3E5 rot, oder so ähnlich

Diskutiere 3E5 rot, oder so ähnlich im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; also ich mir bei meinem E11 die haube neu lackieren lassen, jetzt ist die heller als der rest vom auto, hat jemand eine ahnung, oder die genaue...

1. #1 Florian, 14.12.2001
    Florian

Florian Senior Mitglied

also ich mir bei meinem E11 die haube neu lackieren lassen, jetzt ist die heller als der rest vom auto, hat jemand eine ahnung, oder die genaue Farbzusammensetzung? mein Lackierer versicherte mir, daß er die Farbe nach der Vorlage von Toyota lackierte. ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: 3E5 rot, oder so ähnlich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Nicht umsonst ist rot eine Farbe, die kein Lacker gerne lackiert. Das fällt jedes mal anders aus. Ausserdem bleicht rot in Rekordzeit aus. Nach Angaben vom Hersteller geht da nix, der Lacker muss beim Abmischen des Lacks diesen auf das Auto abstimmen. Wenn es noch nicht lange her ist würd ich den das nochmal machen lassen. Pfusch mußt du ja nicht tolerieren.

C YA, Eric

4. #3 karsten w, 14.12.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Es soll doch Mischtabellen geben, die das Alter (=Ausbleichzeit) berücksichtigen.

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: karsten w ]

5. #4 Marius2, 14.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI

Habe es schon am 3.12 im forum beschrieben.<br /> <br />Ich lackiere die autos selber ab und zu.<br />Kene dieses problem mit 3E5<br />In wirklichkeit gibt es 8 verschiedene 3E5.<br />Anfang 1985 wurde sie eingefürt ,<br />dann 1987 1-ste F-Tonwechsel.<br />1988 2,1989 3....usw.<br />Die erste 3E5 war /ist etwas heller wie die nachfolgenden,Zb. die 1989 ist wieder etw. kräftiger.( heissen alle 3E5 Red,Superred ,Superred I oder Spr.II,Baujahr des autos ist auch entscheident .)<br />Er hat warscheinlich irgendeine 3E5 aus dem katalog genommen und zusammengemischt <br />Quelle STANDOX Lackkatalog.

Einfach reklamieren .

Mfg Marius2

6. #5 Florian, 14.12.2001
    Florian

Florian Senior Mitglied

danke für eure antworten

@marius<br />habe damals leider nicht gelesen :O <br />muß mal gleich nachfragen, bekomme bestimmt neue lackierung, hat ein kumpel von mir gemacht, und der konnte sich das auch nicht erklären!<br />gibt es irgendwo eine Webside in der man nachschauen kann??

7. #6 Marius2, 14.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Florian

Must ein autolack geschäft finden mit STANDOX<br />produkten , da wirs staunen wieviele Farbtons von der 3E5 gibts .wo habt ihr die farbe gekauft ?<br />Noch was anders vorm lackieren gut mischen ist mir auch schon mal passiert und die farbe ict heller geworden .<br />Alter trick nimm dein tankdeckel mit und vergleiche die vielen farbmuster am besten unter halogen oder tageslichtneonröhre .

<br />Mfg Mariu2

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3E5 rot, oder so ähnlich

Die Seite wird geladen...

3E5 rot, oder so ähnlich - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Sprühdose Farbcode 3E5 (SuperRed II), Sonax Polish&Wax Color (rot) und ein Einmallack

Sprühdose Farbcode 3E5 (SuperRed II), Sonax Polish&Wax Color (rot) und ein Einmallack: Hallo, habe beim aufräumen noch die oben genannten Dinge gefunden. Ich weis leider nicht, wieviel noch in der Dose ist, aber wenn man sie in...
  4. Toyota Paseo L5 Frontschürze Front Rot 3e5

Toyota Paseo L5 Frontschürze Front Rot 3e5: Ich biete hier eine gebrauchte Paseo Frontschürze in Feuerrot 3e5 an. Versand nach Absprache möglich. (Sperrgutversand 35€) Lieferung gegen...
  5. Toyota Paseo Heckklappe mit Spoiler 3e5 rot ab 1€

Toyota Paseo Heckklappe mit Spoiler 3e5 rot ab 1€: Hier der Link Link