3S-GE Beams Black Top VVt-i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 26.05.2008.

  1. #1 Sarge3244, 26.05.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal wissen was man aus einen Beams 3S-GE Black Top noch an Leistung herausholen kann? Was ist mit diesem Gerät Link damit könnte man die VVti noch verbessern, oder ist es nur zum anpassen falls man was verändert hat? Was ist mit frei Programmierbaren Steuergeräten bring das was bei einem Serien fahrzeug? E-Manage oder APEXi Power FC.

    Was müsste man beim Bau einen Auspuffs für diesen beachten? müssen Sauger motoren einen gewissen gegendruck haben, oder ist je dicker das Rohr und je weniger Zellen der KAT desto besser für die Leistung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 26.05.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    es gibt viele tuning möglichkeiten für den black top...
    ich habe schon von 280 sauger ps gehört es gibt auch ein trd kompressor für diesen motor..

    frag mal hier,die haben noch einen 3sge black top günstig liegen
    http://www.mr2-centrum-europa.de/
     
  4. #3 Sarge3244, 26.05.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch schon einen motor, will nur wissen was man sinnvoll tunen kann. Sowas wie die TRD Einzeldrosselklappenbank ist für den alltag untauglich, so mit 4000 u/min standgas.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    4000 1/min Standgas ?(
     
  6. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    heyho..
    das Thema klingt sehr interessant. Aber mal ne Frage:
    Wo isn der Unterschied zwischen 3S-GE und 3S-GE Black Top?? Woran erkennt man das?
    @Sarge3244: Frag mal den Hafkai, der hat in seiner Celi nen programierbares Stuergerät drin ;) Der kann dir bissel was dazu sagen :)
    Das Gerät wo man VVti verbessern könnte, würde mich auch interessieren ^^
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Den BT gabs nur im Altezza.
    Dual VVTi
    andere Ansaugbrücke
    anderer Abgaskrümmer und bestimmt noch ein paar mehr spielereien ;)
     
  8. #7 speedmaster, 26.05.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    cool
    es gibt einige toms spielereien,z.b stroker kit,ich kenne aber niemand in europa,der diesen motor schon verbaut hat...
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hier im Forum gab es doch eine FlipFlop Grüne T20, die hatte angeblich (laut dem Besitzer der sie aufgebaut hat) einen Toms 2,2l! Nur der Käufer danach hat den Motor wohl ausgebaut, einzeln verkauft, und den Wagen mit einem ,normalen' oder zu mindest anderem 3SGE verkauft! Ich glaub das Auto ist jetzt nach diesem Rückbau wieder im Forum! Sollte es nicht ganz stimmen, möge man mir verzeihen, aber so ähnlich wurde es mir vom ,erstTuner' erklärt!
     
  10. #9 Abactus, 16.02.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    ich missbrauche deinen thread wenns recht ist :)

    hab nur eine frage zum blacktop:

    hab gehört, dass die so eine hohe Serienstreuung bei der Leistung haben – stimmt das ?

    - solln teilweise nur 190ps drücken obwohls im rs200 ja 210ps haben sollten
     
  11. #10 motorsport-e9, 16.02.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ja die Blacktop-Motoren ausm Altezza RS200 liegen so bei 195-215PS Serie.

    Gibt genug Teile für den Blacktop ausm RS200:

    http://www.trdparts.jp/english/parts_engine-3s-ge.html
    Das sind dann übrigens 270 Sauger-Pferde.

    Die Firma TOM'S bietet auch einen Turbo für den Motor an, das ganze Fahrzeug hieß dann "Altezza 280T", weil 280 Turbo-Pferde.


    In welches Auto soll denn der Motor???
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    T18
     
  13. #12 Abactus, 16.02.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    in meinem fall hab ich keinen swap geplant – hat mich nur interessiert.

    bei mir (1g-fe) kommt nur ein kompressor in frage – sollt dann mit +/- 205ps gegen einen stock blacktop / rs200 keine probleme haben :D

    … ok, die chance, dass ich in AT auf einen treffe ist sowieso gleich null :D
     
  14. #13 Abactus, 16.02.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    sollt sich diesbezüglich aber irgendwann mal was anbieten, dann kommt wohl eher ein 1jz rein ;)


    :D :D

    [​IMG]
     
  15. Yellow

    Yellow Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man TRD Teile für den 3SGE haben will sollte man den Finger ziehen...
    TRD stellt gerade alle 3SGE Teile ein :(
     
  16. #15 Abactus, 16.02.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    naja, wird ja noch andere brauchbare aftermarket sachen geben oder?
     
  17. #16 g-engine, 18.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht für eine Motorvariante wie den BT, die es nur in Japan gab.
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Räusper...

    Ich sags jetzt einfach mal, nachher kannst Du mich bashen...

    € 3k bis 4k sparen.
    Dicke Kopfdichtung kaufen oder selber bauen (lassen) = Verdichtung runter.
    Turbokit draufschrauben.
    Benzinaufbereitung und Injectoren wechseln.
    Greddy E-Manage Ultimate dranlöten.
    Sauber abstimmen.
    250PS und ein + an ca. 80NM geniessen.

    Emma :D
     
  19. #18 g-engine, 18.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    RE: Räusper...

    Eigentlich ist das der richtige Zeitpunkt um mal wieder die Empfehlung auszusprechen, sich statt der Basteleien lieber etwas besseres ab Werk zu kaufen, aber Toyota hat in Deutschland leider in den 90er Jahren den im Vergleich zum japanischen Mutterland ohnehin spärlichen Vertrieb sportlicher, vergleichsweise leistungsstarker Fahrzeuge eingestellt X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Räusper...

    Tuning ist IMMER und in JEDEM FALL Bastelei. Das ist mE schon eine Grundvoraussetzung die man Willens sein muss einzugehen wenn man Geld für Tuning ausgibt.
    Mit dem Toyota-Sparsam-Eco-Grün-Hinweis hast Du aber Recht. Leider...

    Emma :D
     
  22. #20 Abactus, 18.02.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    RE: Räusper...

    tja, dann darf man halt nicht auf eine marke (toy) fixiert sein...

    (nix für ungut ;) )
     
Thema:

3S-GE Beams Black Top VVt-i

Die Seite wird geladen...

3S-GE Beams Black Top VVt-i - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......