3K im KE25 mit Leerlaufproblemen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Nomuken, 03.04.2015.

  1. #1 Nomuken, 03.04.2015
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Hi Leute,
    hatte bereist Ende letzten Sommers grössere Probleme mit meinem Leerlauf, und wie ich gestern feststellen musste hat auch der Winter das Problem nicht gelöst :D

    Sieht also wie folgt aus, urplötzlicher weise während einer Tour im Herbst entschied sich mein KE25 dazu einfach auszugehen an der Ampel, ohne wirklich auch nur zu versuchen den Leerlauf zu halten. Tauchte erst eher sporadisch auf und hat sich dann plötzlich zu nem roulette gesteigert 50% der Zeit wenn ich stehen bleiben will geht der Motor einfach aus, die andern 50% schnurrt er schön im Leerlauf.
    Erster Gedanke war dass sich der Leerlauf halt ein bisschen verstellt hätte, aber sogar mit einem Leerlauf von 1400U/min ist das Problem noch immer das gleiche. Der Motor stirbt einfach ab wenn ich stehen bleibe. Geht danach auch wieder mehr oder weniger hut an. Bis auf gestern, da brauchte ich 20 sekunden bis ich den Bock wieder am laufen hatt 8o
    Auch ein einstellen des Vergasers auf Grundeinstellung (Drehzahl und Gemisch) hat nix gebracht.

    Und nun kommt Ihr! Wo soll ich anfangen mit suchen, Vergaser resp. Benzinversorgung, Zündung,...? Irgendwer mal mit einem ähnlichen Problem?

    Ach und nochwas wenn ich unter Vollast bergauf fahre (jedenfalls merkt mans bergauf am meisten) hab ich manchmal ein ganz leichtes zuckel, als ob kurz (1/2 sekunde) kein funken kommt, oder kein benzin läuft, oder kupplung rutscht,... geht nach dem Ruckeln aber ganz normal weiter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quallenfischer, 05.04.2015
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Hi,
    ich kenne mich mit dem 3K nicht aus und auch sonst nur begrenzt.
    Aber man hat einen sehr ähnlichen Effekt, wenn man beim 2T(B) die "elektrischen Schalter" am
    Vergaser versagen (Kabelbruch etc.). Diese eingeschraubten Schalter öffnen bei aktivierter Zündung die Benzinzufuhr zur Schwimmerkammer, soweit ich weiss.
    Wenn die nicht aufmachen, geht der Motor schnell aus und bleibt nur mit Gasfuß am laufen.

    Gruß
     
  4. #3 Starlet KP62, 06.04.2015
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

    genau, da gibt es ein Ventil, das nennt sich Leerlaufabschaltventil, das ist dafür da, wenn du den Motor aus machst, das er nicht nachläuft, durch "Glühzündungen". Das Ventil macht einfach das Leerlaufsystem zu, sodas der Motor darüber kein Kraftstoff mehr bekommt, resultat, er geht einfach aus.
    Prüf mal, ob das Ventil sporadisch abfällt, wenn du am Kabel wackelst, oder ob der Strom zum Ventil weg bleibt. Am einfachsten ist es, eine kleine Glühlampe mit an den Stromkreislauf zu klemmen, so das du sie währen der Fahrt siehst. Dann wirst du schnell den Fehler finden.

    Gruß

    Kai
     
Thema:

3K im KE25 mit Leerlaufproblemen

Die Seite wird geladen...

3K im KE25 mit Leerlaufproblemen - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Corolla KE25

    Corolla KE25: Hallo, habe mich nun extra angemeldet um eure Hilfe bei der Suche nach einen Corolla KE25 zu bitten. Bin für jeden Tip dankbar. vielen dank im...
  3. Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme

    Toyota Corolla E9 Liftback 1.3 von 1988 , Starke Leerlaufprobleme: Hallo liebes Forum, hab folgendes Problem, vor kurzem als ich eine Strecke von ca. 200 km gefahren bin hab ich mit entsetzen festgestellt das mir...
  4. suche ke25 parts

    suche ke25 parts: SUCHE: Lichtscheibe rechts KE25 part Nummer 81551-12212 oder das ganze Rücklicht. gruß SAM
  5. Reparaturanleitung Toyota 3K Engine

    Reparaturanleitung Toyota 3K Engine: Reparaturanleitung Toyota 3K Engine Hallo Wie woanders schon mal erwähnt, habe ich auch noch eine Original Rep-Anleitung Toyota 3K-Engine. Ist...