[3S-GE - 156PS] Was kann das sein/verursachen???? Auf auf ihr Motorspezialisten!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Skorpion, 19.05.2009.

  1. #1 Der Skorpion, 19.05.2009
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Was würdet ihr sagen was das ist.

    In der Früh einsteigen
    Motor starten
    Etwas laufen lassen
    1. Gang Wegfahren
    Gas geben um zu beschleunigen
    Brabelbrabelbrabel -> Drehzahl geht in die Knie
    Leistungsverlust
    Stirbt fast ab

    Das macht er nur 1-2 Min lang und dann ist es weg.

    Was zum Geier ist das?
    Was stimmt da nicht?

    ZZP?
    Leerlaufdrehzahl (Soll wenn er kalt ist?)?


    Folgendes Thema:
    Ich muss zur Überprüfung mit dem Wagen.
    Das wird zufällig ermittelt und kann bei uns in Ö jeden treffen, der ein älteres Auto hat.

    War bei einer Toyotawerkstatt und habe mal Abgase messen lassen.
    Er hat gesagt HC viel zu hoch (600)! Seine Aussage: Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe! Extremer Ölverbrauch!
    Das war seine Version!!!

    SCHOCK!!!!! 8o

    Habe dann mit meinem Bruder Kopression und Dichtheit (Kolben auf OT im Verdichtertackt und 8bar druckluft rein) geprüft.
    Alles spitzenmäßig! Alles dicht! Kompression 12,75-13,75bar.

    Bei Gasstößen bei 4-5000U/min keine blauen wolken aus den Auspuff.
    Auch unter Last nix blau.

    Ölverbrauch 1L auf ca. 2000-2500km.

    Ich habe gestern mit einen fähigen Mann nochmals die Abagswerte angeschaut, weil ich extrem überhöten HC hatte.

    Lt. Abgaswerte hat er sofort auf Lambdasonde getippt!

    Gesagt getan gleich mal eine andere Lambdasonde verbaut.
    Ich hatte eine alte Original Toyota drinnen.
    Die andere war von Unifit.
    Also! Die Unifit rein und nochmal zum Tester.

    Hier das ergebnis:

    [​IMG]

    Heute werde ich mir mal eine neue ORIGINAL TOYOTA Lambdasonde bestellen!

    Die Werte sind def. in Ordnung!!

    Werde mir schonmal einen Termin bei der Landesregierung geben lassen und fahre mit ruhigem gewissen hin.

    Aber das Problem mit dem Brabeln und Verschlucken in der Früh habe ich noch immer wenn der Motor kallt ist.

    Was würdet ihr Spezialisten dazu sagen???

    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Funktioniert die Zündzeitpunkt verstellung ? Also tut er sich beim Drehzahlerhöhung verstellen ?
     
  4. #3 Der Skorpion, 19.05.2009
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    DAS werde ich heute prüfen!
    Heute kaufe ich mir eine Zündlichtpistole!
     
Thema:

[3S-GE - 156PS] Was kann das sein/verursachen???? Auf auf ihr Motorspezialisten!!

Die Seite wird geladen...

[3S-GE - 156PS] Was kann das sein/verursachen???? Auf auf ihr Motorspezialisten!! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...