3S-GE Blacktop im E11

Diskutiere 3S-GE Blacktop im E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Servus miteinander! Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts. In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor...

  1. E11G6

    E11G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Servus miteinander!

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts.

    In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor rein. Wunschmotor ist eben ein 3S-GE Beams Blacktop. Meines wissens nach wurde der aber nur in Heckgetriebenen Fahrzeugen verbaut, also längs. Im Corolla müsste er aber ja logischerweise quer rein. Platzmäßig sollte das ganze ja kein Problem sein, da ja selbst ein 3S-GTE im e11 schon Platz gefunden hat.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach eher beim Ansaug- und Abgaskrümmer. Weiß zufällig irgendjemand, ob die Ansaug- und Abgaskrümmer von einem Gen2 bzw Gen3 3S-GE (z.B. aus Celica oder MR2) auf den Kopf vom Gen5 Blacktop passen? Wenn ja wäre das ja schon beinahe die Lösung des Problems, da die Motoren in Celica und MR2 ja auch immer quer drin waren. Bliebe noch das Problem Motorhalter, aber da ließe sich evtl auch was aus Celica und MR2 übernehmen, natürlich immer mit bisl Bastelarbeit ;)

    Der erste Kommentar der wahrscheinlich kommen wird, ist warum ich mir denn den Stress antuen will und nicht einfach auf 4a-ge bzw 4a-gze swappe. Aber klammert diese Möglichkeit doch bitte einfach mal aus. :) Hab mir das einfach in den Kopf gesetzt und der Beams Blacktop wär im e11 ja wirklich ne Waffe! :)

    Danke schonmal!

    LG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 18.05.2017
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Blacktop ist anscheinend ein problem wegen des auslassseitigen nockenstellers. Da muss grob am beifahrerseitigen federdom herumgeschweißt werden.
    Aber es ist möglich. Hab schon fotos davon gesehen.

    Redtop beams wär wagrscheinlih etwas einfacher, da es den in celica und mr2 gab.

    Ob die ansaugbrücke und der krümmer vom redtop passen kann ich dir nicht sagen. Das kannst du aber anhand der teilenumnern der dichtungen ausfindig machen...
    Japan-parts.eu


    Und vergiss nicht, wenn du dir nen red oder blacktop zulegst, steuergerät inkl lesespule und originalschlüssel kaufen. Der wegfahrsperre zu dank....
     
    Ädam`s und morscherie gefällt das.
Thema:

3S-GE Blacktop im E11

Die Seite wird geladen...

3S-GE Blacktop im E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite)

    E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite): Hi, weil ich bestehende Angebote aus unbegreiflichen Gründen nicht änden kann ist die eins mit Bild. [IMG] [IMG] [IMG] Preis: 50€ Fix [IMG]
  2. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  3. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  4. [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.

    [S] 4A-GE Zylinderkopf mit Krümmer,ASB, NW etc.: Wie der Titel schon sagt, suche einen BRAUCHBAREN Kopf inkl. ASB, Krümmer, Ventile, Nockenwellen etc. von einem 4A-GE. Grüsse
  5. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]