3S-GE Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheFate, 03.05.2004.

1. #1 TheFate, 03.05.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Bei welcher Drehzahl dreht euer Motor wenn ihr mal "sportlich" unterwegs seid? Meine Celi hat etwa 160000km runter und hab sie noch nicht lange. Was ist bei dem Motor unbedenklich drin was Drehzahl (vorrausgesetzt frisches Öl 5W40 von Castroll) angeht? Ich will den Motor mal richtig durch die Eifel powern ohne Angst aus Unwissenheit zu haben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 03.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wenn se warm ist... genügend benzin drin ist und öl... dann kannst rühig hochdrehen.. schalte meist bei 7000 rum.. vor allem auf ber/tal landstrassen kommt so das rally feeling da du immer schön schub hast auch wenn du mal abbremsen musst....

odin

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Wenn dat Ding warm, dann kannsu fahre! :D

5. #4 Odin-TTG, 03.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

udnw enns ekalt ist .. bai max 3000 schalten oki fährt sich absolut shit aber dein motor wirds dir danken....

öl tem anzeige ist imemr gut... + öl druck gerade wenn an gerne .. höher dreht....

Die kühl temperatur ist net sehr hilfreich

odin

6. #5 TheFate, 04.05.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Ja, das klingt nach meinem Geschmack. Wo wird denn der Fühler für eine Öltemp.Anzeige angebracht? Wollte mir dringend so ein Teil reinbauen, weil die Kühl Temperatur ja schon nach 3 Kilometern "Betriebstemperatur" vorgaukelt :-) Trotzdem hab ich sie immerer erst nach ca 10-20 Kilometern was höher gedreht.

7. #6 paradoxtom, 04.05.2004
    paradoxtom

paradoxtom Mitglied

Nachrüsten kannst du es mit einem Adapter Ring von Lamagra aus dem Mr2-Forum

soll glaube ich um die 40€ kosten!

8. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

:( :( :( :( :( :( FINGER WECH VON DAT DING! :( :( :( :( :( :( Habe gehört das die Dichtung gerne mit dem Öl auf wanderschaft im Motor geht!

Es gibt eine Sensor für Temperatur und einen Geber für Druck den kannsu direkt an die Original abnahme mit anklemmen! Sitz äh schwer zu beschreiben unterhalb der Drosselklappe leicht rechts von vorne gesehen im Motorblock. Ist son kleines rundes Dingens mit nem Stecker dran!

Bei www.PK-Tuning.de gibts Armaturen OTE und OPR im geilen Plasmalook mit Geber und Sensor, liegt um die 128 Euro + Porto....

Bei www.procarparts.com hab ich die Teile auch schon gesehen!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BanBan

BanBan Mitglied

Hin und wieder jage ich meinen auch in den Begrenzer ;)
    Aber vorsicht, das Heck kann da mal schnell auf nen Besuch vorbeischauen... :]

11. #9 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    nicht nur beim mr2. die t18 kommt manchmal auch ganz schön mit dem heck...

Thema:

3S-GE Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

3S-GE Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...