3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

Diskutiere 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal im Motor Forum im Bereich Technik; Na dann hoffe ich dass meine Celi mit dem anderen Steuergerät auch wieder läuft.

  1. #41 Daniel_B, 14.07.2017
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Na dann hoffe ich dass meine Celi mit dem anderen Steuergerät auch wieder läuft.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 greg777, 19.07.2017
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T182
  4. #43 raintrees, 23.07.2017
    raintrees

    raintrees Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    So, ich hab mal die ECU zerlegt und genau untersucht. Sieht aus als wäre der Kondensator ausgelaufen und hat dadurch die Leiterbahn zerstört.

    LG Frank IMG_7414.jpg IMG_7417-Bearbeitet.jpg
     
    eNDi, PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  5. #44 Daniel_B, 14.05.2018
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Nachdem meine Celi leider ein Jahr in der Garage verbracht hat kann ich den identischen Fehler auch bestätigen.
    Schaut aber so aus als wären die Leiterbahnen selbst unbeschädigt und es hat nur einen Kurzschluss verursacht. Haben alle vollen Durchgang mit dem Multimeter gemessen.
    20180512_133832.jpg 20180512_133901.jpg 20180513_100608.jpg
     
    Max T., PoorFly und eNDi gefällt das.
  6. #45 celica1992, 11.04.2021
    celica1992

    celica1992 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Celica T18 Cabrio
    Hatte das gleiche Problem, Celica ging während der Fahrt einfach aus und sprang erst 2 Tage später wieder an.
    Lief aber immer nur ca 30 Sekunden. ECU ausgebaut und aufgemacht, es war der gleiche Kondensator der defekt war.
    Konnte man aber auf den ersten Blick nicht sehen, erst mit der Lupe, das da unten schwarzer Schmoder rauslief.
    Das 10 Cent Teil erneuert und jetzt läuft die Celica wieder wie neu.
    Ein Glück das es das Forum gibt, sonst hätte ich nach allen möglichen Fehlern gesucht.
    Bei Fehlercode 14, immer am besten gleich das Steuergerät ausbauen und überprüfen.
    Dank an alle, die die Bilder vom defekten Kondensator eingestellt haben.
     
    RST, Max T. und eNDi gefällt das.
  7. #46 Schuttgriwler, 16.04.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Dieses Problem tritt auch bei alten Lexus LS400 auf. Muß mal das Karosseriesteuergerät meines LS ausbauen, da die Lenksäulenverstellung oft nicht geht undnicht abspeichert.
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Alter Thread neu belebt :) das hatte ich auch mal am 4age, da war aber tatsächlich die Leitung IGF gebrochen und hat einen Wackelkontakt verursacht. Der Motor ging dann immer in Rechtskurven aus. :D
     
    Max T. gefällt das.
Thema: 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge fehlercode auslesen

    ,
  2. toyota cleica fehlercode igf1

    ,
  3. 3sge fehlef 14

    ,
  4. 3S-GE Motor springt nicht an Code 14,
  5. 3sge zündspule Widerstand ,
  6. mr2 igf,
  7. mr2 fehlercode,
  8. toyota picnic fehlercode 14,
  9. 3sge fehlercode,
  10. Fehlercode 14 bei Toyota Corolla E11,
  11. toyota zündsignal,
  12. 2jz fehlercode 14,
  13. 3sge fehler 14,
  14. verteilerkappe prüfen toyota
Die Seite wird geladen...

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal - Ähnliche Themen

  1. Corolla MKL leuchtet, Fehler P016 nach Kettenwechsel

    Corolla MKL leuchtet, Fehler P016 nach Kettenwechsel: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Corolla 1,6l Automatic Bj.2006 und nach einem Steuerkettenwechsel, bekommen wir die MKL nicht mehr aus.Es...
  2. Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an

    Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an: Hallo! Das ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um um Hilfe zu bitten. Mein 2004er Toyota Yaris T3 hat seit 2...
  3. RAV4 II D4D, Volllastruckeln mit anschließendem Notlauf/Fehler

    RAV4 II D4D, Volllastruckeln mit anschließendem Notlauf/Fehler: Hallo zusammen, habe da ein Problem (vermutlich eher was für die versiertere Fraktion ;) ). beschleunige ich bei meinem Rav mit Volllast, so...
  4. Aygo/C1 EZ 2008 Fehler P0011

    Aygo/C1 EZ 2008 Fehler P0011: Hallo, beim C1 meiner Tochter leuchtete die Motorkontrollleuchte. Also habe ich den Fehler ausgelesen: P0011. Der Fehler steht im OBD2-Protokoll...
  5. Avensis T22 2.0 VVT-i EZ 2002: Gelbe Motorwarnleuchte. Fehler ausgeblinkt: 53, 55, 59

    Avensis T22 2.0 VVT-i EZ 2002: Gelbe Motorwarnleuchte. Fehler ausgeblinkt: 53, 55, 59: Hallo Forumler, nach 10 Jahren nahezu problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten dauerhaften Fehler. Vor vielen Jahren gab es mal eine...