3S-GE Gen.4 in meine ST202

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von king_dingeling, 26.11.2004.

  1. #1 king_dingeling, 26.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte nen 3S-GE Gen.4 in Aussicht da das Fahrzeug in dass er eigentlich rein sollte leider verunfallt ist. Aber ich nehme jetzt mal schwer an mit Motor und Steuergerät ist es nicht getan oder ? Dann ziehe ich es nämlich erst gar nicht in Erwägung :D

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 26.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    gen. 4 sauger ?? d.h. von sauger zu sauger ?

    wenn ja dann ist es damit getan :) das wird keine schwirige geschichte da bekommt ohne weiteres gewubt auch wenn ich den gen. 4 nicht kenne ....
     
  4. #3 king_dingeling, 26.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ja den 200 ps sauger ! meinst nicht da kommt noch mehr ?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ Tarkan: Unter der Bezeichnung 3S-GE Gen4 ist im allgemeinen der BEAMS-3S-GE bekannt. Ist als RedTop ein 3S-GE mit VVTi (variablen Steuerzeiten) auf einer Nockenwelle und 200 PS. Gibt auch noch nen BlackTop der auf beiden Nockenwellen VVTi und damit 215 PS hat. Ganz interessanter Link zu dem Thema: http://www.tuning.cz/lander/beams.htm

    mfg Eric
     
  6. #5 king_dingeling, 27.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also der Beschreibung nach wäre es ein BlackTop , war nämlich in einem Lexus verbaut :]
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Es gibt einen Haufen Tuningteile von TRD für den 3S-GE Beams. (Nocken, Fächerkrümmer, Einzeldrossel....)
    Kostet ein Schweine Geld, ist dafür aber auch sau-geil. :D
    Und hat nachher ~270PS

    Btw - hier der Link dazu: http://www.trdparts.jp/parts_engine-3s-ge.html
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kann nicht sein. Der wurde nie in nem Lexus verbaut. Allerdings in nem Toyota Altezza. :D

    mfg Eric
     
  9. #8 king_dingeling, 28.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    :D:D
     
  10. #9 king_dingeling, 30.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Und passt das Ding jetzt ? ?(
     
  11. #10 user666, 01.12.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    mechanisch und elektrisch sollte das kein problem sein wenn toyota ihrer linie treu geblieben ist ... wegen getriebe anschluss und so 3s motore konnte man unter einander austauschen ohne probs gen3 motor gen2 getriebe usw.

    aber was euer tüv in CH dazu sagt wegen abgas und bremsen usw. da hab ich keine ahnung
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 importfan, 01.12.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Und wie sieht das mit dem Steuergerät aus? Ob das 'stock'-ECU aus der Celica mit dem BEAMS-3S-GE so tadellos zusammenarbeitet, wage ich zu bezweifeln. Und ob das Lexus-ECU zum dem Kabelbaum der Celica paßt ... wohl kaum ?(

    Selbst das ECU, daß zusammen mit dem 90-92 3S-GE im MR2 vebaut wurde, unterscheidet sich von dem, daß von 92-94 verbaut war (beides 156 PS 3S-GE).
     
  14. #12 user666, 01.12.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ??? ist doch alles dabei
    die paar kabel die man mit dem karosseriekablbaum verbinden muss das bekommt man schon hin
     
Thema:

3S-GE Gen.4 in meine ST202

Die Seite wird geladen...

3S-GE Gen.4 in meine ST202 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...