3s-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aurel, 17.02.2003.

  1. aurel

    aurel Guest

    Hi,
    mein Camry 2.0 GLi Kombi hat den 3S-FE Motor. Bin schon bei 186 tkm. Was hat den Motor für eine Werkbezeichnung (E10, E9 o. ä. in der Form) damit ich lesen kann was für mich interressant ist ?
    Vielleicht ist es ein freiläufer ? Zahnriemen bei 100 tkm gewechselt, wäre eine neue fällig?
    Danke :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Bezeichnung E9 oder e10 sind Modellbezeichnungen für den Corolla!
    Dein Camry heisst V10 oder V20 oder so!

    Die Motorbezeichnung für den 2,0L Motor heisst 3S-FE (Benzin 2,0L 16V)

    Der Zahnriemen wäre bei 190.000Km wieder dran.
    Man sagt alle 90.000-100.000Km oder alle 6Jahre!
     
  4. raiden

    raiden Guest

    SV21
     
  5. #4 Frank W, 18.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Habe auch einen SV21 bin ebenfalls bei 185.000km angelangt und werde bei 200.000 ;) wechseln....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-fe

Die Seite wird geladen...

3s-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...