[3S-GE - 156PS] Kolben und Kolbenringe! Projekt Saugertuning.

Diskutiere [3S-GE - 156PS] Kolben und Kolbenringe! Projekt Saugertuning. im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Mich interessiert seit geraumer Zeit, ob es fuer meinen 3S-GE mit 156PS bessere Kolbenringe von Toyota gibt. Hat es in diese...

  1. #1 Der Skorpion, 18.09.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Mich interessiert seit geraumer Zeit, ob es fuer meinen 3S-GE mit 156PS bessere Kolbenringe von Toyota gibt.
    Hat es in diese Richtung auch mal Verbesserungen gegeben?

    Bzw. Wuerde es mich interessieren, on es von irgend einer Firma bessere Kolbenringe fuer den 3S-GE gibt.

    Ich habe nicht vor andere Kolben zu verbauen, da ich die Drehzahl nicht anheben moechte.
    Trotzden moechte ich zumindest die Kolbenringe gegen bessere austauschen.

    Ich werde die Verdichtung erhoehen und da haette ich jetzt mal gesagt, dass ich mit nur besseren Kolbenringen voll bedient ware.

    Hoffe irgendwer kann mir da brauchbare Infos geben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the1

    the1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fa. Wahl Spezialkolben baut welche und baut dir auch nach deinen originalen Kolben welche aus den Mahle Motorsport Rohlingen nach. Die würde ich mal anschreiben.
     
  4. #3 Der Skorpion, 18.09.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Danke fuer die Info!

    Die Frage ist halt, ob ich ueberhaupt bessere brauche.
    Vielleicht halten neue OEM Kolbenringe eh stand.

    Waere interessant was andere gemacht haben, die ihre 3S-GE's getunt haben.
     
  5. #4 --Sunny--, 18.09.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    also ich schätz mal so wie alle toyota motore werden auch die 3S-GE vom material her weit überdimensioniert sein, und mit saugertuning schaut ja jetzt nicht so viel raus......

    wie ich es machen würde: gar nix, aber vielleicht wäre das zusatzsteuergerät von fensport noch interessant für dich

    http://www.fensport.co.uk/

    greetz
     
  6. #5 Der Skorpion, 18.09.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke ich werde es bei den OEM Kolbenringen belassen.
    Das Superchip ICON Race habe ich bereits verbaut. 8)

    Es braucht ja nicht extrem viel rausschauen.
    Wenn ich 200PS aus dem Sauger rausholen kann, dann bin ich gluecklich!

    200PS auf 1150kg und das ganze als Mittelmotor ist fuer mich mehr als genug um sehr viel Spass zu haben. :]
     
  7. #6 --Sunny--, 18.09.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    na dann verdichtung hoch, nockenwellen und eine freiprogrammierbare ecu, dann wird sich das ziel schon irgendwie ausgehen, es gibt bestimmt andere die dir dazu mehr sagen können, wenn sich die nur melden würden :D

    greetz
     
  8. #7 Ädam`s, 18.09.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da kannst du ruig neue originale ringe nehmen
     
  9. #8 Der Skorpion, 19.09.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich schon einige Male gehoert!

    Werde mir die OEM Ringe holen und aus.
    Die muessen das aushalten! :D

    Und wegen Freiprogrammierbarer Steuerung muss ich erst schauen was das beste fuer mich waere.

    Aber dazu gibt es einen anderen Thread.
     
  10. #9 g-engine, 05.10.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir (wegen der geringeren Kosten) über Ebay USA Kolbenringe der Firma NR für den 3SGTE bestellt. Die passen auch beim 3SGE und laufen völlig problemfrei.
     
  11. #10 Der Skorpion, 06.10.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Haben die außer dem Preisvorteil noch andere Vorteile?
    Was spricht gegen die OEM? Der Preis? :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 g-engine, 19.10.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaube die OEM sind wesentlich teurer, jedenfalls wenn man eine Sammelbestellung in USA aufgibt (Transportkosten und Eibfuhrsteuern nicht vergessen)
     
  14. #12 Der Skorpion, 26.10.2008
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Würde die OEM Kolbenringe bei mir um die Ecke beim Toyotahändler kaufen.
    Da bekomme ich 10% Rabatt.
     
Thema: [3S-GE - 156PS] Kolben und Kolbenringe! Projekt Saugertuning.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugertuning kolben

    ,
  2. bessere kolbenringe

    ,
  3. 3sge hochleistungs kolbenringe

Die Seite wird geladen...

[3S-GE - 156PS] Kolben und Kolbenringe! Projekt Saugertuning. - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...