3S-GE GenIII im Carina E

Diskutiere 3S-GE GenIII im Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Habe gerade mal bei Toyotaoldies in der Übersicht der in Deutschland verkauften Modelle gestöbert . Da ist mir aufgefallen , daß einen Carina mit...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe gerade mal bei Toyotaoldies in der Übersicht der in Deutschland verkauften Modelle gestöbert .
    Da ist mir aufgefallen , daß einen Carina mit 3S-GE GenIII mit 175 PS gegeben haben soll .
    Hat den schonmal jemand gesehen ?(
    Würde mich echt interessieren ob das stimmt .
    Konnte weder bei mobile.de noch bei autoscout24 einen finden , aber vielleicht verkauft sowas auch keiner ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 28.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den gab's wirklich!
    Ich meine: 0-100 in 7,5s, Topspeed 225km/h.
     
  4. #3 swift70kw, 28.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    94-96 gebaut

    schonma gesehen als so einer am "emmy" vorbeizog ;(
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hört sich ja echt interessant an .
    Vielleicht steht ja in zwei Jahren einer zum Verkauf ;)
    Mal noch ne andere Frage ist der Carina E eigentlich schon vollverzinkt ?
     
  6. #5 Jackhammer, 28.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Vollverzinkt? Ne, dass isser nu nicht...
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Eric (XLarge) und Thomas SUMO fahren solche Teile. Die von Eric hat 156 (154?) PS und Sumo hat, glaube ich, eine 175 PS.
     
  8. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl ist in Holland die Carina E GTI mit 175 ps
    bjr ab 93
    mit links und rechts eine ESD runter orginal

    grusse JO
     
  9. #8 swift70kw, 29.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    die 156Pser sind noch ganz moderat zu bekommen aber 175PS er sind hier inD dünner als steuererlässe gesääääääääät :P
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Sowohl Thomas als auch ich haben noch die "kleine" Version mit 158 PS. Die 175 PS-Version gab es ab 94. Sind in Deutschland SEHR selten. Mir ist bisher nur eine untergekommen.

    mfg Eric
     
  11. #10 swift70kw, 29.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    und ausgerechnet das scheissding muss am mr2 vorbeifliegen mit seinem 5km/h überhang *grumpfh*
     
  12. stef

    stef Guest

    3s-ge genIII

    Ich habe einen Carina gti mit 175ps.B.j 95
    Sind nur von b.j 95 bis 96 in Holland.
    ± 150 von verkauft.Siehen sie auf http://www.toyota-freunde-nrw.de fur meine foto´s
    Member nummer 70.
    Oder mail mich einfag und dan sende ich einige foto´s.Grusse Stefan
     
  13. LAN?

    LAN? Guest

    Motor von meiner Celi aber bessere Werte????
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    @stef
    Mail ist raus , der Tacho gefällt mir schonmal ganz gut :D
    Kannst du die Daten von Jackhammer bestätigen (Beschleunigung , TopSpeed) ?
     
  15. stef

    stef Guest

    Die daten stimmen wohl,aber ich habe die topspeed noch nie gefahren.Ich musse eigentlich nach Deutschland kommen um das einmal zu probieren.Oder mehr dan einmal.Ich hoffe das meine deutsch ein bischen zu versthehen is?
     
  16. #15 swift70kw, 30.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    aber sicher ;)


    die celi wird doch nicht bessere beschleunigung haben als fronttriebler und 225km/h hat die doch als 175PSer auch im schein ?(
     
  17. LAN?

    LAN? Guest

    Dein Deutsch ist sehr gut!

    Also die Celi ist glaub mit:
    0-100 mit 8,1Sek
    Top 220Km/h eingeragen!

    Selber Motor und der CW Wert der Celi sollte doch eigendlich besser sein!?!?!? ?(
     
  18. stef

    stef Guest

    In die buche steht auch 0-100 in 8.1s fur meine carina,aber das ist fabriekabgabe.Das ist bei jeden carina anders.Mit eine luftfilter(green) und ohne katalysator wird er naturlich schneller.
     
  19. LAN?

    LAN? Guest

    Das kann sein!

    Hab wie ich das letzte mal i den Niederlanden war nicht so viele Toyotas gesehen und nicht eine Celi...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swift70kw, 01.07.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    nee die 8,1 und 220 beziehen sich auf den 156Ps motor

    hier ist aber die rede vom 175er
     
  22. LAN?

    LAN? Guest

    Also ich hab ne Celica T20 GT Bj. 94
    mit dem 3S-GE Motor drin und die hat im Brief 220Km/h drin stehen und laut Prospekt 8,1 sek von 0-100.

    Glaub es mir ich hab sie ja

    Ps Und 129KW laut Brief
     
Thema:

3S-GE GenIII im Carina E

Die Seite wird geladen...

3S-GE GenIII im Carina E - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...