3K - Motor auf 5 Gang umbauen

Diskutiere 3K - Motor auf 5 Gang umbauen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ja gut. Ich hab den ersten Vorschlag hier weggelassen. Korrekt. Aber ändert zumindest für mich nix am Grundgedanken, wenn ich was umbaue, dann...

1. Lling

Lling Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Coupe (KE25)
    Ja gut. Ich hab den ersten Vorschlag hier weggelassen. Korrekt. Aber ändert zumindest für mich nix am Grundgedanken, wenn ich was umbaue, dann möchte ich die Möglichkeit haben, dass auch wieder komplett in den Originalzustand zu setzen. Und wenn ich schreibe "würde" heißt das ja nix konkretes sonder nur das meine Wahl wenn dann so wäre.
    Aber nun Back2Topic. Wir wollen uns ja hier nicht streiten hoff ich mal.

Weißt du oder @Rory zufällig die Steckerbelegung vom K40 und K50?
    Ich hab zwar das Reparaturhandbuch vom K50 aber leider ist da kein Wiring Diagram drin.
    Im 3k Handbuch ist das leider auch nichts zu finden.

2. Anzeige

schau mal hier: 3K - Motor auf 5 Gang umbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Schuttgriwler, 25.11.2022
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Steckerbelegung ? 1x Rückwärtsganglichtschalter und das war es. Ein Draht hin, der andere zurück.

4. Lling

Lling Grünschnabel

Fahrzeug:
    Weil Rory schrieb:
    "lediglich das Steckerkabel für den Rückfahrscheinwerfer muss umgestrickt werden"

Aber wenn das nur einmal umpinnen ist, sollte das ja easy sein.

5. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Ist es. Ich hab mir mal eine Verlängerung gebastelt. Die Stecker sind unterschiedlich, das Originalkabel zu kurz.

Gruß, Rory

Lling gefällt das.
  6. Lling

Lling Grünschnabel

Fahrzeug:
    @Rory hatte ja glücklicher Weise den Link gefunden. Ich hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und er hat mir das Getriebe einzeln zu nem fairen Preis verkauft. Heute hab ich es mir dann mal zur Brust genommen und es ein wenig von der Farbe befreit. Jetzt sieht’s doch fast wieder top aus.

Anhänge:

Mictian, DragonsSky, motorsport-e9 und 2 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    boah, was ein geiles Statement. Und so dermaßen falsch.

aber die besten Diskussionen führt man scheinbar mit sich selbst.

RST gefällt das.
  9. Lling

Lling Grünschnabel

Fahrzeug:
    Sorry aber bei zwei fragen kam leider nun mal ne Antwort die in diese Richtung ging. Ist ja auch nicht schlimm. Wenn ich Frage muss ich damit rechnen. Ich hab ja auch schon viele sehr gute Tipps und Hilfen in deinem Forum bekommen. Rory hätte mir bestimmt auch im Oldie Forum den Link geschickt.

Thema:

3K - Motor auf 5 Gang umbauen

Die Seite wird geladen...

3K - Motor auf 5 Gang umbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor ruckelt im 2. Gang

Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  3. Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe

Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe: Hallo zusammen, ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota....
  4. 2TG Motor + T50 5-Gang Getriebe + Mototräger + Getriebeträger - original Ta22/88220

2TG Motor + T50 5-Gang Getriebe + Mototräger + Getriebeträger - original Ta22/88220: Wie oben beschrieben biete ich einen Umbausatz komplett auf 2TG für Toyota Celica Ta22/23 Ta28 an....
  5. Suche 6 gang Getriebe aus dem 4e Motor

Suche 6 gang Getriebe aus dem 4e Motor: Servus zusammen, ich suche ein 6 Gang Getriebe aus einem 4e Motor inkl. Schaltkulisse und schaltzüge. Getriebe sollte Logischerweiße ohne...