3S-GE Freiläufer bis ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 06.12.2003.

  1. #1 morscherie, 06.12.2003
    morscherie

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    Weis jemand wieviel das spiel ist bis er kein Freilaüfer mehr ist?? ist ein gen2 maschine.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Der Krieger, 07.12.2003
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    will da jemand das Köpfli planen? :D

    cu Andy
     
  4. #3 morscherie, 07.12.2003
    morscherie

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    kopf ist um 0,1 runter. Bock 0,25 weil er schräg war und dann die 0,8 MZKD. will nur wissen ob es danach noch ein freilaüfer ist oder nicht denke eher nicht.
     
  5. #4 Andreas-M, 07.12.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    supramotor kann man zb locker 4/10 planen und ist dann immer nochn freiläufer.
     
  6. #5 user666, 09.12.2003
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    user666 Mitglied

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    :D

    zusammen bauen und testen ;)

    einfach mal von hand durch drehen ;)

    dann weisst du es :D

    leider ist das noch keine wirkliche garantie aber wenn er von hand nich aufsitzt dann ist der schaden der dann im betrieb evtl. ensteht eher gering

    ansonsten toyota köln anschreiben die müssten wissen wieviel man max runter fräsen darf
     
  7. #6 morscherie, 09.12.2003
    morscherie

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    Gut. weis wol keiner genau. gehe einfach davon aus das es keiner mehr ist. Wird ja sowieso dann immer gut gewartet. ;)
     
  8. #7 Der Krieger, 09.12.2003
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    ich denke es ist dann noch ein Freiläufer. aber wie User666 schon sagte mal per Hand durchdrehen.

    cu Andy
     
  9. Emma

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    Gibt keine Probleme

    Habs zwar nicht gemessen aber beim Original-Motörli sinds sicher 3,5mm wenn Einlassventil voll offen (mit Originalnockenwellen) und Kolben am OT.

    Emma :D
     
  10. #9 morscherie, 10.12.2003
    morscherie

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    aha. dann wäre ja noch genug platz. :D
     
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  12. XLarge

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    Meß es doch einfach aus. Wenn der Kopf eh unten ist drehst du dir die Nockenwellen so, daß je ein Einlaß- und ein Auslaßventil voll geöffnet sind. Dann mißt du einfach wie weit die Ventile vorstehen. Dann drehst du dir die Kurbelwelle so, daß ein Kolben auf oberem OT steht und mißt von der Dichtungsfläche in die Böden der Ventilmulden den Abstand. Dann rechnest du die Stärke der Kopfdichtung rein und du weißt was an Luft bleibt, oder eben nicht. Du kannst es beim Zusammenbau des Motors auch nochmal testen. Dreh die Nockenwellen bei montiertem Kopf, aber ohne aufgelegtem Zahnriemen, wieder so, daß die Ventile maximal geöffnet sind und dreh die Kurbelwelle durch. Wenn nix klemmt ist´s immernoch ein Freiläufer.

    mfg Eric
     
  13. #11 morscherie, 11.12.2003
    morscherie

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    ok. danke nochmals für die tips.
     
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