3S-GE Blacktop im E11

Diskutiere 3S-GE Blacktop im E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Servus miteinander! Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts. In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor...

1. E11G6

E11G6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Servus miteinander!

Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts.

In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor rein. Wunschmotor ist eben ein 3S-GE Beams Blacktop. Meines wissens nach wurde der aber nur in Heckgetriebenen Fahrzeugen verbaut, also längs. Im Corolla müsste er aber ja logischerweise quer rein. Platzmäßig sollte das ganze ja kein Problem sein, da ja selbst ein 3S-GTE im e11 schon Platz gefunden hat.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach eher beim Ansaug- und Abgaskrümmer. Weiß zufällig irgendjemand, ob die Ansaug- und Abgaskrümmer von einem Gen2 bzw Gen3 3S-GE (z.B. aus Celica oder MR2) auf den Kopf vom Gen5 Blacktop passen? Wenn ja wäre das ja schon beinahe die Lösung des Problems, da die Motoren in Celica und MR2 ja auch immer quer drin waren. Bliebe noch das Problem Motorhalter, aber da ließe sich evtl auch was aus Celica und MR2 übernehmen, natürlich immer mit bisl Bastelarbeit ;)

Der erste Kommentar der wahrscheinlich kommen wird, ist warum ich mir denn den Stress antuen will und nicht einfach auf 4a-ge bzw 4a-gze swappe. Aber klammert diese Möglichkeit doch bitte einfach mal aus. :) Hab mir das einfach in den Kopf gesetzt und der Beams Blacktop wär im e11 ja wirklich ne Waffe! :)

Danke schonmal!

LG
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 18.05.2017
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Blacktop ist anscheinend ein problem wegen des auslassseitigen nockenstellers. Da muss grob am beifahrerseitigen federdom herumgeschweißt werden.
    Aber es ist möglich. Hab schon fotos davon gesehen.

Redtop beams wär wagrscheinlih etwas einfacher, da es den in celica und mr2 gab.

Ob die ansaugbrücke und der krümmer vom redtop passen kann ich dir nicht sagen. Das kannst du aber anhand der teilenumnern der dichtungen ausfindig machen...
    Japan-parts.eu

Und vergiss nicht, wenn du dir nen red oder blacktop zulegst, steuergerät inkl lesespule und originalschlüssel kaufen. Der wegfahrsperre zu dank....

Ädam`s und morscherie gefällt das.
  4. E11G6

E11G6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ok danke schonmal! Vielleicht wird es dann doch n redtop.

Kennt jemand nen Händler für solche Motoren? Am besten komplett samt Getriebe und Kabelbaum auf Palette?

LG

5. #4 motorsport-e9, 14.06.2017
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich kann den Shop in Holland sehr empfehlen: http://www.groundspeed.nl/aanbod-motoren
    Auch wenn er die nicht zum Spotpreis verkauft, waren die 2 Motoren die ich dort schon geholt habe, echt in Ordnung.
    Die hätten wir ansich nicht öffnen müssen.

6. E11G6

E11G6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Bieten die auch Getriebe an? Und is da nur Abholung oder auch Versand möglich?

7. #6 motorsport-e9, 14.06.2017
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nur Abholung und kein Versand, zumindest nach Deutschland.
    Motor kommt meist mit Steuergerät + Kabelbaum + Getriebe.
    Bei einigen waren auch Antriebswellen dabei.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyoholic, 14.06.2017
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn es ein ECU mit integrierter WFS ist, tu dir selbst den Gefallen und kauf dann alles komplett mit Schlüssel und lesespule.

10. #8 Ädam`s, 17.06.2017
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich würde dir auch zum Red top raten, wenn es ein Sauger bleiben soll.
    Ansonsten zum 3s-gte ab gen 3 aufwärts, wenn er richtig Leistung haben soll.

Und egal was du nimmst am besten ein halfcut kaufen, dann hast du auf jeden Fall alles dabei was du brauchst. Bzw. Am besten ein frontcut sprich Celica oder Caldina bei denen der Motor vorne verbaut ist, dann gehen die ganzen Anschlüsse auch gleich in die richtige Richtung.

Thema:

3S-GE Blacktop im E11

Die Seite wird geladen...

3S-GE Blacktop im E11 - Ähnliche Themen

1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

>>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  5. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...