3S-GE Drehzahlen

Diskutiere 3S-GE Drehzahlen im Motor Forum im Bereich Technik; Bei welcher Drehzahl dreht euer Motor wenn ihr mal "sportlich" unterwegs seid? Meine Celi hat etwa 160000km runter und hab sie noch nicht lange....

  1. #1 TheFate, 03.05.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher Drehzahl dreht euer Motor wenn ihr mal "sportlich" unterwegs seid? Meine Celi hat etwa 160000km runter und hab sie noch nicht lange. Was ist bei dem Motor unbedenklich drin was Drehzahl (vorrausgesetzt frisches Öl 5W40 von Castroll) angeht? Ich will den Motor mal richtig durch die Eifel powern ohne Angst aus Unwissenheit zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 03.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wenn se warm ist... genügend benzin drin ist und öl... dann kannst rühig hochdrehen.. schalte meist bei 7000 rum.. vor allem auf ber/tal landstrassen kommt so das rally feeling da du immer schön schub hast auch wenn du mal abbremsen musst....


    odin
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dat Ding warm, dann kannsu fahre! :D
     
  5. #4 Odin-TTG, 03.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    udnw enns ekalt ist .. bai max 3000 schalten oki fährt sich absolut shit aber dein motor wirds dir danken....

    öl tem anzeige ist imemr gut... + öl druck gerade wenn an gerne .. höher dreht....

    Die kühl temperatur ist net sehr hilfreich


    odin
     
  6. #5 TheFate, 04.05.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das klingt nach meinem Geschmack. Wo wird denn der Fühler für eine Öltemp.Anzeige angebracht? Wollte mir dringend so ein Teil reinbauen, weil die Kühl Temperatur ja schon nach 3 Kilometern "Betriebstemperatur" vorgaukelt :-) Trotzdem hab ich sie immerer erst nach ca 10-20 Kilometern was höher gedreht.
     
  7. #6 paradoxtom, 04.05.2004
    paradoxtom

    paradoxtom Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten kannst du es mit einem Adapter Ring von Lamagra aus dem Mr2-Forum

    soll glaube ich um die 40€ kosten!
     
  8. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    :( :( :( :( :( :( FINGER WECH VON DAT DING! :( :( :( :( :( :( Habe gehört das die Dichtung gerne mit dem Öl auf wanderschaft im Motor geht!

    Es gibt eine Sensor für Temperatur und einen Geber für Druck den kannsu direkt an die Original abnahme mit anklemmen! Sitz äh schwer zu beschreiben unterhalb der Drosselklappe leicht rechts von vorne gesehen im Motorblock. Ist son kleines rundes Dingens mit nem Stecker dran!

    Bei www.PK-Tuning.de gibts Armaturen OTE und OPR im geilen Plasmalook mit Geber und Sensor, liegt um die 128 Euro + Porto....

    Bei www.procarparts.com hab ich die Teile auch schon gesehen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder jage ich meinen auch in den Begrenzer ;)
    Aber vorsicht, das Heck kann da mal schnell auf nen Besuch vorbeischauen... :]
     
  11. #9 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    nicht nur beim mr2. die t18 kommt manchmal auch ganz schön mit dem heck...
     
Thema:

3S-GE Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

3S-GE Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...