3S-GE GEN I Pleullager frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 17.04.2008.

1. #1 Karsten, 17.04.2008
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hallo,

ich bin dabei meinen Motor zu überholen.
    Alle Pleullager müssen neu, alles kein Problem.
    Jetzt meine eigentliche Frage, ich musste vor Jahren einen Kolben wechseln, habe aber damals nicht auf die Nummer des Pleules geachtet und den "neuen" alten Kolben samt Pleul eingebaut. Jetzt habe ich fesgestellt das auf allen anderen Pleulen eine 9 steht, nur auf dem gewechselten nicht der hat die 7. Haben diese zahlen auch was mit den Lagerschalen zu tun? Ich bräuchte alle anderen Lagerschalen mit der Nummer 1. Kann ich jetzt, da ich das passende gegenstück zum 7ner Pleuel noch habe hier die passende Lagerschale mit der 3 verbauen?
    Kann es sein, das die zahlen auf Pleul und Lagerschalendeckel immer 10 ergeben müssen?
    Wenn ich jetzt das 7ner Pleul und ne 3er Lagerschale verwende, weiß ich aber nicht ob es mit der Kurbelwelle passt. Wer kann mir maln Tipp geben. Das alte Pleul habe ich leider nicht mehr.

Danke

PS: gibts irgendwo günstiger ein Satz Kolbenringe als Original 220,00€ netto?
    PPS: Der freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen, die wussten gerade mal des unterschiedliche Lager gibt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 20.04.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich messe das Lagerspiel immer mit Plastigage aus.
    Angaben findest Du im Handbuch.
    MfG Uwe :)

4. #3 Karsten, 20.04.2008
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Pleullagerspiel ist schon gemessen, geht halt nur um das Pleul, welches ich gewechselt hatte und nicht weiß ob das dann zur Kurbelwelle passt mit der entsprechenden Lagerschale. Aber die Kurbelwellen sollten ja sicher alle gleich sein vom Maß her.

Mit der Plastiggage Mess ich eigentlich das Ölspiel wie im Buch beschrieben. Das Pleullager ist doch bei den Motoren vorgeschrieben mit der Zahl 1-3.

5. #4 Uwe AE 82, 20.04.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Wenn das Lagerspiel ok ist, dürften die Zahlen unwichtig sein.
    Wenn Du ein Pleuel ersetzen musst, kannst Du nicht anders vorgehen.
    MfG Uwe :)

6. #5 Karsten, 20.04.2008
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Alles klar danke, ich werd die Lagerschalen entsprechend bestellen, nach dem neuen und alten Pleul, müsste eigentlich gehen.

Thema:

3S-GE GEN I Pleullager frage

Die Seite wird geladen...

3S-GE GEN I Pleullager frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...