3H motor , öl, zündkerzen...

Diskutiere 3H motor , öl, zündkerzen... im Oldies Forum im Bereich Toyota; hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...

  1. #1 Ädam`s, 02.06.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache?
    und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L, BPR5EY richtig wären?

    danke
    gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rory, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Die Betriebsanleitung sagt API SC, SD, SE oder besser. Viskosität nach Wahl, im Sommer 10W40. Die Motörchen sind ausgesprochen anspruchslos und nehmen so ziemlich alles, was schmiert.
    Zündkerzen Nippon Denso W16E X (R)-U; NGK BP(R)5EA-L. Das R steht für Radioentstörung.

    Gruß, Rory
     
  4. #3 Nic Sudden, 02.06.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Wobei man ja oft aus der Oldtimerszene hört, dass richtig moderne hochadditivierte Öle den alten Dichtungen nicht gut tun.
     
  5. #4 Ädam`s, 03.06.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    online ist bei uns im toyotaprogram unter service nix bei den alten autos hinterlegt und im servicedatenblatt stand als öl nur API SE aber ohne viskosität... hab jetzt ein 10w40 genommen.
    die zündkerzen W16EXR-U und BPR5EA-L sind nicht mehr verfügbar. die BPR5EA-L ist aber ersetzt in die BPR5EY welche ich jetzt gekauft habe.

    danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3H motor , öl, zündkerzen...

Die Seite wird geladen...

3H motor , öl, zündkerzen... - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...