3H motor , öl, zündkerzen...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ädam`s, 02.06.2015.

  1. #1 Ädam`s, 02.06.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache?
    und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L, BPR5EY richtig wären?

    danke
    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rory, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Die Betriebsanleitung sagt API SC, SD, SE oder besser. Viskosität nach Wahl, im Sommer 10W40. Die Motörchen sind ausgesprochen anspruchslos und nehmen so ziemlich alles, was schmiert.
    Zündkerzen Nippon Denso W16E X (R)-U; NGK BP(R)5EA-L. Das R steht für Radioentstörung.

    Gruß, Rory
     
  4. #3 Nic Sudden, 02.06.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Wobei man ja oft aus der Oldtimerszene hört, dass richtig moderne hochadditivierte Öle den alten Dichtungen nicht gut tun.
     
  5. #4 Ädam`s, 03.06.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    online ist bei uns im toyotaprogram unter service nix bei den alten autos hinterlegt und im servicedatenblatt stand als öl nur API SE aber ohne viskosität... hab jetzt ein 10w40 genommen.
    die zündkerzen W16EXR-U und BPR5EA-L sind nicht mehr verfügbar. die BPR5EA-L ist aber ersetzt in die BPR5EY welche ich jetzt gekauft habe.

    danke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3H motor , öl, zündkerzen...

Die Seite wird geladen...

3H motor , öl, zündkerzen... - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?