3S-GE in AW 11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moik77, 24.06.2008.

  1. moik77

    moik77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Wollte mal fragen ob wer erfahrung hat mit Motorumbau 3S-GE in einen MR2 AW11?
    Was benötige ich alles (Motor,Getriebe,Kabelbaum ,ECU würde ich bekommen)?
    Wie siehts mit der Elektrik aus?
    Passen die Achswellen? Würde mich über ein paar Ratschläge freuen! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noudels, 24.06.2008
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    der User Schaumi hat das gemacht allerdings mit einem 3S GTE

    Du benötigst

    Motor komplett ( also Starter, Ansaugbrücke, lichtmaschine )
    Kabelbaum.. ich glaub der Schaumi hat ein programmierbares Steuergerät verwendet von Haltec
    Elektrik musst du enstprechend anpassen.. Entweder die ECU vom 3S GE..und den kabelbaum von einem MR2

    Motorhalter musst du passend umschweissen
    Kühlkreislauf entsprechend adaptieren

    Antriebswellen weiss ich im Moment nicht..da musst auf die Jungs warten die sowas schon selbst verbaut haben
     
  4. #3 Felix_X, 24.06.2008
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    mein arbeitkollege hat ein 3s-ge in seinem aw11
    könnte ihn ja mal fragen, ob er hier paar bilder und infos reinstellt.
    ich weiß nur das er auch bleche rausflexen musste weil der motor nicht passte, oder so ^^
     
  5. moik77

    moik77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich zwar ein bisschen wild an ,dass mit dem rausflexen aber das ist glaube ich machbar! Meine grösste Sorge ist die Elektrik!!!!
    Wär echt toll wenn mir wer Tipps geben Könnte!mfg ?(
     
  6. #5 morscherie, 30.06.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bring den wagen nächstes jahr vorbei mit den schlachtfahrzeug und für einen gewissen preis baue ich den dann ein ;)
     
Thema:

3S-GE in AW 11

Die Seite wird geladen...

3S-GE in AW 11 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...