3E5 rot, oder so ähnlich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Florian, 14.12.2001.

  1. #1 Florian, 14.12.2001
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also ich mir bei meinem E11 die haube neu lackieren lassen, jetzt ist die heller als der rest vom auto, hat jemand eine ahnung, oder die genaue Farbzusammensetzung? mein Lackierer versicherte mir, daß er die Farbe nach der Vorlage von Toyota lackierte. ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nicht umsonst ist rot eine Farbe, die kein Lacker gerne lackiert. Das fällt jedes mal anders aus. Ausserdem bleicht rot in Rekordzeit aus. Nach Angaben vom Hersteller geht da nix, der Lacker muss beim Abmischen des Lacks diesen auf das Auto abstimmen. Wenn es noch nicht lange her ist würd ich den das nochmal machen lassen. Pfusch mußt du ja nicht tolerieren.

    C YA, Eric
     
  4. #3 karsten w, 14.12.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Es soll doch Mischtabellen geben, die das Alter (=Ausbleichzeit) berücksichtigen.

    [ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
  5. #4 Marius2, 14.12.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Habe es schon am 3.12 im forum beschrieben.<br /> <br />Ich lackiere die autos selber ab und zu.<br />Kene dieses problem mit 3E5<br />In wirklichkeit gibt es 8 verschiedene 3E5.<br />Anfang 1985 wurde sie eingefürt ,<br />dann 1987 1-ste F-Tonwechsel.<br />1988 2,1989 3....usw.<br />Die erste 3E5 war /ist etwas heller wie die nachfolgenden,Zb. die 1989 ist wieder etw. kräftiger.( heissen alle 3E5 Red,Superred ,Superred I oder Spr.II,Baujahr des autos ist auch entscheident .)<br />Er hat warscheinlich irgendeine 3E5 aus dem katalog genommen und zusammengemischt <br />Quelle STANDOX Lackkatalog.

    Einfach reklamieren .

    Mfg Marius2
     
  6. #5 Florian, 14.12.2001
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten

    @marius<br />habe damals leider nicht gelesen :O <br />muß mal gleich nachfragen, bekomme bestimmt neue lackierung, hat ein kumpel von mir gemacht, und der konnte sich das auch nicht erklären!<br />gibt es irgendwo eine Webside in der man nachschauen kann??
     
  7. #6 Marius2, 14.12.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    HI Florian

    Must ein autolack geschäft finden mit STANDOX<br />produkten , da wirs staunen wieviele Farbtons von der 3E5 gibts .wo habt ihr die farbe gekauft ?<br />Noch was anders vorm lackieren gut mischen ist mir auch schon mal passiert und die farbe ict heller geworden .<br />Alter trick nimm dein tankdeckel mit und vergleiche die vielen farbmuster am besten unter halogen oder tageslichtneonröhre .

    <br />Mfg Mariu2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3E5 rot, oder so ähnlich

Die Seite wird geladen...

3E5 rot, oder so ähnlich - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

    Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]