit!

    C U Kev
     
  15. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Passen wird schwer( muss ja auch umgearbeitet werden wenn man den in einer Rina reinsetzten will)
    Eintragung ist in der Regel ummöglich da E11 D3 Norm hat und der 3S-GE die E1 Norm glaub ich oder?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    bj 99 hat immernoch e1? glaub ich net!

    mfg
     
  18. #16 king_dingeling, 24.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der alte 3S-GE mit 175 PS hatte E1 , der wurde ja dann überarbeitet (nur noch 170PS) und hatte glaub D2 oder so :]
     
Thema:

3S-GE in nem E11 Facelift?

Die Seite wird geladen...

3S-GE in nem E11 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...