3S-FE auf 3s-GE oder 3S-GTE

Diskutiere 3S-FE auf 3s-GE oder 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Tuning; welchen motor soll ich bei mir im avensis einbauen? den GE oder GTE? und wenn ich den oder anderen einbau:) wo finde ich das richtige schaltgetriebe?

  1. #1 Lord Phoenix, 23.02.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    welchen motor soll ich bei mir im avensis einbauen? den GE oder GTE? und wenn ich den oder anderen einbau:) wo finde ich das richtige schaltgetriebe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ei wenn GTE dann doch gleich 2JZ-GTE :P
     
  4. #3 echt_weg, 23.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    @rockafella
    toller kommentar....


    @Lord Phoenix
    reinpassen sollte beides wenn jetzt ein 3s-fe drin ist. Beim 3s-ge kann man evtl sogar das getriebe übernehmen ?( beim 3s-gte wirds dann aber spätestens zweit für ein größereres (beides ohne gewähr). Spontan würde ich sagen mr2 turbo getriebe nehmen wobei du da wohl wenn ich das richtig weiß die schaltseilaufnahmen auf die andere seite bauen mußt - frag mal hardy der kann dir da was zu sagen.
     
  5. #4 Lord Phoenix, 23.02.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    gut danke:) fragt sich nur :) ob das mein Avensis ueberleben wird :) awd vielleicht eine option um die 260 ps nutzen zu koennen?
     
  6. #5 gt4stef, 24.02.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Allrad im Avensis? ?(
     
  7. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    der umbau ist fast schon unmöglich
    da musste echt ALLES ändern
     
  8. #7 Nenen II, 24.02.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Allrad ist eine Option für den Avensis. V8 Biturbo auch, warum sich mit 3S-GTE aufhalten?
    Fragen dieses Kalibers hatten wir doch schon en masse. "Ich bin 14, bekomme ich den S2000-Motor in den MR2?" "Passt der Supra-Turbo in die Celi?" "Ich will mir einen E9 aus Neuteilen aufbauen..." "Warum nimmt mich keiner ernst?" :D
     
  9. #8 Lord Phoenix, 24.02.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    nunja :) denke mal das man das awd von der caldina integrieren kann :))
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jain ! Natürlich gehts ... aber ... dann musst Du unteranderem die Reserveradmulde verkleinern oder wegmachen um den Tank nach hinten zu verlegen um der Kardanwelle platz zu schaffen :D

    Vom rest seh ich jetzt mal ab :P
     
  11. #10 morscherie, 25.02.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    machbar ist alles.

    aber würde beim fronttriebler bleiben oder du hast sehr viel zeit und geld und nerven für so einen umbau. ;)
     
  12. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    man kann alles machen, aber es lohnt sich noch weniger als normales tuning

    ich hab auch gedacht ich bau meine AT200 zu ner GT-4 um
    dann hab ich mich ma über alles informiert
    PUSTEKUCHEN
    das ist soviel arbeit und kostet so viel dass ich dafür fast 2 GT-4 bekomm

    wenn du ein auto mit allrad und power willst, warum haste dir dann nicht so ein auto gekauft ?(
     
  13. #12 morscherie, 25.02.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja ich weis wie das ist wenn man was besonderes will. und wenn er es unbedingt machen will dann bitte. kanns verstehen.
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    T22 und 3S-GTE ist doch nichts neues ... Allrad schon ;)
     
  15. #14 Lord Phoenix, 25.02.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    nunja T22 ohne allrad sollte man nicht schneller als 220 ps machen :) wenn ich mich netirre ansonsten drehen sich die reifen aber das auto faehrt nicht :|)) das geld ist kein problem :) ausserdem :) liebe ich meinen wagen :)) und hier in der eu kann man leider keine cladina gt-t fahren :))
     
  16. #15 echt_weg, 26.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das sind nur vorurteile man kann auch noch "sinnvoll" 300ps an der vorderachse fahren
     
  17. #16 Authrion, 26.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    MAN kann auch 450ps innem E8 an der vorderachse fahren...mitner 11sec zeit auf die 1/4 meile!

    greetz
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Man muss damit umgehen können ! Wir haben hier doch genug Kadett, Astra, Vectra fahrer mit 200 - 400 PS an der VA und da mosert auch keiner rum :D
     
  20. #18 Lord Phoenix, 27.02.2006
    Lord Phoenix

    Lord Phoenix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    nun dann werde ich es mir ueberlegen :))
     
Thema:

3S-FE auf 3s-GE oder 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

3S-FE auf 3s-GE oder 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...