3s-ge einfach ausgegangen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burn-In, 29.03.2008.

  1. #1 Burn-In, 29.03.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    mein 3s-ge ist heute auf der AB einfach ausgegangen... keine kontrolleuchte / geräusche von sich gegeben. zum glück ist es mittags passiert und beim schönen wetter, so dass ein freund mich abschleppen konnte.

    Meine ZK ist eigentlich fällig... aber er hat kein Öl verbrannt, Wasserverlust konnte ich auch keinen verzeichnen. Ölverlust war / ist auch nicht besonders gravierend, da mir zuerst dachte das Öl in den Wasserkreislauf überläuft. Trotz allem, ein möglicher Kandidat für das heutige Ereignis :rolleyes:

    Weiter gehts... Fehlerspeicher habe ich auch kurz ausgelesen:
    Code 25 -> Gemisch mager... sprich zu viel Luft, aber wirklich so viel das er einfach ausgeht und danach nicht mehr zündet?

    Naja ich bin mal gespannt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 29.03.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    habe nochmal richtig nachgeschaut, das Kühlwasser ist doch ziemlich bräunig und sehr ölig... also anscheinend doch ZKD.

    Da jetzt die Mühle nicht mehr anspringt und auf der AB einfach ausgeht, dürfte / könnte aufgrund von Schmierverlust irgendwas über den Jordan gegangen sein.
     
  4. #3 dazpoon, 29.03.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    oder er spritzt auch einfach nicht ein. mach mal kerzen raus und guck sie an obs zu mager gelaufen ist (oder mach ein bild von und stell se hier rein)
    dass das kühlwasser nach ein paar jahren so aussieht ist nicht ungewöhnlich. meiner ist deswegen auch noch nicht ausgegangen. ist die temperatur beim fahren irgendwie angestiegen?
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 29.03.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Lass mal die Kompression überprüfen.
    Als mein Sierra auf der BAB einfach ausgegangen is waren danach alle 4 Zyl ohne kompression. Hat aber au bisl gequalmt :rolleyes:
    War in dem Fall dann was für den Schrott....
     
  6. #5 dazpoon, 29.03.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    oder einfach nur benzinpumpe? dass einfach garkein sprit mehr ankommt? wenn die zkd so im eimer ist dass er ausgeht, dann hätte man dicke wolken sehen müssen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Burn-In, 30.03.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter hat auch gemeint, dass es wohl eher an Zündung / Benzinpumpe o.ä. liegen könnte.

    Am Montag weiß ich mehr...
     
  9. #7 AutobahnA1, 30.03.2008
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen gescheckt? Wenn der reißt geht der Motor auch aus.
     
Thema:

3s-ge einfach ausgegangen

Die Seite wird geladen...

3s-ge einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...